1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

1920*1088?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Micron, 25.03.2011.

  1. Micron, 25.03.2011 #1
    Micron

    Micron Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hallo,
    habe mein LG heute bekommen.

    In den Kameraeinstellungen habe ich die Option FullHD (1920*1088) gesehen. Stimmt das oder handelt es sich bei den 1088px nur um einen Schreibfehler? Kanns leider nich Überprüfen da mein Gerät defekt ist.

    MfG
     
  2. kingzero, 25.03.2011 #2
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
  3. Riemen, 26.03.2011 #3
    Riemen

    Riemen Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Aber normale Videos haben doch auch 1080p - auch H.264.

    Irgendwie versteh ich das ganze nicht. Wenn ich so n Video auf nem FullHD-Bildschirm anzeige, wird es minimal runterskaliert, damit es komplett auf den Screen passt.
    Damit isses aber nicht mehr 1:1 Pixelgenau, dürfte also etwas an Schärfe verlieren.
    Einzige Lösung wäre also, das Video nochmal umzucodieren, aber dabei geht dann auch wieder Qualität verloren.
    Der einzige mir bekannte Player, der das 1:1 wiedergeben kann wäre VLC mit der Option beschneiden.
    Irgendwie scheint es mir, als hätte LG das nicht richtig zuendegedacht...
     
  4. anroid, 26.03.2011 #4
    anroid

    anroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Ich hab mich schlau gemacht, es wurde immer mit 1088p aufgenommen, aber es zeigt 1080 an, daher kannst du beruhigen sein, es ist ein Schreibfehler....

    Quelle: Sky(alias Premiere) sendet in 1920x1088-25i Warum???
     
  5. Riemen, 26.03.2011 #5
    Riemen

    Riemen Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.03.2011
    OK. Dann isses ja gut :)
     
  6. proandi, 23.04.2011 #6
    proandi

    proandi Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hmm. Ich möchte diese Theam nochmals aufgreifen, weil ich gerade fürchterlicg darüber stolpere. Wenn ich via SmartShare (was ansich sonst super funkt) ein HD-Video auf meinen Fernseher streamen will, sträubt sich dieser aber anhand der Auflösung!
     

Diese Seite empfehlen