Hiilfeee Akku Lädt nicht

S

SiiNe10

Neues Mitglied
0
Hey Leute Habe ein dickes problem vor ein paartagen fing es an das mein xpu mal am laden war und dann wieder nicht
seit gestern abend ist es jetzt so das ich das lade kabel anschließe natürlich das mit gelieferte es dann 5min lädt und dann eine fehler meldung "USB geräte verbrauchen zu viel strom" darauf hin hat es garnicht mehr geladen
wenn ich jetzt das ladekabel anschließe zeigt das handy oben links bei der akku anzeige das es lädt aber es kommt kein roter punkt und wenn ich auf einstellungen->Energiesparoption->Akku dann steht da 42%-Wird nicht geladen

bitte brauche hilfe habe das handy erst weihnachten:scared:
 
Hi SiiNe10!

Lädt das Telefon in ausgeschaltetem Zustand auch nicht?
Alle Anschlüsse, auch vom Akku auf Schmutz oder Fremdkörper überprüft?
Hast du probiert, das Handy mit einem anderen Kabel und am PC zu laden?


Ich habe bei xda mal über ein Kernel- Problem gelesen, allerdings beim Flashen eines Custom- Kernels. Bei dem war das Laden auch nicht mehr möglich...

Wenn sonst nichts mehr hilft kannst du mit SEUS die Software reparieren, dann sind aber die Apps weg. Da kannst du ja mit "Sichern und Wiederherstellen" oder diversen Apps vorher ein Backup machen und nachher wiederherstellen.

lg
sessions


Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mittlerweile läd es wieder ab wenn ich es an denn pc anschließe kommt dort "Fehler:Usb Geräte deaktiviert"
 
Also ich empfehle für dir wirklich eine Reparatur der Software. Das klingt nämlich gar nicht gut!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
hey ich wollte fragen was du dann genau gemacht hast, ich habe jetzt gerade ein ähnliches problem :o
 
Tipps sind ja schon gegeben worden.
Reparatur der Firmware mit SUS, oder anderes USB Kabel probieren oder es liegt ein Defekt am Anschluss vor.
 
Ich hab ein anderes Problem, aber nur mit der lade-anzeige. Manchmal, wenn ich das Handy auflade, leuchtet zwar das rote lämpchen und das Handy zeigt an, das es aufgeladen wird, aber da steht weiterhin, dass das Handy fast leer ist. Wenn ich das Handy nach Ca. 2 Stunden wieder ausstecke, steigt die akkuanzeige erst nach 5 bis 10 Minuten von z. B. 12% auf 100%.
Deshalb weiß ich nicht, wann das Handy voll ist und ich es ausstecken kann.

Weiß jemand warum das so ist?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
mrmcmuffin

Ist mir auch schon passiert, als ich das Handy am PC aufgeladen habe. Seit ich es nur noch an der Steckdose habe, ist es nicht mehr aufgetreten
 
Ich lad das ja auch nur an der Steckdose auf und so gut wie nie am pc :(

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
mrmcmuffin schrieb:
Ich hab ein anderes Problem, aber nur mit der lade-anzeige. Manchmal, wenn ich das Handy auflade, leuchtet zwar das rote lämpchen und das Handy zeigt an, das es aufgeladen wird, aber da steht weiterhin, dass das Handy fast leer ist. Wenn ich das Handy nach Ca. 2 Stunden wieder ausstecke, steigt die akkuanzeige erst nach 5 bis 10 Minuten von z. B. 12% auf 100%.
Deshalb weiß ich nicht, wann das Handy voll ist und ich es ausstecken kann.

Weiß jemand warum das so ist?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich genauso denke das hängt mit dem Energiesparmodus zusammen das dein xu einfach schläft hab ich auch mit der Uhr wenn ich es nach ein paar Stunden wecke steht da auch für einen Bruchteil einer Sekunde die alte Uhrzeit wann ich es zuletzt benutzt habe und dann springt sie erst auf die richtige Zeit also ich denke das hängt alles damit zusammen! Und zur Not hast ja auch noch Garantie ist zwar ärgerlich aber das ist wohl die beste Lösung

Sony Xperia U
 
Zuletzt bearbeitet:
4ndroid.xt schrieb:
Hab ich genauso denke das hängt mit dem Energiesparmodus zusammen das dein xu einfach schläft hab ich auch mit der Uhr wenn ich es nach ein paar Stunden wecke steht da auch für einen Bruchteil einer Sekunde die alte Uhrzeit wann ich es zuletzt benutzt habe und dann springt sie erst auf die richtige Zeit also ich denke das hängt alles damit zusammen! Und zur Not hast ja auch noch Garantie ist zwar ärgerlich aber das ist wohl die beste Lösung

Sony Xperia U

Das kann bei mir nicht am energiesparmodus liegen, weil ich den deaktiviert habe :/

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
mrmcmuffin schrieb:
Das kann bei mir nicht am energiesparmodus liegen, weil ich den deaktiviert habe :/

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

frage wegen sony xperia u: hast du das problem mit dem xperia u noch, dass es nach dem laden nicht den richtigen akkustand anzeigt?

ich habe das gleiche problem, wollte fragen, ob du den original akku verwendest?

hast du 2.3.7 installiert? hast du den bootloader entsperrt? war mal 4.0 drauf?

D A N K E vorab
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.625
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
1
Aufrufe
1.674
Aaskereija
Aaskereija
M
  • misterm15
Antworten
2
Aufrufe
1.273
misterm15
M
Zurück
Oben Unten