Schnelleinstellungen als Widget (WiFi, GPS, mobile Daten,...an/aus)?

X

XerXesX

Neues Mitglied
6
Hey,

weiß jemand, ob man die Funktionen aus den Schnelleinstellungen auch als Widget direkt auf den Homescreen machen kann um somit noch schneller W-Lan, mobile Daten, GPS, usw. an- bzw. ausschalten zu können?

Mit Drittanbieter Apps geht das leider nur bedingt, da offenbar der direkte Zugriff bei einigen Funktionen verwehrt bleibt (zb. mobile Daten) und man somit nur zum Untermenü der Einstellungen verlinkt wird.

Bei HTC ging das so praktisch einfach...

Grüße
 
Mit Power widget, Power control, Power toggles usw. funktioniert das bestens
 
Power Widget hatte ich z.B. ausprobiert und wenn ich da die mobilen Daten hinzufüge, kommt sogar die Info, dass das nicht direkt ginge. Somit wird man beim Klick auf den Widget-Button nur in das entsprechende Einstellungsmenü weitergeleitet.
Bei W-Lan an/aus geht es beispielsweise direkt über den Widget-Button.

Und ich suche nach einer Lösung, bei der wirklich alle Funktionen direkt über den Widget-Button funktionieren.
 
Ohne root geht es nicht mehr.
 
Klar geht das ohne Root. Ich benutze Power Toggles und funktioniert einwandfrei. Tippe ich einmal auf mobile Daten sind die deaktiviert. Tippe ich nochmal drauf, sind sie wieder aktiviert.
Das gilt für alle Funktionen in dem Widget ob Bluetooth, GPS, WLAN usw.
Und ich habe auch kein Root oder sonst der Gleichen.
 
GPS geht definitiv nicht ohne root mit Power Toggles. Ebensowenig der Flugzeugmodus.
 
Wenn ich root verweigere geht GPS trotzdem. Auch bei Flugmodus
 
Ok, eigentlich sollte das unter Android 4.4 nicht gehen. Dann zieh ich meine Meinung zurück und behaupte nun das Gegenteil.:huh::blushing:
 
Bei mir funktioniert auch alles problemlos. Hab auch kitkat bei meinem Z3 Compact
 
Steiner0815 schrieb:
GPS geht definitiv nicht ohne root mit Power Toggles. Ebensowenig der Flugzeugmodus.
Genau wie bei mir.
Habe gerade ausprobiert.
 
Mhm, mit Power Toggles funktioniert es nun jedenfalls. Danke!
 
zumindest haben wir jetzt eine funktionierende Alternative (auch ohne root) gefunden :thumbsup:
 
so ganz verstehe ich den Sinn eines zusätzlichen widgets für die Schnelleinstellungen nicht.

Das man in die (frei konfigurierbaren) Schnelleinstellungen durch herunterziehen der Statusleiste mit zwei Fingern oder Doppeltap auf den rechten Bereich der Leiste kommt wisst ihr?

Besser geht's meiner Meinung nach nicht.:biggrin:

Gruß
 
Ja, natürlich für mich war nur interessant wie es bei anderen alles(Flugzeug modus/GPS /...
mit fremd apps funktioniert, was in Prinzip nicht funktionieren kann,.... :-D
 
Also bei mir funktioniert weder GPS noch Flugzeugmodus.
Es wird maximal die Einstellungsseite für die entsprechende Funktion geöffnet.
Gibt es da einen Trick?

Zwecks Sinn: ich benutze es zum Beispiel im Lockscreen, wo ich keinen Zugriff auf die Einstellungen aus dem Drop-Down-Menü habe.
 
kurze Frage noch zu Power Toggles:

Weiß jemand, wie die Anwendung heißt, die W-Lan Netzwerke in der Nähe anzeigt? Würde sie gerne auf die Blacklist setzen, damit über das Widget keine Info mehr kommt.
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
1
Aufrufe
901
heinzl
heinzl
U
Antworten
1
Aufrufe
1.034
Melkor
Melkor
Pizzapeter
Antworten
4
Aufrufe
1.148
Pizzapeter
Pizzapeter
Zurück
Oben Unten