1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1 SMS angezeigt - aber keine da

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Esnemahu, 13.06.2010.

  1. Esnemahu, 13.06.2010 #1
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo,

    leider wird bei mir seit 2 Tagen eine SMS angezeigt (grün im Symbol auf der Startseite) - nur habe ich keine neue. Auch keine alte ungelesene.

    Woran kann das liegen und wie behebe ich das?

    VG
    Esnemahu
     
  2. Handymeister, 13.06.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,055
    Erhaltene Danke:
    23,582
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    hast Du schonmal neu gestartet? Das hatte bei mir mal so ein Problem behoben.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Esnemahu, 13.06.2010 #3
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hatte ich. Hat nichts gebracht.

    Jetzt hab ich vorhin zwei neue SMS bekommen. nun ist die Aneige der 1 weg nachdem ich sie gelesen hab.

    Sehr wunderlich. Hat sich aber wohl nun erledigt.

    Danke
     
  4. androidofdarkness, 13.06.2010 #4
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ist mir letztens auch passiert. Liegt wohl damit zusammen, dass wenn Du im SMS-App bist und die SMS direkt liest das System jedoch nicht schnell genug "schaltet" und die SMS deshalb als ungelesen anzeigt....

    War zumindestens bei mir so!:)
     
  5. Esnemahu, 13.06.2010 #5
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    zwei Tage "nicht schnell genug" ist aber ganz schön langsam :D
     
  6. androidofdarkness, 13.06.2010 #6
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Stimmt :D

    War aber auch nur eine Idee, da ich selber vor ca. 2 oder 3 Tagen die Situation hatte.
     
  7. Mindkill, 13.06.2010 #7
    Mindkill

    Mindkill Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Phone:
    LG G3
    Passiert bei mir auch, wenn ich eine angekommene SMS über die intergrierte SMS App lese und verschwindet erst dann wieder, wenn ich die gleiche SMS in Handcent öffne...
     
  8. androidofdarkness, 13.06.2010 #8
    androidofdarkness

    androidofdarkness Gesperrt

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Ein zusammenhang mit Handcent wäre auch noch eine Lösung. :eek:
     
  9. skbonn, 13.06.2010 #9
    skbonn

    skbonn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    03.06.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Schau mal auf der SimKarte! Eventuell ist da noch eine ungelesene SMS!
    Beim Desire:
    Programme, Nachricht, Menue, Einstellungen, Nachrichten auf SIM-Karte
     
  10. eol89, 26.06.2010 #10
    eol89

    eol89 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Ich wusste nicht ob es einen eigenen Thread wert ist. Deshalb versuche ich es mal hier.
    Ich hab auf meinem Desire in sehr sehr unregelmäßigen Abständen immer wieder ein Popup das mir sagt "Neue SMS Nachricht" mit einer seltsamen Nummer (fängt mit 33 an glaub ich) und einem ok button. Wenn ich den drück geht die Nachricht weg, kommt aber nach einer weile wieder.
    Habe keine Nachrichten auf dem Handy gespeichert, auch die Sim ist leer. Reboot schon versucht und handcent sms findet auch nix(hab ich später installiert). Bitte um hilfe.

    edit.: In der Statusleiste steht nix von na neuen Nachricht. Provider ist o2.
     
  11. vince_V, 29.06.2010 #11
    vince_V

    vince_V Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010

    hallo,

    ich habe genau das gleiche problem. Eine komische Nummer wird angezeigt. Manchmal muss ich ca. 8x mit OK bestätigen, aber keine wirkliche sms vorhanden. Neustart auch schon versucht und bin auch bei O2.

    danke & gruß vince
     
  12. Nate57, 29.06.2010 #12
    Nate57

    Nate57 Gast

    Ich kenne eine Lösung dafür.
     
  13. vince_V, 29.06.2010 #13
    vince_V

    vince_V Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Und....verräts du uns auch die Lösung?
     
  14. Nate57, 29.06.2010 #14
    Nate57

    Nate57 Gast

    Bei der SMS App in die Einstellungen gehen. Dort nach Netznachrichten oder sowas suchen und den Haken wegmachen. Ihr bekommt immer eine SMS wenn ihr das Netz wechselt und damit stellt ihr es aus. Ist wahnsinnig nervig.
     
    eol89 bedankt sich.
  15. Matschi21, 29.06.2010 #15
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Einstellungen -> anrufe -> kurznachricht haken raus. Evtl neustarten haken rein neustart haken raus neustart.
    Nennt sich cell broadcast oder auch CB Nachrichten. Dazu müsste es noch nen thread geben;-)
     
    eol89 bedankt sich.
  16. Nate57, 29.06.2010 #16
    Nate57

    Nate57 Gast

    Genauso meinte ich es.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung sms aber keine da