App Factory und Tasker

rtwl

rtwl

Dauergast
1.384
Kann es sein, dass man mit der App Factory keine apk mehr von einem Projekt erstellen kann?
Es kommt nur eine Toast Nachricht "Fehler: sorry, Export fehlgeschlagen"

Ich hab ein ganz simples Project erstellt mit einer Szene und einem Task (zum Szene öffnen). In der Szene wird ein HTTP Request abgesetzt.
Ich verwende ein Google Pixel mit Android 14 - kann es vielleicht daran liegen?
 
@rtwl Hallo, ich hatte letztens noch eine simple apk erstellt. Aber aus einem Task. Und in Android 13.

Sicherheitshalber:
Berechtigungen erteilt?
Speicherort gewählt, den die App auch erreichen kann - idealerweise einen selbst erstellten Ordner oder den von Tasker voreingestellten Ordner?
 
Berechtigungen hat Tasker alle. Die "App Factory" wollte nur zugriff auf die Kontakte - warum auch immer. Hab ich trotzdem erteilt. Sonst kann ich bei der App Factory nichts einstellen.
Ich wüsste auch nicht, wo ich einen Speicherort wählen kann. Hätte gedacht das kommt nach dem Exportieren bzw nach den wenigen Einstellungen die man setzen muss (Paketname usw) - der Paketname muss auch passen. nur kleinbuchstaben und punkte.
 
ich hab die version 6.2.12-rc (was auch immer das rc bedeutet)
vielleicht beta? tasker nutze ich auch in der beta Version.

ich sehe aber weder bei der App Factory noch bei tasker die Berechtigung für den Dateizugriff. wüsste auch nicht wie ich diesen erlauben kann. In den Android Einstellungen gibt's da nichts mit 'hinzufügen'.
normalerweise fragt ja eine App wenn eine Berechtigung benötigt wird welche man dann zulassen kann. Oder nicht?
 
rtwl schrieb:
was auch immer das rc bedeutet
rc = release candidate

Heißt, diese Version wird regulär veröffentlicht, wenn nicht noch eine andere negative Meldung kommt.

Vielleicht schreib Joao mal an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ist eigentlich mit Version 6.1.32? Geht die?
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
rc = release candidate
danke für die Erklärung. Ich werde am Abend die 6.1.32 probieren. Kann ich diese problemlos von apkmirror "darüber" installieren?
ich werde eventuell auch mal mit einem alten Android 9 testen.
 
@rtwl "Drüber" wohl nicht, da ältere Version.

Andere Version deinstallieren und dann 6.1.32 neu installieren. Viel einzustellen ist ja nicht, von daher ja keine Arbeit 😉. Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: rtwl
hab jetzt mal 6.2.0-beta probiert. Geht nicht. Ich komm zwar weiter, also auch zum erlauben des Dateizugriff was ich natürlich bestätigt hab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit:

hab jetzt einfach aus dem play store aktualisiert. also wieder die version wie am anfang.
jetzt hat es auf Anhieb geklappt, weil jetzt hatte die app ja den Zugriff auf den Speicher.

Thema also erledigt 👍🏼
 

Anhänge

  • 1000008303.png
    1000008303.png
    56 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
195
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
218
NitramAkloh
N
E
Antworten
5
Aufrufe
395
TinTin2030
TinTin2030
Zurück
Oben Unten