1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. d3rpate, 11.02.2010 #1
    d3rpate

    d3rpate Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,also ich moechte das update nicht installieren. Es hat sich aber schon runtergeladen und erinnert mich nun mehrmals am tag daran installiert zu werden. Wie bekomme ich die meldung weg?
    Danke
     
  2. Bluebrain, 11.02.2010 #2
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Dateien in /cache/fota löschen
     
  3. d3rpate, 12.02.2010 #3
    d3rpate

    d3rpate Threadstarter Junior Mitglied

    Brauche ich da root? Wenn nein wie mache ich das. Finde unter den einstellungen nichts dergleichen.
     
  4. Bluebrain, 12.02.2010 #4
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Ja, dafür brauchst Du root. ... und den "root explorer" aus dem Market oder musst wissen, wie Du mit einer Konsole oder adb umgehen musst.
     
  5. Zeto, 12.02.2010 #5
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Einfach das Milestone im Bootloader starten und dort den cache wipen,

    dazu brauchts kein root ;)
     
  6. Bluebrain, 12.02.2010 #6
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Im Bootloader kannst aber nix wipen!
    Wenn, dann im Recovery-Modus starten!
     
  7. cybercrash, 12.02.2010 #7
    cybercrash

    cybercrash Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,
    eines verstehe ich nicht:

    Du möchtest wirklich nicht das Android 2.0.1 installieren?



    Wenn dich dein Autoverkäufer anruft und dir sagt da sei ein Problem mit den Bremsen und der Lenkung....das "Update" würde aber nur 5min dauern, dann wäre alles behoben.

    Würdest du da auch erstmal in ein Forum gehen und fragen, wie du den nervigen Verkäufer davon abhalten kannst dir das "Update" anzubieten ?????


    Gruß
    Kai
     
  8. Bluebrain, 12.02.2010 #8
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Das will mir auch nicht einleuchten! :confused:

    ... zumal sogar Root möglich bleibt.
    Gerade in Hinblick auf die Performance läuft seit dem Update als viel smoother!
     
  9. taho, 12.02.2010 #9
    taho

    taho Erfahrener Benutzer

    Nun vieleicht ist er TS auch absolut zufrieden mit dem was er unter 2.0 alles hat und möchte einfach keine weiten Updates installieren.
    Es muss nicht alles für allen Logisch sein...
     
  10. Bluebrain, 12.02.2010 #10
    Bluebrain

    Bluebrain Android-Guru

    Ist aber genauso unlogisch.

    Wenn ich mich freue, dass mein BMW nur 5l/100km braucht obwohl ich 9l/100km erwartet hätte, dann werde ich ja auch nicht ein Angebot von der Werkstatt abschlagen, mir kostenlos und in 5 Minuten den Verbrauch auf 4l/100km zu senken mit einer einfachen Kodierung.
     
  11. garak, 12.02.2010 #11
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Und warum möchtest du das Update nicht installieren? Würde mich echt interessieren.
     
  12. MustangGT500, 12.02.2010 #12
    MustangGT500

    MustangGT500 Gesperrt

    ähm evtl weil er nicht auf ultralag browser steht ?! habs aus dem grund auch nicht installed und warte auf 2.1. für mich sind die kleinen verbesserungen es nicht wert mir nen schrottbrowser zu bescheren. und NEIn ich will kein root und NEIN ich mag die alternativen browser nicht. so dolle is das 2.0.1 nun wirklich nicht. mfg.
     
  13. cybercrash, 12.02.2010 #13
    cybercrash

    cybercrash Android-Hilfe.de Mitglied

    Na gut,
    der Browser ist aber auch wirklich das EINZIGE, das beim 2.0.1er schlecht ist.

    Aber sicherlich haben schon 100erte beim Support angerufen und gejammert....da wird bestimmt schon was kommen.

    Zumal: Demnächst haben wir Firefox und Opera ja als vollständig funktionstüchtige Variante.


    Außerdem....wer sagt nicht, dass am Montag nochmal fix ein kleines MiniUpdate eintrudelt und der Browser läuft wie eh und je?


    Also ich bin begeistert. Das Handy läuft viel schneller....keine Ruckler in den Menüs und auch der Akkuverbrauch ist enorm heruntergegangen.

    Ich hatte vorher das Touch HD und da bedeuteten 10min telefonieren ganze 10% Akkueinbuße.
    Das ging nicht. Beim Milestone war es schon wesentlich besser, aber seit dem 2.0.1 telefoniere ich eine Stunde (direkt bei Gesprächbeginn vom Stromnetz getrennt) und bin meist noch bei 80%.


    Da überwiegen einfach die Vorteile.

    Aber gut, jedem das Seine..
     
  14. daif, 12.02.2010 #14
    daif

    daif Neuer Benutzer

    Also ich werde 2.0.1 auch nicht installieren. Wirklich unflüssig finde ich die Menüs nicht und der Akku hält bei mir locker einen Tag durch. Der Browser ist für mich das wichtigste feature und der funktioniert sehr gut. Die Kamera ist mir sowas von egal, ich hab bisher in 1,5 Monaten 3 Bilder gemacht und auch nur zum Testen.
    Email funzt auch bestens. Ich brauche eye candy nur wenn sich keine Funktionseinbußen an für mich wichtigen Funktionen ergeben. Wenn die browsersache geändert wird, dann ok.
    Grüße
     
  15. d3rpate, 13.02.2010 #15
    d3rpate

    d3rpate Threadstarter Junior Mitglied

    Also ich wollte das update nicht, wegen des browser lags, da ich ca. 80 % der zeit mit dem handy surfe. Da ich aber auch kein root möchte und mich diese ewigen erinnerungen genervt haben hab ichs jetzt installiert. Merke aber performance technisch unter pandahome keinen unterschied. Hoffe dass das browser prob nicht auf allzu vielen seiten auftritt.
    Ps. Würdet ihr denn ein auto erneuern lassen mit dem ihr zufrieden seid, es nach der erneuweung schneller ist aber dafür z.b. die lenkung nicht geht? ;-)
     

Diese Seite empfehlen