1920*1088?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 1920*1088? im LG Optimus Speed (P990) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

Micron

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
habe mein LG heute bekommen.

In den Kameraeinstellungen habe ich die Option FullHD (1920*1088) gesehen. Stimmt das oder handelt es sich bei den 1088px nur um einen Schreibfehler? Kanns leider nich Überprüfen da mein Gerät defekt ist.

MfG
 
R

Riemen

Neues Mitglied
Aber normale Videos haben doch auch 1080p - auch H.264.

Irgendwie versteh ich das ganze nicht. Wenn ich so n Video auf nem FullHD-Bildschirm anzeige, wird es minimal runterskaliert, damit es komplett auf den Screen passt.
Damit isses aber nicht mehr 1:1 Pixelgenau, dürfte also etwas an Schärfe verlieren.
Einzige Lösung wäre also, das Video nochmal umzucodieren, aber dabei geht dann auch wieder Qualität verloren.
Der einzige mir bekannte Player, der das 1:1 wiedergeben kann wäre VLC mit der Option beschneiden.
Irgendwie scheint es mir, als hätte LG das nicht richtig zuendegedacht...
 
A

anroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Riemen schrieb:
Aber normale Videos haben doch auch 1080p - auch H.264.

Irgendwie versteh ich das ganze nicht. Wenn ich so n Video auf nem FullHD-Bildschirm anzeige, wird es minimal runterskaliert, damit es komplett auf den Screen passt.
Damit isses aber nicht mehr 1:1 Pixelgenau, dürfte also etwas an Schärfe verlieren.
Einzige Lösung wäre also, das Video nochmal umzucodieren, aber dabei geht dann auch wieder Qualität verloren.
Der einzige mir bekannte Player, der das 1:1 wiedergeben kann wäre VLC mit der Option beschneiden.
Irgendwie scheint es mir, als hätte LG das nicht richtig zuendegedacht...
Ich hab mich schlau gemacht, es wurde immer mit 1088p aufgenommen, aber es zeigt 1080 an, daher kannst du beruhigen sein, es ist ein Schreibfehler....

Quelle: Sky(alias Premiere) sendet in 1920x1088-25i Warum???
 
R

Riemen

Neues Mitglied
OK. Dann isses ja gut :)
 
proandi

proandi

Stammgast
Hmm. Ich möchte diese Theam nochmals aufgreifen, weil ich gerade fürchterlicg darüber stolpere. Wenn ich via SmartShare (was ansich sonst super funkt) ein HD-Video auf meinen Fernseher streamen will, sträubt sich dieser aber anhand der Auflösung!