[2.3.4] Neue Androidversion

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von TheGraveOne, 27.08.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheGraveOne, 27.08.2011 #1
    TheGraveOne

    TheGraveOne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Hallo Freunde ,

    ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an euch. Und zwar wollte ich im Theard über die Version 2.3.4 für das Optimus One nicht weiter reinquatschen , sondern einen neuen Theard öffnen.

    Wir schauen einmal auf diesen Beitrag
    [UNOFFICIAL][ROM][stable:6.5.7,testing:6.6.1] CyanogenMod 7.1-RC1 (Android 2.3.5) - xda-developers

    So wie ich gehört habe scheint es bei den meisten Usern zu klappen , ich bin aber auf Level 0 und nicht sehr viel Ahnung. Zum Glück hilft mir ein guter Nachbar gleich , der viel viel viel ... Ahnung davon hat. Das Installieren/Flashen der Version auf die neue Verstehe ich aber nicht. Den Vorgang wie es funktionieren soll oder wie ich es am besten mache!

    Hier meine Daten

    - LG Optimus One
    - Android 2.2
    - Kernel Version 2.6.32.9
    - Build Nummer FRF91
    - Software Version V10a-SEp-25-2010
    - SuperUser ON (Handy ist bereits Gerootet)

    Wenn ihr jetzt denkt , ja was will der Type jetzt ?! Ganz einfach , ich wollte nur in kurzen Sätzen wissen , wie ich am besten vor gehe beim Installieren dieser (oben ist der Link) Version. Den Vorgang..

    Vielen Dank und liebe Grüße:smile:
     
  2. norbert, 27.08.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Erst mal solltest du im richtigen Bereich posten - nämlich im Root-Bereich ;)

    Und zu den CM7-Roms gibt es ja einen Thread: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-one/84010-cyanogenmod-7-rom-gingerbread.html
    Dort sollte ja alles wesentliche drinnen stehen.

    Im Prinzip ist es immer das gleiche:
    Recovery installieren (falls nicht ohnehin vorhanden)
    Rom auf die SD kopieren, Flash from zip, Wipe nach Bedarf.

    Details wegen Anforderungen der Rom (Radio, event. beschränkungen wegen des Recovery, Partitionierung der SD-Karte) sind bei den XDA-Threads ja eigentlich eh immer gut beschrieben. Und falls da doch was unklar ist, im zugehörigen Thread abklären falls es dort nicht schon erwähnt wurde.

    Hier mach ich mal zu, bevor wir mit ähnlichen überschwemmt werden ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen