Android 2.3.7 wiederherstellen?

L

laempchen

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe das update ICS auf meinem xgo installiert und bin ziemlich unzufrieden damit. es ruckelt an einigen stellen und ich finde im allgemeinen ist die benutzeroberfläche unübersichtlicher geworden. gibt es eine möglichkeit für mich als unwissenden menschen die alte android version wiederherzustellen? laut sony ist das ja nicht möglich aber womöglich kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen.
danke im vorraus!
 
wenn ich das mache ist meine garantie aber weg oder?
 
Bin auch am überlegen wieder zurück zu wechseln. Kann keine wirklichen Vorteile bemerken. Im Gegenteil, war vorher von der Perfomance begeistert, wie flüssig und flott alles läuft. Jetzt geh ich permanent ins Menü und beende hintergrundprozesse, dass nur noch das allernötigste läuft. Nur dann läuft alles einigermassen flüssig. Das Scrollen in den Kommentaren im Playstore ist total ruckelig. Akkuverbrauch ist höher, GPS ist auch nicht wirklich besser, und die Bedienung ist nicht mehr so intuitiv wie vorher. Es wurd alles mehr vergraben. Wobei letzteres nur ne gewöhnungssache war. Aber wo genau sind jetzt die Verbesserungen?
 
genau das frage ich mich auch. hatte mich auch das update gefreut, jetzt bin ich richtig enttäuscht. vorallem dass die swype-eingabe jetzt so hakt ist mehr als contraproduktiv. und ich werde den vorschlag von noob_fl ausprobieren, vorrausgesetzt meine garantie ist nicht dahin.
kann ich erwarten dass sony in nächster zeit ein neues update zur verfügung stellt mit dem diese fehler behoben werden?
 
Mag gut sein dass die die Fehler noch beheben, aber so lange werde ich das alte wieder nutzen, und nein ich glaube nicht dass dadurch die Garantie flöten geht. Wäre ja wohl nen Witz.
 
vorrausgesetzt meine garantie ist nicht dahin.

das hat keinen einfluss auf die garantie - ist ja alles original, auch nachher

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Jetzt geh ich permanent ins Menü und beende hintergrundprozesse, dass nur noch das allernötigste läuft.

protipp: dieses verhalten unterlassen - so wird sich die Dalvik Prozessverwaltung nie an dein Nutzungsverhalten anpassen und dein Go wird immer eine lahme ente bleiben... ganz zu schweigen davon, dass sowas den akku zusätzlich belastet
 
Hab ich nichts von gemerkt dass sich das meinem Nutzerverhalten angepasst hat. Hab z.B. sämtliche Facebookfunktionen deaktiviert, Standortinformationen deaktiviert und Synchronisationen deaktiviert. Und trotzdem wenn man ein paar Tage alles sich selbst überlässt und dann unter aktive Dienste schaut läuft wirklich alles im Hintergrund. Mit einer Speicherauslastung hoch zehn. Eigentlich möchte ich das ja alles gar nicht deaktivieren weil ich ja gerne auf dem laufenden bleiben möchte, Aber das läuft halt mit der alten Firmware flüssiger im Hintergrund, es ist wirklich unaffällig. Bei ICS hat man die übelsten Ruckler, und das kanns nicht sein. Habs jetzt wieder auf die alte Firmware zurückgesetzt und DAS kommt mir jetzt wirklich vor wie ein Update. Ein Hochgenuss. Wie gesagt, sagt mir mal ausschlaggebende Vorteile von ICS, mal abgesehen von Gewohnheitsklamotten wie der Bedienung oder Design. Das ist Ansichtssache, und ich finde z.B. das alte schöner und intuitiver.

Was mich an dem alten nur stört ist die Sache mit dem rooten. Bei ICS ist das ja ganz einfach. Laut dem Root Thread hier im Forum geht das bei GB ja scheinbar nur mit Verlust der Garantie, ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, sagt mir mal ausschlaggebende Vorteile von ICS

- die entwickleroptionen die es ermöglichen auch ohne root etwas tiefer im system rumzubasteln

- der bessere task manager

- die höhere stabilität (nicht geschwindigkeit, stabilität)

allerdings hat sony etwas gepfuscht beim ICS, dass leugnet keiner

?? du hast dein ICS gerootet gehabt, dann währs doch ne leichtigkeit die Prozessverwaltung anzupassen (minfree werte) und app am autostarten zu hindern - das android den arbeitsspeicher mehr oder minder voll auslastet ist auch absicht und kein bug - das macht GB normalerweise auch
 
Ja na klar, hab sämtliche Crapware usw. entfernt. Hat zwar ne Menge gebracht, aber wie gesagt, will halt nicht auf sämtlichen Luxus verzichten nur damit es flüssiger läuft. Bei GB hab ich sämtliche Widgets, Synchros usw. an und es läuft trotzdem bei weitem flüssiger. Zu deinen Vorteilen, Die Entwickleroptionen, ok, tolle Spielerei, aber nicht wirklich gebraucht bei GB, da es ja gut lief, Taskmananger, gibt es Apps für wenn man nich drauf verzichten will, und stabil lief das GB auch, keine Abstürze keine Hänger und keine Apps die nicht wollten. Daraus schliess ich für mich persönlich dass die Entscheidung zu GB zurückzu kehren richtig war. Klar ein Root um die Crapware wieder runter zu schmeissen wäre natürlich wieder genial, aber die Garantie ist mir dann doch wichtiger.
 
Hallo zusammen, habe mir das Go vor einer Woche zugelegt und muss sagen für den Preis, TOP. Habe auch gleich das Update auf ICS gemacht. War davon auch ein wenig enttäuscht und habe es mit der hier beschriebenen Anleitung wieder weg gemacht. Muss sagen GB 2.3.7 gefällt mir persönlich besser nicht so hackelig.

So das wars... Gruß ;M@xxx
 
Hallo Zusammen!

Ich habe vor kurzem (leider) auch das Update auf ICS gemacht und möchte jetzt GB wiederherstellen. Leider kann ich aber die Firmware nicht downloaden :crying:, da die Datei entfernt wurde. Kann mir die Datei jemand zur Verfügung stellen? Wäre echt toll!

Danke & LG
 
da gibtses doch noch

wenn nicht sag mir bescheid, dann lad ichs auf mein mediacenter hoch
 
Hallo nicklos!

Leider funktioniert der Link bei mir nicht.

LG
supertome
 
der Link ist i.O., habe in gerade getestet
System win 8 browser chrome
 
Hi,
ich nehme an, nach dem Downgrade zurück auf 3.2.7 sind alle
Einstellungen und Apps weg? :confused:

Gruss Gascht
 
mach halt ein backup von den apps, gibt genügend apps dafür.

wie du einstellungen sicherst kann ich dir nicht sagen?, was für einstelungen eigentlich

wenn du einen launcher wie apex verwendest, kannst du dessen einstellungen sichern
 
Hallo. Also ich habe jetzt das tool auf dem PC installiert, ich hoffe das war richtig oder sollte man das gleich aufs handy packen? Und wie geht es dann weiter? Verstehe nicht so ganz wie das Programm funktioniert. Soll aber auf jedenfall wieder das alte android rauf bringen. Meine Mutter hasst ihr handy jetzt deswegen. Bitte brauche dringend hilfe.:confused2:
 
wenn du nicht weißt was du tust lass es lieber
 
Nein daran lag es nicht. Das Programm ist nur überwiegend auf englisch. Aber ich habe es hin bekommen mit einem übersetzer an meiner seite. Hat super geklappt. Danke.:drool:
Meine Mutter wird begeister sein.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
2.397
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
1
Aufrufe
2.407
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
8
Aufrufe
12.041
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten