1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Fragen - gebrauchtes MediaPad bekommen?

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von SGK, 02.08.2012.

  1. SGK, 02.08.2012 #1
    SGK

    SGK Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hey,

    ich wollte jetzt einfach eines dieser Tablets und habs mir bei Amazon bestellt. Allerdings glaube ich dass es gebraucht ist, daher hoffe ich dass ihr mir 2 Fragen beantworten könnt:

    -klappern die Tasten für Ein/Aus Lautstärke auch "ab Werk"?
    -sollte ich auf dem Lockscreen das Schloss auch in Richtung "Telefon" und "SMS/MMS" ziehen können oder wurde da schon eine neue Firmware o.Ä. aufgespielt?

    Gruß und Danke :)
     
  2. wofris, 03.08.2012 #2
    wofris

    wofris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Normal klappert da eigentlich nichts.
    Die Tasten sind als Wippe ausgelegt, ein klein wenig Spiel muß da schon sein.

    Hört sich nach dem Lock-Screen von ICS an (Android 4.0.x).
    Amazon schreibt zum BS = 3.2
    Muß aber nichts heißen, Huawei könnte auch schon das Mediapad mit ICS ausgeliefert haben.

    Wenn du es direkt bei Amazon (und als Neugerät) gekauft hast, und nicht bei Amazon-Warehousedeals, ist eine Lieferung als Gebrauchtgerät eigentlich unwahrscheinlich.
     
  3. SGK, 03.08.2012 #3
    SGK

    SGK Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Danke für die Antwort. :)

    Klappern war vielleicht übertrieben.. wenn ich es in die rechte Hand nehme und mit der linken ein wenig draufklopfe, höre ich wie die Knöpfe anschlagen, als würde von unten ein wenig Druck fehlen.

    Doch, war ein Warehousedeal. Die Verpackung hat eine leichte Delle, ansonsten war für mich kein erkennbarer Unterschied zu einem Neugerät.

    Aber wenn das einfach nur die neue Version ist, ist ja alles OK. Ich hatte nur gelesen, dass man für die Telefonfunktion eine neue Firmware braucht und das irgendwie mit root usw. verbunden..


    Sollte es für das Mediapad nicht auch schon Jelly Bean geben? Ich meine ich hatte gelesen, dass, dadurch dass Android von Huawei nicht verändert wird, man direkt die Updates von Google beziehen kann?
     
  4. fwmone, 03.08.2012 #4
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Ice Cream Sandwich (gibt es auch), nicht Jelly Bean (bislang von Huawei eher Absage für JB).
     
  5. wofris, 03.08.2012 #5
    wofris

    wofris Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Das sind immer Gebrauchtgeräte, steht aber groß dabei.

    Neue Firmware = ICS - da scheint bei dir drauf zu sein.
    Zum Telefonieren brauchst du kein root.
     
  6. fwmone, 03.08.2012 #6
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    10.03.2012
    Unter HC war das wohl so um die Telefoniefunktion nachzurüsten.
     

Diese Seite empfehlen