1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.1.36 SDCard wird nicht gemountet bei USB-Anschluß

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Wicki, 28.10.2010.

  1. Wicki, 28.10.2010 #1
    Wicki

    Wicki Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,859
    Erhaltene Danke:
    3,584
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Hallo glorreiche Ritter des Steins!

    Erstmal die Fassung ohne OT.
    Bei einem Stein mit 2.1.36 lässt sich die Speicherkarte nicht mounten, wenn man den Stein via USB-Kabel an den PC anschließt. OS: Windows 7 64 Bit
    Sobald man den USB-Modus auf "Speicherkarte verwalten" stellt, kommt der normale Notification-Sound, kurz danach aber nochmal, wohl als Info "tut nicht".
    Die Speicherkarte lässt sich dann auch nicht mehr vom Stein aus verwalten. Erst nach einem Stein-Reboot ist sie wieder verwendbar.
    Ich hab bisher den 4.6.5 und den aktuellen 4.7.1 Treiber getestet.
    Sowohl den Stein meines Bekannten, um den es ansich geht, als auch meinen eigenen habe ich testweise mehrmals neu geflasht. Gebracht hat`s leider nichts.
    Ich selber kenne das Problem bisher nicht, hatte aber auch zu meiner 2.1.36 Zeit noch Windows XP aufm Rechner. Mit der 2.2.1 GOT + CM6 funktioniert alles tadellos.
    Any Ideas?


    // Offtopic
    Hab gestern in nem Cafe nach langer Zeit einen alten Freund getroffen. Während wir Klatsch und Tratsch ausgetauscht haben, klingelte es in seiner Jacke und schau an: Ein Stein :)
    Von da an drehte sich unsere Unterhaltung natürlich nur noch um unser Spielzeug.
    Mein Bekannter war allerdings garnicht soooo dermaßen zufrieden mit unserem Schatz. Wäre so langsam, Akku so schnell leer und das OS nicht wirklich schön.
    Da war dann natürlich klar, dass er einen Stock 2.0 Stein nutzt. Hab ihn dann kurz ausgelacht, den Laptop rausgeholt und ihn mit 2.1.36 + OC auf 800 MHz und der BlackBar + Battery-Hack und -Gauge ausgestattet. Er hat nicht schlecht gestaunt was man mit dem Stein so machen kann :D.
    Der Oberknaller war dann allerdings heute Mittag. Da ruft er mich an bedankte sich nochmal für den gepimpten Stein, allerdings sei dabei wohl was kaputt gegangen. Die coole neue Battery-Info würde sich nicht bewegen. Sein Akku wäre seit gestern Abend durchgehend bei 70 % Saft - das könne ja nicht sein :thumbsup:
     
  2. TimeTurn, 28.10.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Wenn ich das richtig vestehe gehen 2 Steine am selben oder an 2 verschiedenen Rechnern nicht?

    Wenns derselbe Rechner ist, ist ein Steinproblem eher unwahrscheinlich. Lad doch mal die aktuellen Treiber runter, deinstallier vorher die alten Treiber. Möglicherweise ist auch das USB-Kabel gar.

    Ich hab auch Windows 7 x64, funzt problemlos, egal ob mit SHOLS_U2.02.36.0, SHOLS_U2.05.06.0 (a.k.a. G.O.T. 2.2.1) oder CyanogenMod.
     
  3. Wicki, 28.10.2010 #3
    Wicki

    Wicki Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,859
    Erhaltene Danke:
    3,584
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    2 Steine an 2 verschiedenen Rechnern (Laptop und Desktop-PC)

    Schon getan ;), leider ohne Erfolg :(
     
  4. edehahn, 29.10.2010 #4
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    läuft evtl. im hintergrund rsd oder was anderes von motorola, die immer einen bestimmten modus erzwingt? glaub "phone+tools"
     
  5. Wicki, 29.10.2010 #5
    Wicki

    Wicki Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,859
    Erhaltene Danke:
    3,584
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Nope. Nur MotoConnect.exe und MotoConnectService.exe.
     
  6. TimeTurn, 29.10.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    <--- hat keine Idee mehr :sad:
     
  7. Wicki, 30.10.2010 #7
    Wicki

    Wicki Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,859
    Erhaltene Danke:
    3,584
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    :(

    Jungs, enttäuscht mich nicht :D

    Also ... unter GOT 2.2.1 und CM6 gehts ja ohne Probleme. Die GOT OR 2.01 hat ja auch die Option "USB Mass Storage Mode" - auch das Funktioniert.
    Da muss es doch einen Weg geben, wie ich das aus 2.1.36 direkt hinbekomme :/
     
  8. TimeTurn, 01.11.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Lass doch einfach G.O.T. 2.2.1 drauf - Problem gelöst :thumbsup:

    Ich lass es bei mir auch drauf, zumindest bis eine finale Version von Moto erscheint (oder leaked).
     

Diese Seite empfehlen