1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

10.1 neuling hat 2 fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von dieterbo, 11.12.2011.

  1. dieterbo, 11.12.2011 #1
    dieterbo

    dieterbo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Hab mein 10.1 jetzt auch seit ner woche. Ein paar sachen gefallen mir noch nicht 100%ig die akkulaufzeit find ich bescheiden. Habt ihr da ein paar tipps? Hatte ein ipad2 zur probe. Die akkulaufzeit war gefühlt 3 mal so lang. Nutzt jemand facebook? Mit welchem browser läuft der chat wie beim desktop? Dolphin kann man in dieser hinsicht total vergessen.
    Gruß
     
  2. gokpog, 11.12.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Akkulaufzeit:
    Ich kann mich nicht beschweren, die ist erstklassig. Dein Problem damit lässt sich mit so wenig Infos auch nich analysieren.

    So kann ich dir nur Vergleichswerte von meinem GT-P7510 (nur WLAN) mit Honeycomb 3.2 geben:
    - Tab im standby, WLAN Richtlinie "immer an", ca. 2-3% Akku Verbrauch pro 24h, was ca 30 Tagen standby entsprechen würde.
    - WLAN Dauersurfen geht ca 8-9h bis zur automatischen Abschaltung, Video Streaming über WLAN ungefähr genauso lange.

    Zu facebook kann ich nichts sagen.
     
  3. androidkasper, 11.12.2011 #3
    androidkasper

    androidkasper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Akkulaufzeit:
    Entweder hat Dein Akku einen Schuss oder irgendwas mit Deinen Settings stimmt nicht. Das ist ohne nähere Angaben aber eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die volle Akkupower entwickelt sich manchmal erst nach ein paar Ladezyklen. Zudem kann man beim Galaxytab im Gegensatz zum iPad viele Dinge konfigurieren, was manchmal ein wenig Zeit kostet.

    facebook Chat:
    Die facebook App ist vor wenigen Tagen mit einem sehr guten Update versehen worden, dort findest Du auch die Chatfunktion.
     
  4. tafkad, 11.12.2011 #4
    tafkad

    tafkad Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Tablet:
    Odys Xelio
    Irgendwelche Apps installiert welche den Akkuverbrauch negativ beeinflussen? Da gibt es immer so ein paar reine Stromfresser weil Sie unsauber programmiert wurden.
     
  5. samfan, 11.12.2011 #5
    samfan

    samfan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    "...bescheiden..." und "...gefühlt 3 mal so lang..." sind irgendwie sehr relativ.
    Wie wäre es mit ein paar sinnvollen Angaben um eine Relation herzustellen?

    Akkulaufzeit bei meinem Tab = 8 bis 10h.

    Facebook kannst Du Mal im Stock-Browser (Internet) probieren. (Habs selbst nicht getestet, ob das mit FB funktioniert.)

    Gib in die Adresszeile "about:debug" ein.
    Gehe in die "Einstellungen", dann auf "Debuggen".
    Unter "UAString" stellst Du auf "Desktop" um.
    Wenn Dein Tab gerootet ist, müsste die Einstellung auch nach einem Neustart noch funktionieren. Die Zusatzmenüs siehst Du aber erst wieder nach der Eingabe von "about:debug".
     
  6. dieterbo, 11.12.2011 #6
    dieterbo

    dieterbo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Danke für die antworten. Werde den akkuverbrauch mal beobachten. Es liegt wahrscheinlich auch darn, dass ich das tab in hardcoregebrauch habe und das dumme ipad nur darum lag :D den neuen facebook chat werde ich mal testen. Habe aber keine große hoffnung, dass hat aufm handy bis jetzt auch nie funktioniert.
     
  7. dieterbo, 11.12.2011 #7
    dieterbo

    dieterbo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Das mit dem browser als desktop hab ich im stock und bei dolphin probiert. Klappt nicht wirklich.
     
  8. dieterbo, 11.12.2011 #8
    dieterbo

    dieterbo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Hab noch ne frage, gibt es einen trick wie man bei einer webseite mit viel text schneller scrollen kann?
     
  9. Mark Aber, 11.12.2011 #9
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hmmm komisch, verwende auch den Dolphin Browser, und wenn ich in den Einstellungen auf Desktop umstelle,
    wird mir jede Seite in der Desktop Variante angezeigt.
    Funktioniert 1a.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  10. androidkasper, 11.12.2011 #10
    androidkasper

    androidkasper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Der User Agent klappt beim Dolphin. Fürs Tab nehme ich trotzdem lieber Firefox Beta, der mit 2 Addons (User Agent und Adblock) einen vollwertigen Browser darstellt.
     
  11. dieterbo, 11.12.2011 #11
    dieterbo

    dieterbo Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.10.2009
    Ich bekomme beim firefox beta die desktop ansicht nicht hin.
     
  12. androidkasper, 11.12.2011 #12
    androidkasper

    androidkasper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Rechts oben aufs Kontextmenü, AddOns klicken, nach "Phony" suchen, installieren und glücklich sein ;)
     
    dieterbo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen