1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. dorpm, 02.08.2011 #1
    dorpm

    dorpm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Welche Firmware würdet Ihr für das ACE derzeit empfehlen, 2.3.3 oder 2.3.4?

    Grüße,
    Florian
     
  2. Hatshipuh, 02.08.2011 #2
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Ich würde die neueste auf 2.3.3 basierende KPN empfehlen, da der einzige nennenswerte Unterschied zu 2.3.4, die Videochat Funktion, beim Ace nicht ins Gewicht fällt und mehr Bugfixes beinhaltet.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  3. dictys, 02.08.2011 #3
    dictys

    dictys Android-Experte

    @Hatshipuh: Was meinst du mit 2.3.3 basierende KPN? Unter Samfirmware findet man keinen KPN oder ist dis die offizielle Version über Kies, die bald auch in Deutschland verfügbar sein wird?

    EDIT: Sorry, wer lesen kann, ist im Vorteil. Habe gerade gemerkt, dass du die Version S5830XWKPKN## meintest.... ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.08.2011
  4. privat, 03.08.2011 #4
    privat

    privat Android-Hilfe.de Mitglied

  5. Hatshipuh, 03.08.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Das Problem wurde von Google bereits serverseitig behoben, daher ist es kein Grund mehr, 2.3.4 vorzuziehen.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  6. Djoker, 03.08.2011 #6
    Djoker

    Djoker Neuer Benutzer

    Ich hab als Basis nun auch wieder 2.3.3 aufgrund der Bugfixes - danach hab ich mir alle Mods/ Tweaks selbst raufgebretzelt.

    Gibts es eine Liste, welche Apps der Stock-Rom man ohne Bedenken deinstallieren kann?
     
  7. L30nh4rt, 03.08.2011 #7
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Ist jemand von euch schon mal von 2.3.4 (KPH) zurück auf 2.3.3 (KPN)?
    Wenn ja was muss man dabei beachten?
     
  8. zs77706, 03.08.2011 #8
    zs77706

    zs77706 Gesperrt

    Kannst einfach drüberklatschen, bootloader brauchste net.
     
  9. L30nh4rt, 03.08.2011 #9
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    hab gelesen das dann noch Baseband von KPH drauf sein soll, allerdings is mir niocht ganz klar was für auswirkungen das hat (haben soll)

    EDIT: Vergesst die Frage. Hab ne Onepakage gehabt die alles erledigt hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2011
  10. L30nh4rt, 05.08.2011 #10
    L30nh4rt

    L30nh4rt Android-Lexikon

    Hi

    hast du zufällig ein richtiges changelog irgendwo gefunden, welche bugs behoben sind etc?

    Ich konnte bis jetzt nur Foren einträge finden bei denen einfach nur von "mehr Bugfixes" gesprochen wurde
     
  11. wiesi_at, 05.08.2011 #11
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich bin grad von 2.3.4 auf die aktuelle 2.3.3 gewechselt. Läuft flüssiger finde ich. Werd die erstmal drauf lassen
     
  12. olawes, 06.08.2011 #12
    olawes

    olawes Junior Mitglied

    Hab mir letztens erst die 2.3.4 drauf gespielt. Sind da wirklich so gravierende Unterschiede zwischen 2.3.4 und 2.3.3 das es empfehlenswert wäre zu wechseln?
     
  13. wiesi_at, 06.08.2011 #13
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Die gravierensten Unterschiede die mir seit gestern aufgefallen sind: Keine Lags beim Dailer, Flüssiger laufende Anwendungen, weit bessere Akkulaufzeiten (mit 2.3.4 hätte ich heute sicher wieder laden müssen)
     
  14. olawes, 06.08.2011 #14
    olawes

    olawes Junior Mitglied

    Ja das mit dem Akku ist mir auch aufgefallen. Hab ja direkt von 2.2 auf 2.3.4 gewechselt, da ich nicht mehr auf Samsung warten wollte und hab mir natürlich sofort die neuste Version drauf gespielt. Wenn ich nun mir nun 2.3.3 drauf spielen würde, bräuchte ich dann Titanium Backup Pro um meine Apps nicht wieder alle einzeln von Hand zu installieren?
     
  15. wiesi_at, 06.08.2011 #15
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann ich nicht sagen da man für Titanium Backup ein gerootetes Handy braucht - ich will meins nicht rooten :) Ich habe mir einfach wieder alle aus dem Market geladen .
     
  16. flo-95, 06.08.2011 #16
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Wieso willst du es nicht rooten, dein Blade ist aber gerootet? :huh:
     
  17. olawes, 06.08.2011 #17
    olawes

    olawes Junior Mitglied

    Warum wollen das eigentlich viele nicht? Kann da großartig was passieren? Hab das nun schon öfters gelesen das einige das nicht wollen.
     
  18. flo-95, 06.08.2011 #18
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Man hat halt erweiterte Zugriffsrechte auf das System und kann dadurch auch einiges kaputt machen. Wenn man aber weiß, was man macht, kann nichts passieren.
     
  19. olawes, 06.08.2011 #19
    olawes

    olawes Junior Mitglied

    Ja das ist ja klar. Aber man will den Root Zugriff ja in den meisten Fällen eh nur für Titanium Backup und da kann ja kaum was passieren oder?
     
  20. flo-95, 06.08.2011 #20
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Eigentlich nicht. (Außer man löscht damit wichtige System-Apps)