1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

101 als Hardware-HDMI-Player fernsteuern via Android-Handy

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Alaska, 08.01.2011.

  1. Alaska, 08.01.2011 #1
    Alaska

    Alaska Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hi,

    als Mediaplayer für unterwegs kann ich meinen 101 ja ganz gut nutzen - stöpsel ihn im Hotel einfach an den HDMI-Eingang des TVs an und los gehts.....aber die Steuerung ist ja mehr als mies....wenn man wenigstens auf dem Tablet was sehen würde!

    Jetzt meine Frage:

    Kennt jemand einen Weg ob bzw. wie man mit einem Android-Phone evtl. via Bluetooth oder WLAN das Tablet steuern kann?
    Müsste evtl. im schlimmsten Fall via VNC möglich sein, oder? Oder gibt es etwa ein App mit dem das geht?
    ICh hab heute schon den ganzen Tag im Market und im Internet gesucht aber nix gefunden, stundenlang auf archosfans und xda-developer uvm. etliche Threads durchgelesen, aber nirgends etwas gefunden.
    Nun versuch ichs hier mal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
  2. bernd33-1, 08.01.2011 #2
    bernd33-1

    bernd33-1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Jep, die Steuerung am Fernseher ist grottig. Ich nehm einfach eine USB Funkmaus. Geht super. Auch USB Wireless Deskrops gehen super.

    Aber Obacht: Immer alles schoen mit einem doppelklick oeffnen/anklicken.

    Gruesse, Bernd
     
  3. Alaska, 08.01.2011 #3
    Alaska

    Alaska Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    danke werd ich mal versuchen!
     

Diese Seite empfehlen