Keine mobilen Daten im Ausland

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine mobilen Daten im Ausland im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Z3 Compact Forum.
Pizzapeter

Pizzapeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi
Sitze hier in Kroatien ohne meine Mobilen Daten, die ùblichen Verdächtigen, wie Roaming aktivieren, Firewall deaktivieren, und anderes System installieren (Slim-Rom) sowie meinen Netzbetreiber kontaktieren hat nichts geholfen. Nun hab ich den Gedanken, es könnte am Baseband liegen? Meine Freundin hat ein anderes, allerdings auch ein anderes Handy...
 

Anhänge

Pizzapeter

Pizzapeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Sache hat sich erstmal erledigt, bin wieder Zuhause (Deutschland), und alles geht wieder.

Wenn doch wer ne Idee hat, raus damit... könnte es aber jetzt nicht testen :cool2:
 
Pizzapeter

Pizzapeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, ich mal wieder :1f60e:
diesmal schöne Grüße aus Griechenland, hier leider wieder das selbe Problem. Meine Sim Karte geht in einem anderen Handy, eine andere Sim Karte in meinem Handy geht auch nicht...
Hatte inzwischen auch mehrmals neu geflasht, allerdings nicht die original Software mit Xperia Companion.
Das könnte ich auch nur Zuhause...
Hab Apns selbst hinzugefügt, mir die konfigurationseinstellungen für Internet und MMS zuschicken lassen und installiert... Roming aus wieder an Mobilfunk Anbieter gewechselt, und so Sachen. Mir fällt nichts mehr ein.
Keiner ne Idee?
:2753:
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Hi,

hast Du mal probiert den APN zu löschen und manuell neu zu erstellen? Die APN Settings müsstest Du ja auf der Website vom Provider finden.

Schönen Gruß
Andi

PS, den thread habe ich wie per PN besprochen umbenannt.
 
Pizzapeter

Pizzapeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hab ich auch, allerdings sind auf der Provider Website andere werte als die man per sms bekommt. Aber egal hab alle probiert, auch die vom Handy meiner Freundin... Gelöscht, geändert, neu geschrieben... Nichts, aber während der letzten Tage hatte ich ca. 2MB mehr Datenverbrauch...