1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Fragen: Soundstörungen bei Benachrichtigungen / wofür ist das D-Pad?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kolibree, 04.03.2010.

  1. kolibree, 04.03.2010 #1
    kolibree

    kolibree Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,233
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Erstmal n Hallo in die Runde ;)
    Les hier schon länger mit. Aber jetzt will ich auch mal was fragen.. hab in nem anderen Forum leider keine Antwort auf die Frage bekommen.

    Im Moment hab ich ein G1 und da tritt ein ziemlich nerviges Problem auf. Ich kopier meine Frage jetzt einfach mal aus einem anderen Forum:



    Wenn ich Musik höre und bekomm dann ne Benachrichtigung, dass ne neue Mail, SMS oder Dialog im Chatprogramm offen ist wird kurzzeitig die Musik unterbrochen.. dauert vielleicht eine Sekunde, aber nervt auf Dauer gewaltig. Es stört übelst

    Ich hab eigentlich kaum Programme installiert und gestern erst alle Resourcenfresser runtergeschmissen. Kollege von mir hat exakt das gleiche Problem.

    Ist das bei euch auch so?
    Das kanns doch echt nicht sein. Wäre für jede Hilfe dankbar

    Das war die Frage. Dazu möcht ich anmerken, dass das auch auftritt, wenn das Handy auf lautlos gestellt wird. Zumindest DA sollte sowas doch nicht passieren, oder?


    Jetzt meine zweite Frage:
    Wofür ist das D-Pad?
    Sorry, aber ich find da einfach keine ausreichende Antwort.
    Könnt ihr mir mal sagen was man damit genau machen kann?
    Also Beispiele ;)

    Dass das keine Alternative zum Trackball is weiß ich leider schon
     
  2. gbomacfly, 04.03.2010 #2
    gbomacfly

    gbomacfly Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    LG G3
    Mit dem D-Pad kann man den Cursor in Texteingebefeldern verschieben. Oder auch zwischen Eingabefeldern wechseln. So wie die Cursortasten an einer Tastatur.
    Sonst nix.
     
  3. Fitsch, 04.03.2010 #3
    Fitsch

    Fitsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Gerade bei fummeligen Internetseiten mit vielen Feldern is das D-Pad sehr nützlich, da man mim Finger net immer genau trifft.
     

Diese Seite empfehlen