1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. SGK, 02.08.2012 #1
    SGK

    SGK Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey,

    ich wollte jetzt einfach eines dieser Tablets und habs mir bei Amazon bestellt. Allerdings glaube ich dass es gebraucht ist, daher hoffe ich dass ihr mir 2 Fragen beantworten könnt:

    -klappern die Tasten für Ein/Aus Lautstärke auch "ab Werk"?
    -sollte ich auf dem Lockscreen das Schloss auch in Richtung "Telefon" und "SMS/MMS" ziehen können oder wurde da schon eine neue Firmware o.Ä. aufgespielt?

    Gruß und Danke :)
     
  2. wofris, 03.08.2012 #2
    wofris

    wofris Erfahrener Benutzer

    Normal klappert da eigentlich nichts.
    Die Tasten sind als Wippe ausgelegt, ein klein wenig Spiel muß da schon sein.

    Hört sich nach dem Lock-Screen von ICS an (Android 4.0.x).
    Amazon schreibt zum BS = 3.2
    Muß aber nichts heißen, Huawei könnte auch schon das Mediapad mit ICS ausgeliefert haben.

    Wenn du es direkt bei Amazon (und als Neugerät) gekauft hast, und nicht bei Amazon-Warehousedeals, ist eine Lieferung als Gebrauchtgerät eigentlich unwahrscheinlich.
     
  3. SGK, 03.08.2012 #3
    SGK

    SGK Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Antwort. :)

    Klappern war vielleicht übertrieben.. wenn ich es in die rechte Hand nehme und mit der linken ein wenig draufklopfe, höre ich wie die Knöpfe anschlagen, als würde von unten ein wenig Druck fehlen.

    Doch, war ein Warehousedeal. Die Verpackung hat eine leichte Delle, ansonsten war für mich kein erkennbarer Unterschied zu einem Neugerät.

    Aber wenn das einfach nur die neue Version ist, ist ja alles OK. Ich hatte nur gelesen, dass man für die Telefonfunktion eine neue Firmware braucht und das irgendwie mit root usw. verbunden..


    Sollte es für das Mediapad nicht auch schon Jelly Bean geben? Ich meine ich hatte gelesen, dass, dadurch dass Android von Huawei nicht verändert wird, man direkt die Updates von Google beziehen kann?
     
  4. fwmone, 03.08.2012 #4
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Ice Cream Sandwich (gibt es auch), nicht Jelly Bean (bislang von Huawei eher Absage für JB).
     
  5. wofris, 03.08.2012 #5
    wofris

    wofris Erfahrener Benutzer

    Das sind immer Gebrauchtgeräte, steht aber groß dabei.

    Neue Firmware = ICS - da scheint bei dir drauf zu sein.
    Zum Telefonieren brauchst du kein root.
     
  6. fwmone, 03.08.2012 #6
    fwmone

    fwmone Fortgeschrittenes Mitglied

    Unter HC war das wohl so um die Telefoniefunktion nachzurüsten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
MediaPad T3 10 (LTE): Kommt Oreo noch? Huawei MediaPad Forum 03.11.2017
MediaPad T3 10 (LTE): Akku-Optimierung rückgängig machen? Huawei MediaPad Forum 28.10.2017
Mediapad T1 7.0 3G (T1-701u) findet KEINE Glonass-Satelliten ... Huawei MediaPad Forum 21.08.2017
Huawei Mediapad T3 8 KOB-W09 rooten Huawei MediaPad Forum 12.08.2017
Mediapad LTE: Telefonfunktion deaktivieren?!? Huawei MediaPad Forum 07.08.2017
Huawei MediaPad T3: Allgemeine Diskussion. Huawei MediaPad Forum 29.05.2017
MediaPad M3 Firmware BTV-DL09C100B302 Huawei MediaPad Forum 01.05.2017
Mediapad M3 Anzeige Problem bei YouTube und einigen anderen Seiten Huawei MediaPad Forum 01.05.2017
sky go auf MediaPad M3 (LTE) Huawei MediaPad Forum 25.04.2017
[Suche] Schutzhülle für Mediapad M3 Huawei MediaPad Forum 21.04.2017
Du betrachtest das Thema "2 Fragen - gebrauchtes MediaPad bekommen?" im Forum "Huawei MediaPad Forum",