Navigation durch SMS - Ziel per Nachricht an die Navigationsapp übermitteln

P

pyj

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auf unterschiedlichen Wegen schon gesucht - aber leider nichts gefunden was meine Anforderung abdeckt.

Was genau soll gemacht werden:
- Gerät erhält SMS
- SMS wird ausgelesen, an einer definierten Stelle (Codewort) gesplittet und der nachfolgende Text als Ziel in eine Navigationssoftware (Belibig) übergeben
- Als Startpunkt der Navigation sollte entweder der letzte GPS Standort oder eine definierte Adresse verwendet werden

Hat jemand von euch so etwas schon einmal gemacht, oder Anhaltspunkte wie ich diese Aufgabenstellung simpel und sicher umsetzen kann?

Danke :)
Gruß
Jonas
 
Ich denke da bist du im Tasker-Forum besser damit aufgehoben, da es Taskeranwendungen bzgl. "vorlesen" von Nachrichten gibt und somit Testauswertung als ein Baustein deiner Idee.
Bevor du aber dort einen neuen Thread aufmachst geb hier Rückmeldung und ich oder ein Kollege verschieben den Thread dorthin.
 
Da denke ich bist du der Profi ;-)
Wenn es dort besser passt, gerne verschieben - Danke :)
 
Hallo!

Da du ja hierher "verschoben" wurdest, sei die Frage erlaubt, ob du Tasker kennst und benutzt?

Wie auch immer, grundsätzlich ist das möglich. Im einfachsten Fall könnten Profil und Task dann so aussehen.

Code:
Profile: ReceivedSms (63)
           Event: Received Text [ 
           Type:SMS Sender:* Content:* ]

Enter: ReceivedSms (67)
    A1: Variable Set [ Name:%text To:%SMSRB] 
    A2: Variable Split [ Name:%text Splitter:Ort:] 
    A6: Send Intent [ 
          Action:android.intent.action.VIEW         
          Data:http://maps.google.com/maps?daddr=%text2
          Target:Activity ]
Die Auswertung der SMS ist so halt sehr primitiv. Das müsste natürlich noch angepasst und erweitert werden. Funktioniert aber erstmal.

Wie definierst du denn "sicher"? Alle Eventualitäten abzufangen, bedeutet normalerweise einen deutlich größeren Aufwand, als die eigentliche Funktionalität umzusetzen.

Eventuell gibt es auch Standalone Apps, die sowas können, weiß ich aber nicht.

Grüße, Jürgen.
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
1
Aufrufe
361
holms
holms
MarcoV84
Antworten
0
Aufrufe
325
MarcoV84
MarcoV84
X
Antworten
0
Aufrufe
244
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten