Neue APPs von Tasker automatisch deinstallieren lassen?

coolzero3389

coolzero3389

Dauergast
114
Hallo in die Runde,

ich benötige mal Taskerhilfe für ein Profil, dass mir neu installierte Apps wieder deinstalliert, die ab Profilstart dazukommen.

Bei meinem alten Android 8 Tablet funktioniert das nicht, dass die Apps die auf anderen Geräten installiert werden hier nicht automatisch synchron installiert werden obwohl das in den Googleeinstellungen deaktiviert ist, dass dies passiert.

Wie stelle ich das an?

Danke vielmals für Ratschläge 😊😊
 
Kannst du nicht einfach bei deinem Haupthandy das Tablet aus der Synchronisation rausnehmen? Müsste beim Handy im Playstore unter "Apps und Geräte verwalten" zu finden sein. Also nicht auf dem Tablet, sondern beim Handy (bzw. dem Gerät, dass die Synchronisation auslöst).
 

Anhänge

  • Screenshot_20230704_153142_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230704_153142_Google Play Store.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 46
Ist garnicht aktiviert, daher dachte ich es muss noch einen "bastel" Weg geben, das das gegengeprüft wird.... Aber hier hab ich auch ganz am Anfang den Übeltäter gesucht aber nicht gefunden.
Screenshot_2023-07-04-19-31-45-36_b5a5c5cb02ca09c784c5d88160e2ec24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bbfh
vielleicht aktivieren, speichern, deaktivieren, speichern?
 
auch schon probiert, dachte die Funktion bzw die Darstellung hat einen Hänger aber war leider auch nicht so; daher habe ich dies auf einen Bug geschoben; ggf ging das garnicht bei Android 8 damals
 
Gibts noch ein weiteres Gerät, bei dem das Tablett mit synchronisiert werden könnte? Irgendwo muss das ja aktiviert sein. Ansonsten würde ich das glatt mal im Hilfe-Forum (Playstore/Hilfe und Feedback) bzw. über das Kontakt-Formular Fragen.

Bastel-Lösung hin oder her, das sollte so einfach nicht passieren.
 
nein es gibt kein weiteres Gerät dann sollte ich das aber mal anstoßen ich dachte nämlich ich stehe voll auf dem Schlauch und drücke die falschen Knöpfe
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
196
rtwl
rtwl
G
Antworten
5
Aufrufe
827
Hastenichgesehen
H
K
Antworten
9
Aufrufe
443
ka111
K
Zurück
Oben Unten