1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.2.1 Froyo Motorola Tastatur in CM-6.1.0-RC4

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von motey, 24.11.2010.

  1. motey, 24.11.2010 #1
    motey

    motey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Würde gerne die Tastatur aus dem GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL-image in meine aktuell laufende cyanogen modification laden.
    Gibt es irgendwo einen apk dump? hab nach längeren suchen nichts gefunden. Thx
     
  2. TimeTurn, 25.11.2010 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Da hast Du.
    .
     

    Anhänge:

    thedoginthewok, motey und Oceanic haben sich bedankt.
  3. Bandit, 25.11.2010 #3
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Wird nicht funktionieren denke ich, denn es sind andere lib's
     
  4. TimeTurn, 25.11.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ausprobieren - vorhandene LatinIME.apk auf SD verschieben und die dann reinkopieren - kann ja nicht viel passieren, außer das das Software-Keyboard nicht startet oder abstürzt - Handy bleibt ja nach wie vor bedienbar, zur Not mit Hardwaretastatur. ich weis aber auch nich obs geht :)
     
  5. dodotech, 25.11.2010 #5
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Zur not die LatinIME.apk an die Version anpassen, und dann mit neuen permissions wieder zurück ins System schieben....Gemacht habe ich es noch nicht, aber es sollte mit einer Anpassung funktionieren.:)
     
  6. motey, 30.11.2010 #6
    motey

    motey Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    nur die alte ersetzten und permissions setzten langt nich. gerade getestet. was meinst du mit anpassungen?
     
  7. edehahn, 01.12.2010 #7
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    neben der apk muss doch noch die /system/lib/libjni_latinime.so ausgetauscht werden
     

    Anhänge:

    Gunslinger, motey und Oceanic haben sich bedankt.
  8. w00kiee, 01.12.2010 #8
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Funktioniert das jetzt, wenn man noch die lib austauscht oder muss man in der apk auch noch irgendwas anpassen?
     
  9. w00kiee, 01.12.2010 #9
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    So, da keiner sich dazu äußert: Versuch macht kluch...

    Also die Tastatur läuft soweit einwandfrei, wenn man die APK unter /system/app und die Lib und /system/lib austauscht. Folgendes ist mir bisher aufgefallen:

    Pro:
    - bekanntes Design mit größeren Tasten aus dem G.O.T. Stock 2.2.1
    - Multitouch
    - Wortvorschläge bei der HW-Tastatur funktionieren wieder

    Contra:
    - Tastenbeschriftung ist EXTREM klein
     
    headergod, Gunslinger, motey und eine weitere Person haben sich bedankt.
  10. Oceanic, 01.12.2010 #10
    Oceanic

    Oceanic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    16.11.2010
    da ich ich wirklich die wortvorschläge haben will, möchte ich dies auch mal testen.

    ne kleine frage habe ich noch, welche permissions muss ich vergeben?
     
  11. w00kiee, 01.12.2010 #11
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    bei beiden Files 644...

    xx-
    x--
    x--

    x = Haken, - = kein Haken
     
    headergod und Oceanic haben sich bedankt.
  12. Oceanic, 01.12.2010 #12
    Oceanic

    Oceanic Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    16.11.2010
    hat geklappt!

    die tastenberschriftung ist klein jedoch viel besser als ohne wortvorschläge zu leben.
    hab noch ein contra entdeckt, es gibt keine option um die wortvorschläge auszuschalten :D

    habe sehr viele tastatur apps getestet um wieder dieses feature wieder genießen zu dürfen jedoch muss ich sagen, dass das original am besten ist.
     
  13. TimeTurn, 01.12.2010 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,109
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Och die DroidX-Tastatur ist auch nich schlecht. Ich hab aber derzeit auch die Originaltastatur drin.
     
  14. w00kiee, 02.12.2010 #14
    w00kiee

    w00kiee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    391
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Doch, es gibt auch eine Option, um die Wortvorschläge wieder auszuschalten! :D Guckst du unter Einstellungen > Sprache & Tastatur > Multitouch Tastatur (so hieß es glaube ich, also die Software-Tastatur) > da gibts ne Option für Wortvorschläge bei der HW-Tastatur. :thumbsup:
     
  15. Gunslinger, 03.12.2010 #15
    Gunslinger

    Gunslinger Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Danke euch für die Lib, hatte das vor kurzem auch getestet, weil ich die Tastatur gerne haben wollte, aber da hatte ich lauter crashs :D Wusste nicht, dass man auch die Lib ersetzen muss.
     
  16. zib_dd, 04.12.2010 #16
    zib_dd

    zib_dd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.04.2010
    kann jemand bestätigen das in der Touch-Tastatur kein vibrieren funktoniert ???
    gibt eventuell ursachen dafür ???
     
  17. Gunslinger, 04.12.2010 #17
    Gunslinger

    Gunslinger Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Kann ich bestätigen. Es ist ganz leicht zu spüren, aber man kanns nicht wirklich als vibrieren zählen. Aber leider keine Ahnung, woran das liegen könnte...
     
  18. ultrax, 25.12.2010 #18
    ultrax

    ultrax Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Ich möchte auch diese Tastatur wieder haben, da mir die aktuelle aus dem CM 6.1.1-0.04-10.12.22 nicht gefällt, allerdings bekomme ich es nicht hin, obwohl die beide Dateien ausgewechselt sind und auch die Permissions gesetzt sind. Woran könnte es liegen? Die Software Tastatur springt nicht auf und scheint nicht vorhanden zu sein.
     
  19. DaBaschdie, 23.08.2011 #19
    DaBaschdie

    DaBaschdie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Wenn ich wie oben beschrieben LatinIME.apk und Libs ersetze, klappt alles und ich habe das Stock-Keyboard MIT Wortvorschlägen.

    Aber: ALT- und SHIFT-Taste scheinen nicht mehr richtig zu funktionieren. Werden sie einmal gedrückt, bleiben sie aktiviert, bis man sie ein zweites Mal drückt - also ein ungewollter Feststelleffekt. Kann man das irgendwie fixen, muss man noch weitere Dateien austauschen?
     

Diese Seite empfehlen