1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2.2.-Update-Probleme - Server

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Thaicowboy, 21.03.2011.

  1. Thaicowboy, 21.03.2011 #1
    Thaicowboy

    Thaicowboy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    och man, warum muß alles so kompliziert sein.

    wollte mir eben die neue version 2.2. runterladen - software runtergeladen-telefon wird auch erkannt - jedoch kam die fehlermeldung, dass keine serververbindung aufgebaut werden kann, und ich somit auch nicht auf die neue version updaten kann!

    was mache ich falsch bzw. wie kann ich dies beheben?
     
  2. akoya, 22.03.2011 #2
    akoya

    akoya Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    Das Update-Programm von Moto scheint keine Verbindung aufbauen zu können..

    Hast du schon mal geguckt ob deine Firewall für das Programm ausgehende und eingehende Verbindungen erlaubt?
     
  3. Thaicowboy, 22.03.2011 #3
    Thaicowboy

    Thaicowboy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    nee, an der firewall liegt es nicht, hatte sie eben ausgeschalten und das gleiche problem.
    fehlermeldung sinngemäß: "es kann keine verbindung aufgebaut werden, zum server - entweder ist der server überlastet oder es besteht ein fehler in der netzwerkkonfiguration"

    :thumbdn::o

    was kann ich tun?
     
  4. TheSpiritof69, 23.03.2011 #4
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Solved, close.
     
  5. akoya, 23.03.2011 #5
    akoya

    akoya Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    TheSpirit könnte Recht haben damit das die Server einfach überlastet sind..

    Schließlich macht im Moment so ziemlich jeder das update..

    Also einfach etwas Geduld und später noch mal probieren oder zu einer Zeit zu der nicht so viele Leute am updaten sind. ;)
     
  6. Thaicowboy, 23.03.2011 #6
    Thaicowboy

    Thaicowboy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    o.k.
    das mein telefon gerootet ist, hat nichts damit zu tun,oder?

    die serienummer wird von meinem telefon erkannt, jedoch nicht das modell.
     
  7. TheSpiritof69, 23.03.2011 #7
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Bei der Fehlermeldung würde ich als Grund nicht root vermuten, allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Update sich generell auf gerootete Geräte ziehen lässt, ich vermute jedoch, dass das auch ein Problem sein könnte.
     
  8. akoya, 24.03.2011 #8
    akoya

    akoya Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    Dann flashe doch einfach mal per RSD-Lite die Stock 2.1 und versuche es dann noch mal.. . Achte darauf das du die Full-Sbf und nicht die Service-Sbf nimmst.

    Solltest du das noch nicht gemacht haben findest du hier im Forum im "Anleitungen"-Bereich wo es beschrieben ist.

    Ja, und sobald das geschehen ist halt einfach normal versuchen auf Froyo upzugraden..
     
  9. -FuFu-, 24.03.2011 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    dann kann er auch gleich per RSD Lite auf 2.2.1 updaten ;)

    Das MSU das Modell nicht erkennt liegt an root selbst nicht, und das update sollte auch kein problem sein, denn ich hab auch aus testzwecken anfangs von einem gerooteten 2.1 auf 2.2.1 geupdatet per MSU...

    ein problem wäre nur, wenn du von einem Custom Rom auf 2.2.1 updaten willst, denn das geht nicht...

    also, falls MSU weiter Probleme macht, update per RSD Lite (Anleitung gibt es im FOrum und auf der HP in meiner Signatur) und die benötigte SBF Datei (Firmware) findest du dort auch, und sonst kann ich dir auch den Link direkt geben (DACH, O2 oder Vodafone?)
     
  10. akoya, 24.03.2011 #10
    akoya

    akoya Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ja da hast du natürlich recht, allerdings war ich eben nicht fähig die sbf von froyo zu finden da ich eig. einen link posten wollte...
     
  11. -FuFu-, 24.03.2011 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
  12. Thaicowboy, 27.03.2011 #12
    Thaicowboy

    Thaicowboy Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    update geht leider immer noch nicht.

    danke für die erklärungen, habe aber nur bahnhof verstanden :o.
    das ist mir bedeutend zu kompliziert, habe wenig ahnung von technik.
    wundere mich nur,dass auch andere user nicht die probleme haben wie ich.
    dann muß ich wohl beim 2.1. bleiben :thumbdn::o
     

Diese Seite empfehlen