Keine mobilen Daten im Ausland

Pizzapeter

Pizzapeter

Erfahrenes Mitglied
39
Hi
Sitze hier in Kroatien ohne meine Mobilen Daten, die ùblichen Verdächtigen, wie Roaming aktivieren, Firewall deaktivieren, und anderes System installieren (Slim-Rom) sowie meinen Netzbetreiber kontaktieren hat nichts geholfen. Nun hab ich den Gedanken, es könnte am Baseband liegen? Meine Freundin hat ein anderes, allerdings auch ein anderes Handy...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170906-212105.png
    Screenshot_20170906-212105.png
    21,3 KB · Aufrufe: 223
Die Sache hat sich erstmal erledigt, bin wieder Zuhause (Deutschland), und alles geht wieder.

Wenn doch wer ne Idee hat, raus damit... könnte es aber jetzt nicht testen :cool2:
 
Hi, ich mal wieder :1f60e:
diesmal schöne Grüße aus Griechenland, hier leider wieder das selbe Problem. Meine Sim Karte geht in einem anderen Handy, eine andere Sim Karte in meinem Handy geht auch nicht...
Hatte inzwischen auch mehrmals neu geflasht, allerdings nicht die original Software mit Xperia Companion.
Das könnte ich auch nur Zuhause...
Hab Apns selbst hinzugefügt, mir die konfigurationseinstellungen für Internet und MMS zuschicken lassen und installiert... Roming aus wieder an Mobilfunk Anbieter gewechselt, und so Sachen. Mir fällt nichts mehr ein.
Keiner ne Idee?
:2753:
 
Hi,

hast Du mal probiert den APN zu löschen und manuell neu zu erstellen? Die APN Settings müsstest Du ja auf der Website vom Provider finden.

Schönen Gruß
Andi

PS, den thread habe ich wie per PN besprochen umbenannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Pizzapeter
Ja hab ich auch, allerdings sind auf der Provider Website andere werte als die man per sms bekommt. Aber egal hab alle probiert, auch die vom Handy meiner Freundin... Gelöscht, geändert, neu geschrieben... Nichts, aber während der letzten Tage hatte ich ca. 2MB mehr Datenverbrauch...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
745
Pizzapeter
Pizzapeter
J
  • JanPeters
Antworten
0
Aufrufe
678
JanPeters
J
E
Antworten
6
Aufrufe
1.085
Elfenfreund
E
Zurück
Oben Unten