2.1 Overclock + A2SD

A

atletix

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Android Gemeinde :)

Als erstes muss ich euch mitteilen, dass ich ein echter Neuling in Sachen rooten etc. bin.

Meine Frage: Ich möchte, sobald das offizielle 2.1 Update kommt meinen Helden rooten, damit ich ihn overclocken kann und A2DS benutzen kann. Kann ich nach dem rooten wieder das offizielle Update von HTC installieren oder muss ich eine Custom Rom installieren?

Danke schonmal
 
Wenn du OC willst wirste wohl um Costum nicht drum Herum Kommen ! Und A2SD ( nicht A2DS !! ) Kommt glaube ich auch erst an 2.2 !!
Und Rooten würde ich jetzt bevor das Offiziele drauf Kommt weil dann kann es sein das Root nicht mehr geht .
 
Du packst dir nen rooted Recovery drauf, welches du jetzt flashen solltest. Nach dem 2.1Update ist es zu spät. A2SD geht nur mit einem Custom Rom. Overclocking kann auch mit dem offiziellen Rom gehen, wenn der Kernel ersetzt wird.

Nimm Modaco 4.0 wenn es draußen ist, spart dir Arbeit und Nerven. :)

Also jetzt rooten, nicht später.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich mein Hero roote, gehn meine Daten schon verloren?
Und wie siehts aus, wenn das offizielle Update kommt? Werden die Custom Roms identisch mit dem Original sein nur das man dann auch overclocken und apps auf die SD installieren kann?
 
Normal geht nichts verloren ! Nach dem Root machste erstmal übers Recovery nen Nandroid Backup ,dann haste ne sicherung falls was Schief geht !
Die Costum ROM´s die dann auf dem Originalen Basieren werden denke ich ein Paar Tweeks enthalten und Schneller und Flüssiger sein ! Und die Oben Genannten vorteile Bieten !

mfg
 
Joa, aber wenn du die Anleitung machst und jetzt ne Goldcard machen musst, verlierst du deine Daten egal mit welcher Anleitung (da du downgraden musst). Leider kann man erst mit Root alle Apps mit Daten sichern.

Wenn du dann Root hast, kannst du dir mal Titanium Backup runterladen. Damit kannst du deine Apps und vor allem Dingen die Daten der Apps sichern. Hast du z.B ein Spielstand, kannst du den mit Titanium Backup sichern und später mit auf das 2.1 Update nehmen. Oder andere Apps, die du umfangreich einstellen musstest kannst du so mitnehmen ohne wieder alles einstellen zu müssen.

Es gibt das 2.1 Update dann 1:1 wie es HTC ausliefert. Der Vorteil der Zip, dass das Recovery Image nicht angerührt wird und du dein rooted Recovery behälst. Kannst aber auch eine Version flashen, die 1:1 mit dem von HTC übereinstimmt, nur mit Root (Wifi Tether, Titanium Backup usw.). Dann gibt es noch die Custom Roms, die z.B überflüssige Systemapps entfernen und z.B Geschwindigkeit gibt. Bei Modaco kann man sich sogar seine eigene Firmware zusammenstellen. Was man drauf haben will und was nicht.
 
Mir sind eigentlich nur Telefonnummern und SMS wichtig. Apps kann ich jederzeit wieder runterladen:)

Woher weiß ich denn, ob ich ne GoldCard machen muss??
Gibts denn eine andere gute Anleitung?

Schnelle Antworten..gefällt mir gut danke :)
 
Da du die Anleitung hier nichtmal durchgelesen hast, frage ich mich, wofür du eine zweite willst.

In der Anleitung steht alles beschrieben. Wenn Flashrec fehlschlägt, musst du eine Goldcard machen.

Nummern usw. kannst du ohne Root mit MyBackup Pro sichern.
 
So habe meinen Helden nun erfolgreich gerooted :)
Dateien sind leider verloren gegangen, hab aber vorher noch ein backup gemacht :)

Kann ich mir dann Modaco mit 2.1 ganz normal dann draufspielen? Und kann ich mir jetzt einfach ein overclock Programm laden oder muss ich irgendwas beachten/einstellen?
 
Modaco 2.1? Meinst du das MCR 4.0 Pre-Release? Das hat den originalen Kernel, also kein Overclocking möglich. Wird mit dem offiziellen erst möglich sein, wenn die Source zum Kernel veröffentlicht wird.

Andere Roms nutzen die geleakte Kernel Source, welche aber nicht aus der Final stammt.
 
Naja ich meine die Modaco Version, die dann auf dem offiziellen 2.1 Update basiert.

Wie lange dauert es denn ungefähr, bis diese version erscheint? (modaco)
 
Die offizielle Version soll am 18. kommen. Modaco wird sich wahrscheinlich direkt dran setzen. Man sollte von mindestens einer Woche ausgehen.

Diese Version wird wahrscheinlich auch den originalen Kernel verwenden. Dann kommt es auf HTC an, wie lange sie wieder brauchen um den Kernel zu veröffentlichen. Sobald die das gemacht haben, wird es auch wieder optimierte Kernel geben.
 
Ahh verstanden danke gado :)

Wenn 2.1 am 18. erscheint, kann ich es dann über OTA installieren? root etc. bleibt ja noch vorhanden, oder?
 
Auf keinen Fall over-the-air machen, da wird dein rooted Recovery komplett überschrieben. Ob du es dann danach mit einer Goldcard wieder rooten kannst ist nicht sicher. Du würdest damit das Risiko eingehen, dich auszuschließen.

Nutze am 18. dann die Update.zip von Pauls (Modaco) Webseite. Diese ist 1:1 gleich mit dem OTA Update, nur dass der Bootloader nicht verändert wird.
 
ok gut zu wissen danke :)

wie verläuft die Installation dann ab? einfach das update.zip überspielen?
 
Update.zip auf die SD -> Recovery starten -> Flash Zip from SD -> Fertig

Kann aber sein, dass du vorher alles wipen musst. Da muss man erst abwarten.
 

Ähnliche Themen

Assassins.Hero
  • Assassins.Hero
Antworten
7
Aufrufe
1.175
FutureXP
F
O
  • Oaklandraider
Antworten
12
Aufrufe
2.082
Oaklandraider
O
W
Antworten
6
Aufrufe
1.175
pbruk
pbruk
Zurück
Oben Unten