chronische Meldung: keine Verbindung zum Internet

F

foren

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
mein gelegentlich benutztes Xperia V ist zwar zum Telefonieren geeignet, aber ins Internet komme ich nur per WLAN.
Ohne WLAN ist zu lesen: "keine Verbindung ins Internet, prüfen Sie Ihre Datenverbindung".
Die Telefonverbindung ist hierorts im D2-Netzwerk von 1und1 zwar eher schlecht, UMTS bzw. LTE kann man ganz vergessen, aber etwas kommt doch durch, zum Telefonieren reichts gerade so (ich muß am Fenster stehen).

Meine Frage: muß ich vielleicht an dem Telefon irgend etwas anders einstellen?
Bei meinem Android-4.3-Menue habe ich bei den Einstellungen für Mobilfunknetze nur angewählt "mobile Datenübertragung",
als Dienstanbieter erscheint 1und1 2G (mehr geht nicht),
unter "Zugangspunkte" ist alles leer gelassen.

Bekomme ich keine Internetverbindung, weil die Telefonverbindung so schwach ist, habe ich irgend etwas bei den Einstellungen vergessen oder hat das Telefon eine Macke?

Viele Grüße
foren
 
Ich schaetze mal die Internet Verbindung ist einfach zu gering, hab das Problem in meiner Wohnung auch, hab in der wohnung ueberall nur mit knapper not mal Edge und ein schritt vor die haustuer LTE
 
hmm, aber unter "zugangspunkte" sollte doch was stehen, oder?

in der setupanleitung kannst du dir gleich im 2.schritt die einstellungen für
internet und mms runterladen... (Einstellungen -> Setupanleitung)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-02-11-25-33.png
    Screenshot_2014-10-02-11-25-33.png
    61,8 KB · Aufrufe: 251
Jap, kannst aber auch herausfinden wenn du in Google deinen Provider und APN suchst, das die die zugangsdaten
 
kannst auch unter "Einstellungen" auf "Xperia" klicken und die einstellungen für internet und MMS runterladen....
 
Danke, es funktioniert jetzt!
Unter APNs steht jetzt Vodafone, obwohl ich bei 1und1 bin. Na ja, mir soll es egal sein.
Gruß
foren
 
1und1 betreibt kein eigenes Mobilfunknetz sondern nutzt als Provider das von Vodafone, weshalb auch das als APN eingetragen ist. Das dürfte eigentlich gar nicht mal so schwer zu verstehen sein!
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
1.559
Urs_1956
Urs_1956
T
Antworten
3
Aufrufe
1.092
Defier
D
H
Antworten
5
Aufrufe
1.610
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten