Taskkill von Google beanstandet

G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Servus,

Google fängt jetzt an, bestimmte System-Apps zu sperren.
Nach der ElementalX-App nun auch den Taskkill für den Tasker.

Bei der Suche nach Updates in Google Play-Store poppten 2 Warnmeldungen auf. Leider habe ich keine Screenshots gemacht, aber ich wurde aufgrund von Sicherheitsregeln aufgefordert ElementalX zu deinstallieren. Die 2. Meldung kam dann gleichlautend für Taskkill.

Janä, is klar. Spinnen die jetzt komplett? Ich habe natürlich NICHT auf deinstallieren geklickt, sondern den Button daneben... LMAA... Google...

Ach ja...
Die App ist auch im Store nicht mehr erhältlich.
Wer sie wieder zurück will nach Neuinstallation, der sollte sich die APK sichern... Sonst gibt es ein böses Erwachen.
 
Haben soeben auch eine Notification erhalten.
 

Anhänge

  • 1430135192195.jpg
    1430135192195.jpg
    992 Bytes · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
was macht TaskKill?
 
Mit Taskkill kann man programme "richtig" beenden, bzw komplett aus dem RAM löschen.
 
Gibt Google auch einen Grund an?
 
sind denn alle Taskkiller betroffen oder nur der eine?
 
Oi!Olli schrieb:
Gibt Google auch einen Grund an?

Bei mir lautet es im nächsten Fenster, nach Antippen der Notificaton:

Bitte deinstallieren Sie sofort diese App: Taskkill
Ohne Ihre Zustimmung kann dies gefährliche oder kostspielige Auswirkungen haben.
Trotzdem behalten // OK


Echt krass...
 
  • Danke
Reaktionen: Oi!Olli
Google spinnt gerade kräftig rum. Die ElementalX-App ist auch indiziert... mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen.

Taskkill ist eine der wenigen Lösungen, um eine App wirklich beenden zu können, ohne tausend Rückfragen weg zu klicken. Ohne Taskkill kann ich die Hälfte meiner Profile entsorgen...

Hab mir sicherheitshalber Taskkill exportiert... sicher ist sicher.
 
Da zeigt sich wieder das Problem des fehlenden root in Android. Wenn man das sauber einbauen würde wären die Schlupflöcher Sicherheitslücken und nicht der einzige Ausweg.

Wenn ich mir überlege was bei Linux passieren würde wenn man als Normaluser rootrechte bekommen kann und das Monatelang bestehen bleibt.
 

Ähnliche Themen

rroethli
Antworten
1
Aufrufe
308
KioTronic
KioTronic
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
437
rtwl
rtwl
E
Antworten
1
Aufrufe
567
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten