1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. peter_jupiter, 20.04.2012 #1
    peter_jupiter

    peter_jupiter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Liebe Community,
    ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 10.1N, ist ja echt ein klasse Teil.
    Jetzt möchte ich gerne in meinem Heimnetzwerk über Wlan auf die Daten meiner NAS Platte zugreifen. Habe schon einige Threads durchstöbert aber nicht wirklich etwas gefunden. Vielleicht hat da jemand einen Tip von euch mit welchen Schritten ich das hinbringen kann.
    Habe mir schon den File Expert pro gekauft, damit soll das angeblich gehen.
    Danke für Eure Hilfe
    LG
    Peter
     
  2. Hitman85, 20.04.2012 #2
    Hitman85

    Hitman85 Erfahrener Benutzer

    Also ich greife intern wie extern per ftp auf meine Nas zu. Was für ne Nas hast du denn? Bei meiner Nas von qnap kann ich auch ohne Probleme per Browser auf meine Daten zugreifen.

    Gruß
     
  3. Datenwolf, 20.04.2012 #3
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Ja da muß ich dir recht geben! Man sollte schon wissen was für ein NAS?
    Festplatte am Router oder eigenes System?

    Ich nutze Polkast und das ist wirklich gut!!! (klar persönliche Meinung :D)
     
  4. izaseba, 20.04.2012 #4
    izaseba

    izaseba Erfahrener Benutzer

    Auf meiner NAS läuft ein Samba Server und ich kann problemlos mit ES Explorer darauf zugreifen.

    Gruß Sebastian
     
  5. peter_jupiter, 20.04.2012 #5
    peter_jupiter

    peter_jupiter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    also ich habe eine Buffalo Link Station HS-DHGL1DE , mit 1000 GB,
    dort könnte man einen Web-Zugriff aktivieren, ich habe das mal versucht, hat aber noch
    nicht funktioniert. Irgenwie mag er die Werte für Name, Schlüssel, Port nicht, sehe aber auch nicht was ich falsch mache.
    mmh bin dankbar für jeden Hinweis.
     
  6. teddy3, 20.04.2012 #6
    teddy3

    teddy3 Android-Lexikon

  7. peter_jupiter, 20.04.2012 #7
    peter_jupiter

    peter_jupiter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    so jetzt habe ich es irgendwie hinbekommen, kann auf NAS zugreifen, habe den ftp aktiviert und mit IP, Benutzer und PWD hat es dann funktioniert.
    danke
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android zugriff qnap benutzer

    ,
  2. zugriff auf nad über wlan android

    ,
  3. netzwekzugriff android 4

    ,
  4. samsung s3 nas einbinden,
  5. zugriff nas über samsung a3,
  6. mit s3 auf nas zugreifen,
  7. samsung galaxy s6 edge findet nas Netzwerk nicht ,
  8. mit samsung tab auf nas zugreifen,
  9. galaxy tab zugriff auf nas,
  10. zugriff auf netzwerkfestplatte samsung tablet,
  11. netzwerkzugriff galaxy tab 4,
  12. wlan galaxy tab a auf nas,
  13. s4 galaxy mit heimnetzwerk festplatte verbinden,
  14. tab4 zugriff netzlaufwerk,
  15. von samsung tablet auf qnap