Bildschirm drehen - zu langsam

Trans_Am

Trans_Am

Dauergast
469
Hallo,

weiß jemand wo an welchen Parametern mal schrauben kann um das Drehen zu beschleunigen? Bei mir dauert es über eine Sek bis 2 Sek. Ich kann auch nicht ausschließen das ich in den Entwickleroptionen irgendwas verstellt hab.
Root hab ich.

Gruss maat
 
Ich glaube nicht das man das 'beschleunigen' kann, aber du kannst deine Sensoren kalibrieren vielleicht hilft das ja
 
Gute Idee, wo mach ich das ?
 
Habs jetzt mal mit einer Wasserwaagen-app gemacht. Gefühlt ist es jetzt präziser aber die Geschwindigkeit, also die Zeit bis die Drehung beginnt, ist immernoch very slow.

Im Vergleich: das Z3compact schaltet sehr sportlich um.

Wenn noch jemand von den Cracks hier eine Idee hat, wie gesagt ROOT vorhanden, StockRom drauf.

Gruss maat
 
Handy aufräumen, sprich von unnötigen Ballast befreien und oder anderen Launcher benutzen! Du schreibst ja nicht einmal welchen Launcher du benutzt! Eventuell bedarf es auch nur am Launcher selbst etwas zu drehen.

Auch könnte es behilflich sein das Gerät mal zurück zu setzen. Es weis hier niemand was du alles installiert hast und wie voll gepackt dein Gerät ist!

Das Kalibrieren der Sensoren sollte man übrigens auch im Servicemenü machen können und muss sich deshalb somit keine extra App installieren, die evtl. anders arbeitet als das Servicemenü!
Gruß,

snoopy-1
 
Alles schon gecheckt. Im Servicemenue gibt es leider nur die Testprogramme um die Funktion der Sensoren zu testen. Kalibrieren kann man da nix.
Desweiteren behaupte ich mal von meinem Z1c das es sehr aufgeräumt ist. Keine App Leichen oder massig Boot Apps.
Ich benutze den GoLauncherEx. Da dieses Problem generell zu sehen ist sah ich keine Veranlassung das extra zu erwähnen.
Z.Bsp. Im Chrome drehen. Langsam. Soll das wirklich mit dem Launcher zusammenhängen?
Im Launcher habe ich den Flip eh ausgeschalten.

Wenn noch irgendwas von Belang ist einfach fragen.
Ich denke schon das die Erfassungszeit der Sensoren irgendwo ffestgeschrieben ist, also wenn da jemand was weiß.

Gruss maat
 
Die Konfig.- Datei für die Sensoren findest du mit z.B. Root Explorer unter etc/sensors_calib.conf, aber ob bzw. was man ändern kann entzieht sich meiner Kenntnis.
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
@snoopy-1

1. Es ist doch wurst welchen launcher er hat z.B wenn er denn nova als launcher hat und die sensoren nicht richtig kalibriert sind bringts ihm auch nichts!
2. Im servicemenu kann man nur die daten sehen und nicht kalibrieren
3. Ich habe 48 apps auf meinem handy und es ist trotzdem flüssig
4. Und dass mit dem zurücksetzen ist völliger Schwachsinn! Wenn die sensoren davor nicht kalibriert waren werden die auch nach einem reset nicht von selbst kalibriert
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Aber wenn irgendeine App Zugriff auf die Sensoren oder deren Reaktion hat ohne das er das weiß bringt ihm der Werkszustand eine ganze Menge.
Das System nackt testen, und wenn das "Problem" dann nicht mehr auftaucht ist es eine App oder eine Einstellung gewesen.
Einfachste und schnellste Möglichkeit, statt hier tagelang zu raten und zu vermuten.
Sollte das Problem trotzdem auftauchen ist entweder die Hardware defekt, oder aber der Nutzer zu verwöhnt :)
 
Zumindest im Servicemenue kommen die Werte der Sensoren instant, ob nun acc oder gyro..auch in wasserwaagenapp "Bubble" kommen sie instant wie wahrscheinlich überall..nur das System entscheidet sich zu spät für das umschalten.

@ekewu: danke für die datei. Das zeige ich mal einem befreundetem HW-Entwickler, der kann damit bestimmt was anfangen, vielversprechend sieht es schonmal aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
534
mrymen
M
Skogtroll
Antworten
0
Aufrufe
556
Skogtroll
Skogtroll
mi.to
Antworten
0
Aufrufe
1.396
mi.to
mi.to
Zurück
Oben Unten