1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1653 oder 1633?

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von Taxidroid, 12.12.2011.

  1. Taxidroid, 12.12.2011 #1
    Taxidroid

    Taxidroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Kann mir Jemand hierbei helfen? Im Forum habe ich keine Antwort gefunden.

    Mein Hannspad ist heute angekommen, aber leider ohne Originalverpackung. Auf der Rückseite des Gerätes ist ein weißer Aufkleber, worauf nichts steht (warum ist das so?).

    Alles was ich dazu bekommen habe ist eine Rechnung mit einer Seriennummer mit der ich im Netz nichts finden kann.

    Habe ich noch weitere Möglichkeiten um festzustellen, ob es sich hierbei um eine 1653 oder 1633 handelt?
     
  2. Steiner0815, 12.12.2011 #2
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Du hast dein Hannspad wahrscheinlich gebraucht gekauft. Auf dem weißen Aufkleber steht normalerweise die Seriennummer, die sich aber nach einigen Tagen Benutzung in Luft auflöst.

    Schau doch mal von der linken Seite aufs Hannspad. Wenn der Bildschirm dann nur einen Blickwinkel von ca. 20° hat, du aber von oben und unten, sowie von rechts einen recht großen Blickwinkel hast, besitzt du ein 1653.

    Beim 1633 ist der Blickwinkel von oben und unten eingeschränkt.

    Irgendwo gab es hier auch Bilder von den unterschiedlichen Typen.

    Edit: Hab sie gefunden:http://www.android-hilfe.de/hannspr...che-screens-beim-hannspad-16.html#post1905003

    Gruß
    Steiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2011
    stubenflieger und Taxidroid haben sich bedankt.
  3. Taxidroid, 12.12.2011 #3
    Taxidroid

    Taxidroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Lässt sich nur anhand der Bilder schwer feststellen welche Version das ist. Gibt es keine Möglichkeit das mit der Software festzustellen?
     
  4. funcof, 12.12.2011 #4
    funcof

    funcof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Wenn dort eine CFW drauf ist nein ..

    schonmal versucht die seriennummer bei:

    SN verification

    einzugeben?
     
  5. Steiner0815, 12.12.2011 #5
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Wenn der Bildschirm deines Hannspad beim draufschauen von unten oder oben dunkler wird, hast du ein 1633. Wenn er nur beim draufschauen von links dunkler wird, hast du ein 1653.

    Er hat doch keine Seriennummer, wie soll er dann eine eingeben?? ;)

    Gruß
    Steiner
     
  6. funcof, 12.12.2011 #6
    funcof

    funcof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Er schreibt dich oben .., alles was ich hab ist eine rechnung mit seriennummer

    Gesendet von meinem Flashback 10.0 mit Tapatalk
     
  7. Steiner0815, 12.12.2011 #7
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Ups, sorry, mein Fehler.:lol:
     
  8. Taxidroid, 12.12.2011 #8
    Taxidroid

    Taxidroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ne Seriennummer von dem Gerät habe ich leider nicht. Auf der Rechnung steht eine Seriennummer, die aber nichts mit dem Gerät zu tun hat. Ich glaube die ist bei dem Händler eine Art von Betriebsnummer.
     
  9. funcof, 13.12.2011 #9
    funcof

    funcof Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.12.2011
    ist das Teil nun gebraucht gekauft?
     
  10. 4dro1d, 13.12.2011 #10
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Natürlich ist es gebraucht gekauft sonst wäre die Schrift hinten noch auf dem Aufkleber.
    Dir bleibt nichts anderes über als es wie auf den bilder zu vergleichen (siehe oben)...

    Der markanteste Punkt ist von vorne. Blickst du schräg darauf erkennt man beim 33er kaum mehr etwas siehe hier: ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Im Prinzip ist es auch egal welches du nun besitzt. Hauptsache du bist zufrieden.
     
  11. Testratte, 13.12.2011 #11
    Testratte

    Testratte Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Is die SN manchmal auch im Gerät angebracht ? Wenns dir so wichtig ist dann schraub das Teil auf und schau mal nach. Vielleicht weiss das ja auch jemand hier der seinen Hans schonmal auf hatte.
     
  12. Taxidroid, 14.12.2011 #12
    Taxidroid

    Taxidroid Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich habe hierbei die Artikelnummer, die auf die Rechnung stand eingegeben und 1653 ausgewählt. Damit konnte ich die Update Datei zum runterladen auswählen. Ist das ein Zeichen, dass es ein 1653er ist?

    Das stimmt :)
     
  13. 4dro1d, 14.12.2011 #13
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ja dann ist es ein 53er.
     
    Taxidroid bedankt sich.

Diese Seite empfehlen