"ok google" als Trigger

O

oggy

Dauergast
744
Moin,

hat es schon mal jemand hinbekommen, dass Tasker auf "ok Google" reagiert? Ich habe auf YouTube Tutorials gefunden, in denen es wunderbar funktionierte.

Was habe ich installiert?
- Xposed Framework (2.6.1)
- Google Search API (1.1)
- AutoVoice Pro

Man kann zwar AutoVoice so hinkonfigurieren, dass es ständig mithört, aber ich wollte es über die Google Search API getriggert haben. Funktioniert das nur mit bestimmten Handys? Ich habe ein Nexus4 mit CM drauf. Bevor ich mich umsonst mit der Smartwatch rumprobiere, wollte ich es schon mal auf dem Telefon zum Fliegen bringen.

Grüße
 
Ich antworte mal selber. Die Methode, die ich anwenden wollte, funktioniert seit irgendeinem der letzten Google-Search-App-Updates nicht mehr ... Schade :(
 
Hi,

schau dir das mal an. Nicht besonders schön, aber es geht!


Gruß, Chillmann
 
  • Danke
Reaktionen: VincentVegas
Die google search api Funktioniert nicht mehr hats da ne Lösung?
 
Die aktuelle Beta von AutoVoice funktioniert ohne Xposed oder Root.
 
Hallo zusammen,

Also ich nutze nun auch seit längerem AutoVoice und Tasker um mit "OK Google" über mein Smartphone meine Hausautomation ferzusteuern.
Das funktioniert mit meinem Nexus 4 (und Android L) super.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, dass es ja viel komfortabler wäre, wenn ich das ganze auch über eine Smartwatch steuern könnte (über "OK Google").

Ich habe mir also die LG G Watch R gekauft. Aber bei nach meinem ersten "OK Google Licht Küche einschalten" hat sich nichts getan.
Über das Smartphone funktioniert es immer noch.

Nun die Frage hier in die Runde:
1. Warum funktioniert es nicht über die Smartwatch, aber über das Nexus 4?
2. Hat das schon jemand von Euch mit Smartwatch hinbekommen?
3. Brauche ich Xposed dafür? Für Android L gibt es da ja noch nicht?

Danke im Voraus
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
725
Hastenichgesehen
H
NooneR
Antworten
4
Aufrufe
465
NooneR
NooneR
X
Antworten
2
Aufrufe
402
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten