Möglichkeit dem Kopfhörer- Button neue Funktionen zuzuweisen?

magicsimon1

magicsimon1

Ambitioniertes Mitglied
5
Hi,

gibt es eine Möglichkeit dem Original Kopfhörerbutton (es gibt ja nur ein Button) neue Funktionen zuzuweisen?

Ich würde mit diesem Button gerne die Kamera auslösen. Beim IPhone funktioniert das, oder? Gibts da irgendeine Möglichkeit?

Danke schonmal ;)
 
Danke für deine Hilfe. Die App habe ich tatsächlich noch nicht gefunden. Leider funktionierts nicht mit dieser App, da sie eher zur Kontrolle von Musikplayern dient. Allerdings hat sie eine interessante Funktion: "Tasker Task ausführen". Also habe ich mir bei Tasker einen Task erstellt, das einfach nur ein Foto macht. Diesen wiederrum in der Headset Button Controll App ausgewählt. Zu schön um wahr zu sein - funktioniert nämlich nicht. Zwar erkennt die App den Buttondruck, aber Tasker reagiert nicht. Umständliche Lösung: In der Headset Control App eingestellt, dass jedesmal eine App (irgendeine zum Testen ausgewählt - nennen wir sie "test.apk") starten soll, sobald der Button einmal gedrückt wird. Bei Tasker eingestellt, dass, wenn test.apk gestartet wird ein Foto gemacht wird. So Funktionierts. Ist aber sehr sehr unschön. Vielleicht sollte ich damit mal ins Tasker forum.. Hat hier vielleicht sonst noch jemand Lösungsvorschläge? lg
 
Ich verschiebe deinen Thread einfach mal ins Tasker Forum. Mal schauen was die Spezialisten dazu sagen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: magicsimon1
Blöde Frage : was ist ein original Kopfhörer Button?
Ich habe sowas nicht.
 
Hat der Displaystatus Auswirkungen auf die Ausführung des Tasks?
 
icke0801 schrieb:
Blöde Frage : was ist ein original Kopfhörer Button?
Ich habe sowas nicht.

Oh. Der Thread stammt ursprünglich aus dem HTC One Bereich. Ich meinte das mitgelieferte, rote, original HTC Headset. Dort gibt es einen Button. Und diesen Button meine ich :) Jedenfalls habe ich das Problem gelöst. Der Fehler lag darin, dass Tasker VOR der Headset Control App installiert werden muss um die Funktionen zu nutzen (wohl ein Bug seitens Android). Neuinstallation bringt die erhoffte funktion. Wenns eine Lösung NUR mit dem Tasker geben sollte, bin ich dafür natürlich offen. Wenn ihr also eine Idee habt, könnt ihr sie ja hier posten. lg
 

Ähnliche Themen

chris234
Antworten
2
Aufrufe
523
chris234
chris234
chris234
Antworten
0
Aufrufe
432
chris234
chris234
coolzero3389
Antworten
6
Aufrufe
662
coolzero3389
coolzero3389
Zurück
Oben Unten