Touch reagiert nicht direkt

M

Markus1976

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass der Touch beim Schreiben, Spielen etc häufig erst beim 2. oder driten Mal tippen reagiert. Äußerst lästig. Meint ihr, ein Reset auf Werkseinstellung hilft? Habe übrigend Gb draus.
Danke
Gruß
Markus
 
Ein Reset könnte helfen.
Aber es könnte auch an einer Display-Schutzfolie liegen (falls du eine verwendest).
Beim Xperia U lag ja eine dabei ;)
Vielleicht hilft das ja ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1976
Folie nutze ich nicht. War zu blöd zum draufkleben.:drool:
 
Unwahrscheinlich, dass es daran liegt aber du kannst mal versuchen (falls du das nicht schon hast) den Touchscreen zu reinigen. Am besten mit einem Microfaser-Tuch drüber wischen.

Ansonsten fällt mir jetzt aber nur ein Werksreset zu deinem Problem ein - wenn es danach immernoch nicht funktioniert liegt das Problem ja auf der Hand - dann wird wohl was mit dem Touchscreen nicht stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1976
Habe das Gefühl, als wenn da was "verrutscht" wäre. Wenn ich ein wenig neben den Buchstaben tippe, dann wird das schon mal ehe angenommen, als wenn ich direkt drauf tippe.
 
Damals konnte man noch den Bildschirm kalibrieren - finde da aber unter aktuellen Android-Versionen keine Möglichkeit mehr zu.

Da du ja sagst, dass wenn du neben den Buchstaben tippst, dieser eher angenommen wird als wenn du direkt drauf tippst, tippe ich auf eine Falsch-Kalibrierung.
 
Der Gedanke ist mir auch gekommen. Aber kann dieses Problem erst mit Zeit auftauchen? Hätte ich das dann nciht von Anfang haben müssen?
 
Eigentlich müsste sowas dann direkt von Anfang an bestehen. Hast du schon einen Handy-Reset ausprobiert?
 
Das ist jetzt der nächste Schritt. Da hätte ich aber noch ne dumme Frage. Brauche ich für zurücksetzen auf Werkseinstellung und anschließender Wiederherstellung ne online-Verbindung?
 
Nicht unbedingt - du musst dir vorstellen, dass die Werkseinstellungen das wiederherstellen, was du als beim 1. Anschalten des Handys gesehen hast. Und dazu gehört u.A. auch das Einrichten des Google Kontos.

Diese Einrichtung kann man überspringen, ich weiß aber nicht ob man nachträglich ein Google Konto aktivieren kann.

'Ne Online-Verbindung wäre demnach besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1976
Ich möchte eigentlich die Daten (Apps, Bilder etc.) auf dem Handy nach dem Reset wieder aufspielen.
Ich habe unter Einstellunge -> Datenschutz einen Haken bei Meine daten sichern und auch bei Autom. Wiederherstellung. Wenn ich jetzt über "Auf Werkszustand zurück" gehe, müsste mir diese Haken doch die Daten automatisch wieder draufspielen, oder?
Danke für´s Beantworten meiner ganzen Fragen hier.
Gruß
 
Habe die Funktion noch nicht genutzt & vertraue da meistens eher weniger drauf - wenn's dir aber um die internen Daten geht, ist der Haken gut gesetzt.

Die SD-Dateien werden zwar nicht gelöscht, aber kurz auf den PC ziehen schadet auch nicht.
 
Was wäre denn der andere Weg? Habe meine Bilder z.B. noch zusätzlich auf meinem Google-konto. Die könnte ich zur Not auch noch über den Rechner wider "reimportieren", oder?
 
Hab jetzt direkt den Holzhammer ausgepackt und auf JB upgedated. Mal schauen ob's hilft.
 
Sorry für die späte Antwort aber ich poste hier nur unter der Woche ;)

Die Daten kannst du wieder re-importieren, ja.

Lass mal was hören wenn das Update durch ist!
 
Nun ja, hat leider nicht wirklich was geholfen bzw. kann ich nur minimale Verbesserungen feststellen. Denke dass ich das XU (zum zweiten Mal) an Sony bzw. deren Reparaturservice schicken werde.
 
Ich denke auch. Wenn's nach den ganzen Ansätzen immernoch nicht klappt, wird's wohl ein Schaden am Touchscreen sein.

Wäre aber mal interessant ob es das dann auch gewesen ist - kannst ja hier im Thread posten wenn sich was getan hat.
 
Ich muss meine Aussage etwas revidieren. Die Reaktion der "tasten" ist schon besser geworden, aber leider immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Insgesamt reagiert der Touch jetzt langsamer. Aber der Akku scheint länger zu laufe...
Ich halte ds Forum auf dem Laufenden.
Gruß
Markus
 
Sichere erstmal deine Daten mit PC Companion von Sony.
Oder direkt über Windows auf das SU zugreifen.
dann den Ordner "sdcard" sichern ist der interne Ordner wo das SU alles ablegt.
Bilder, Videos, etc.

Nach einem Reset auf Werkseinstellung ist dieser Ordner nämlich leer ;)

Das dein Touch nicht direkt reagiert (etwas träge) liegt daran das dein RAM Speicher unter 100MB gefallen ist,
dadurch braucht das SU immer etwas, und deswegen erst nach dem zweiten oder dritten mal mit tippen auf den Touchscreen reagiert.

Hau mal ein paar Apss runter so das mehr als 100MB RAM wieder frei ist, dann wirst merken das das Teil wieder recht flott ist.
war bei mir auch so.
Liegt an Android mit der Speicherverwaltung, kannst nichts dagegen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus1976
Ich habe keine 15 Apps drauf (runtergeladene) und bereinigen könnte ich quasi jede Minute. Denn kaum bereinigt, sind wieder daten drin.
Und so einen Blödsinn wie Facebook nutze ich noch nicht mal.
Also wenn´s daran liegt, muss ich mich echt nach was neuem umschauen. Das macht nämlich nicht wiklich Spaß.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.624
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
1
Aufrufe
1.672
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.758
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten