Per Tasker WLAN ausschalten

G

gene

Stamm-User
20
Hallo,

ich wollte mein Tablet so einstellen, dass es das WLAN nach einer Weile ausschaltet, wenn das Display aus ist. Das scheitert leider an SecureTask. Dort gibt es diese Funktion, die ich auf unter Android 10 auf meinem alten Tablet genutzt habe, hier muss man aber SecureTask als "Device Owner" anlegen. Wird hier BaldApps beschrieben. Da SecureTask schon installiert ist und mein Tablet gerootet ist, habe ich den dritten Schritt gemacht. Nach einem Reboot tut sich leider nichts. Es kommt wieder die gleiche Meldung.

Kann man irgendwo prüfen ob ST als "Device Owner" läuft? Ist das das gleiche wie früher dieser "Administrator", als den man installierte Apps nutzen konnte?
 
@gene DeviceOwner sollte nicht nötig sein, auch kein SecureTask.

Stattdessen die "Tasker Settings" installieren:
Wichtig: "Tasker Settings" nicht mehr aus dem Play Store installieren - Downloadlink im Thread | Achtung ab Android 14 (Automatisierung - Tasker)

Und für Tasker und die Tasker Settings müssen per adb einmalig die Berechtigungen vergeben werden. Dafür gibt es extra ein kleines bequemes Programm für Windows:
Releases · joaomgcd/Tasker-Permissions

Das Ganze geht ohne root oder DeviceOwner. Ob root die Sache vereinfacht, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und McFrey

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
332
xyzUpdate
X
Viper73
Antworten
3
Aufrufe
371
Viper73
Viper73
S
Antworten
1
Aufrufe
308
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten