Tasker App öffnen und weitere Ebene

Benny1995

Benny1995

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Morgen,

ist es möglich, mit Tasker eine App zu öffnen (ja) und dann innerhalb dieser App weitere Butten zu klicken?

Ich habe eine App zur Steuerung eines Reseivers, die öffne ich, dann selektiere ich eine Zone dann wähle ich einen Sender.
Über Http Post und Tasker kann ich das händeln.
Doch nun möchte ich, dass die App sozusagen in der dritten Ebene geöffnet wird.

MfG
Benny
 
Mit tasker ist so gut wie alles möglich. Du musst erstmal in den Entwickleroptionen im System die zeigerposition aktivieren um die Koordinaten heraus zu finden. Dann machst du dir einen task und gehst auf Script ->runshell und gibst ”input tap x y” ein. Wobei x und y deine Koordinaten sind. Gänsefüßchen natürlich nicht mit eingeben. Und ein Haken bei root machen. Das war's dann auch schon.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber es passiert nichts.
Kann es sein, dass ich noch den richtigen Homescreen auswählen muss?

MfG
Benny
 
Versuch mal den ersten input tap zweimal hintereinander auszuführen. vielleicht noch mit einem wait von ein paar milisekunden.

EDIT: Gerade versucht automatisch das backup von Romtoolbox per input tap zu starten. Funktioniert wunderbar. Ich musste den ersten input tap zweimal hintereinander ausführen mit einem wait von 10 ms. Die weiteren inputs müssen nur einmal ausgeführt werden. ich hab jeweils einen wait dazwischen von 2 sekunden damit auch genug zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny1995
Hallo, danke

es war wohl meine Schuld, ein Warte hatte ich schon eingebaut.

Allerdings scheine ich den Task nicht auf herkömmliche Weise testen zu können. Ich meine im Task den Pfeil unten links.

ich muste mir den Task auf den Homescreen ziehen, genau jenen wo das AppIcon ist und dann scheint es zu funktionieren.
Öffnen und die erste Ebene wählen.
Mehr geht erstaml nicht, da ich nicht in meinem WLAN bin.

Danke
Benny
 
Mir ist jetzt aber doch noch einiges unklar, wenn ich das ganze steuern möchte, wenn sich mein Handy mit meinem Wlan verbindet, dann muss doch

  • Bildschirmsperre aus (wegwischen)
  • Nova Desktop Seite 2
ablaufen, dann kann ich ja erst die "App anklicken".
Wie kann man diese beiden Aktionen steuern?


MfG
Benny
 
Machst einen task wo du mit secure settings den keyguard entsperrst und mit input swipe x y x y kannst du von Bildschirm 1 auf Bildschirm 2 wechseln. Als Auslöser kannst ja nehmen wenn Wlan mit deinem Router zu hause verbunden ist
 
Das hatte ich keyguard.
Mir hat nicht gefallen, dass die sperre dann ganz weg war.
Ich muss die nach Ende des Task wieder einschalten.

Aber bisher gefällt mir was da möglich ist.
Danke für die Hilfe.
 
Dann machst eben noch ein ausgangstask um ihn wieder einzuschalten oder aber am einfachsten mit der swipe Methode entsperren. Aber du siehst das auf jedenfall so gut wie alles möglich ist. Gibt bestimmt grenzen.aber bis jetzt ging noch alles mit tasker was ich brauchte. Mach eigentlich so gut wie nix mehr manuell. Außer wenn ich mal ne Datei löschen muss oder so. Freut mich das ich dir wenigstens
ein wenig helfen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

nein nein, Du hast sehr geholfen.

ich denke es ist eine ganze Menge möglich, dass entsperren des Homebildschirms ist nur ein Zusatz.
Letztendlich sehe ich schon wieder ein Problem (für mich)
mit input swipe x y x y kannst du von Bildschirm 1 auf Bildschirm 2
Wo beginnt das wischen, bin ich auf Bildschirm 1 oder 2 oder 3?
Nicht so tragisch, wie gesagt das war nur ein Zusatz.

Vielleich sollte ich ausführen was ich möchte außer der Steuerung des AV Receivers möchte ich das um eine bestimmte Uhrzeit NFC eingeschaltet wird. zu einer anderen wieder aus.
Bin ich an der Wohnungstür oder am Briefkasten, soll in der dunklen Jahreszeit das Licht im Carport angehen bzw ausgehen.
(Dort ist WLAN und die Zeiten will ich aus einen astronomischen Kalender ziehen- weiß noch nicht wie)
Das Licht in der Wohnung und einige WLAN Steckdosen will ich auch so steuern.

Einige Sachen kann ich mit HTTP POST steuern, bei anderen nur per App.
Bei einigen Apps muss man bis in Ebene 4 nach unten, dass wollte ich halt mit Tasker automatisieren. Zurzeit habe ich die Task's per Widget auf den Homscreen gezogen, klicke einmal und dann läuft das Programm -> starte App -> gehe zu Auswahl 1 -> nächste Auswahl -> Steuerung an.
Einige dieser Task will ich aber auch per NFC steuern da ist es eben wichtig, dass es auch bei gesperrten Bildschirm funktioniert. Na wichtig nicht, aber komfortabler.



Beste Grüße
 
Benny1995 schrieb:
die Zeiten will ich aus einen astronomischen Kalender ziehen- weiß noch nicht wie

Twilight Plugin
Das gibt dir nen State Kontext in Abhängigkeit vom aktuellen Sonnenauf- bzw -untergang.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
187
rtwl
rtwl
rtwl
  • rtwl
Antworten
8
Aufrufe
619
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
214
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten