1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Neue Modelle vom Novo 7, Mars und Tornado

Dieses Thema im Forum "Ainol Novo mit ARM-Prozessor" wurde erstellt von redbridge, 16.04.2012.

  1. redbridge, 16.04.2012 #1
    redbridge

    redbridge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Matze_Ainol bedankt sich.
  2. LouCipher, 16.04.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Naja.
    Komisch. Beim Mars schreibt der Anbieter, dass dies eine besser Auflösung hat. Angegeben ist aber 1024x600. Wäre also gleich. Und die CPU soll ja wohl auch nicht der Kracher sein.
    Einzig der Preis liest sich schön.
     
  3. Matze_Ainol, 16.04.2012 #3
    Matze_Ainol

    Matze_Ainol Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Und bei haben keinen IPS Screen! ^^ Also wird wahrscheinlich wirklich nur der Preis locken!
     
  4. Sync, 16.04.2012 #4
    Sync

    Sync Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab Pro 8.4
    Also, ich denke, das sind die Nachfolgemodell der Paladin und Basic Tablets.

    Für mich würden die nicht in Frage kommen. Auch nicht mit diesem Preis.
    Das ElfII schon eher, und ich denke ein Aurora II wird auch kommen.
     
  5. redbridge, 16.04.2012 #5
    redbridge

    redbridge Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.12.2011
    Das ist als ob Ainol aufgewärmte Suppe verkaufen will finde ich. Warum denn nicht ein Modell mit Bluetooth und ja sogar GPS? Jetzt wo ich den Aurora habe, würde ich auch 50€ mehr zahlen für ein Modell das auch die beiden Sachen dabei hat. Die Qualität hat mich schon überzeugt, bis jetzt zumindest.


    Gesendet von meinem novo7_Aurora mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
  6. Josef_o, 16.04.2012 #6
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hi, also ich glaube Ainol bringt da keine schlechteren Modell raus. Die Neuerungen verbessern das Elf und Aurora...
    Siehe mein Post: http://www.android-hilfe.de/ainol-novo-7-mit-arm-prozessor/228345-ainol-novo7-elf-ii-offizell-von-ainol-angekuendigt.html#post3043561

    • Displayprobleme werden behoben
    • deutlich schnellere CPU/GPU (2-3x schneller)
    Schade ist halt wirklich nur, daß kein GPS eingebaut ist :crying: ansonsten finde ich das Modellupdate sehr vielversprechend.
    Gruß, Josef_o
     
  7. Fleder, 18.04.2012 #7
    Fleder

    Fleder Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Kann mir jemand sagen, ob das Mars besser ist als das Novo 7 Advanced II ?

    Vielen Dank
     
  8. jpatty83, 16.05.2012 #8
    jpatty83

    jpatty83 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    !!Hallo Leute!!

    Ich habe gerade das neue Ainol Novo 7 Tornado in den Händen. :tongue:

    Das Gerät ist einfach nur der Wahnsinn. :thumbsup: Hier mal einige Bilder und Daten, ein Testvideo wird es auch noch geben (kommt später).
    Habt Ihr Fragen oder Anregungen, dann meldet euch doch einfach mal bei mir. :lol:


    Modell Novo7 Tornado
    CPU Amlogic 8726-M3-Cortex-A9 1GHz
    GPU-Mail-400
    Betriebssystem Android 4,0
    RAM DDR3 1G
    Interner Speicher 8G/16GB
    Screen 7 Zoll 800 x 480 Capacitive Screen High-Definition
    WiFi 802.11b/g/n
    Externe 3 G-Unterstützung USB-OTG 3G
    Vordere Kamera 3,0 Megapixel
    G-Sensor-Unterstützung 3D-3G-Sensor Bam250 10bit
    Bluetooth nicht
    Schnittstelle 1x Mini USB 2.0 OTG
    1x TF Card Slot
    1x 3,5 mm Stereo-Headset-Schnittstelle
    Key Distribution wechseln, Lautstärke-Volumen +, Home-Taste
    Minimaler Verbrauch 14 Wh geschlossen Bildschirm unter 15 Tage Standby
    Format-Unterstützung
    Voice-Frequenz MP3, WMA, OGG, AAC, WAV, etc.
    Video Frequenz MOV, MKV, AVI, RMVB, RM, TS, TP, M2TS, VOB, DAT, MPEG, MP4, PMP, 3GB, FLV, WMV, ASF. (1920 * 1080 FULL HD)
    Spezial-Flash 10,2
    E-Book TXT, LRC (EPUB, PDF, etc FB2-Format durch die Installation von Software kann Unterstützung sein)
    Lautsprecher 1 W Leistung integrierte Lautsprecher
    Über den Stromverbrauch
    Der letzte Test trägt Kopfhörer, geschlossen, WiFi-, Sieb-nahe 15 Stunden
    Video Broadcast-Kopfhörer in geschlossener WiFi-7 Stunden
    Internet offene WiFi-6 Stunden
    Geschlossen wifi-Spiel 5 Stunden
    Weitere Funktionen von Google bringt verschiedene Arten von Funktionen, ES Datei-Management, PDF-Reader, schnelle Figur, Wetter, usw
    Viele andere Sprache, Unterstützung OTG (exFAT, NTFS, FAT32), Support-System (Win2000 / XP / Vista / 7)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mit freundlichen Grüßen
    J4electronics
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  9. DroidTobi, 16.05.2012 #9
    DroidTobi

    DroidTobi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Extrem dicker rahmen ums Display, kann das sein oder täuscht das nur?
     
  10. jpatty83, 16.05.2012 #10
    jpatty83

    jpatty83 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Video Wird gerade hoch geladen ich kann aber schon sagen das die Wlan Verbindung sehr stark ist besser als beim Aurora finde ich.


    hier dann der link zum Video

    Vorstellung den Neuen Ainol Novo 7 Tornado


    MFG
    J4electronics
     
  11. wwwgenie, 16.05.2012 #11
    wwwgenie

    wwwgenie Gast

  12. Josef_o, 16.05.2012 #12
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hi jpatty,

    ich vermute mal daß Dir da beim Diplay ein copy&paste Fehler unterlaufen ist.

    Alle bisherigen Informationen im WEB sprechen von einem normalen TFT-Display.
    Wenn's doch anders sein soll, dann bestätige bitte noch mal explizit daß es doch ein IPS-Display hat...
    Wenn's tatsächlich ein IPS-Display hat, dann darf sich nämlich die Darstellung des Displaybildes von allen 4-Seiten nicht ändern (Winkel 16-170°). Typischerweise ist auch die Displayhelligkeit of besser als bei den TFT-Displays.

    Danke!
     
  13. LouCipher, 16.05.2012 #13
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  14. wwwgenie, 16.05.2012 #14
    wwwgenie

    wwwgenie Gast

    Dann hast du natürlich Recht.
     
  15. jpatty83, 16.05.2012 #15
    jpatty83

    jpatty83 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das Gerät hat kein IPS Display das wure auch im Video bei 3:17Min auch gesagt
     
  16. Josef_o, 16.05.2012 #16
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Hi jpatty,

    Video war zum Zeitpunkt meines Eintrags noch nicht vefügbar.
    Bitte korrigiere dann auch in Deinem Beitrag Nr. 8 (einige vor diesem) die Technischen Daten zum Display.
    Da steht nämlich noch:
    Des weiteren widersprechen sich die Technischen Daten zum Video noch an folgendem Punkt:
    Das Tablet hat keine DC-Buchse (ich sehe jedenfalls im Video keine) sondern wird über USB geladen!
    Wie viel Ladestrom fließt da wirklich vom USB-Netzteil in den Akku? USB-Typisch nur 500mA oder mehr? Eine Messung oder eine Battery-App würde uns hier helfen.
    Sollten es nur 500mA sein, dann wird hier der Ladevorgang seeehr lange dauern.

    Gruß, Josef_o
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  17. jpatty83, 16.05.2012 #17
    jpatty83

    jpatty83 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    danke für die Hinweise wurde alles umgeändert
     
  18. Acker88, 16.05.2012 #18
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Hi Leute ich hab das Tornado Nächste Woche auf Lager.

    P.S.

    Zur CPU die CPU hat zwar nur 1GHz aber ist nen Cortex A9 im Elf und Aurora ist nen Cortex A8.


    Nen Cortex A9 ist bei gleicher frequenz 25% schneller als ein A8
     
  19. Josef_o, 16.05.2012 #19
    Josef_o

    Josef_o Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Wobei hier bei mir von den 25 nur 10% übrig bleiben, da ich mein Aurora mit 1152MHz laufen lasse.... :)
    Ergänzung: bei mir gehts, aber wenn jemand so etwas macht dann halt immer auf EIGENES RISIKO!!

    Des weiteren kann man ein ELF und vor allem ein Aurora nicht mit dem Tornado vergleichen.
    Die 10% mehr CPU Leistung (GPU/Videoleistung ist beim 8726-M3 sowieso nicht besser) machen das schwächere Display nicht wett.
    Ein Display mit einer Auflösung von 1024x600 (Elf + Aurora) und zusätzlich noch IPS beim Aurora sind mir wichtiger als die "10% Mehrleistung".

    Lieber auf ein Ainol warten das alles vereint (vermutlich im Juni):
    • MARS (aml8426-M3 (SingleCore) + 1024x600 kein IPS) scheint schon fast verfügbar zu sein
    • ELF II (aml8426-MX (DualCore) + 1024x600 kein IPS)
    • Aurora II (aml8426-MX (DualCore) + 1024x600 + IPS)
    • Burning (aml8426-MX (DualCore) + 1280x800 + IPS)

    In folgendem Beitrag sind die neuen Modelle mal mit ein paar technischen Daten (fotografiertes Messeprospekt) zusammengefaßt:
    http://www.android-hilfe.de/ainol-n...e-neuen-novo7-modelle-stand-18-04-2012-a.html

    Gruß, J_o
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  20. Acker88, 16.05.2012 #20
    Acker88

    Acker88 Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Du kannst natürlich auch die 1GHz modele overclocken aber bedenke auch wenn du dein Aurora overclockst schwächst du die perfomance wo anders wieder ich würde das als Elektroniker nicht empfehlen im Tablet da die Schaltung an die Frquenz eigentlich angepasst ist durch das OCen können kleine fehler bis hin zu kompletter zerstörung des Gerätes auftreten...

    Das war jetzt meine meinung als Privatperson und Elektroniker für Geräte und Systeme.

    P.S.

    Nur zur info arbeite nicht nur an meinem eigenem Gewerbe sondern bin auch angestellter bei einem recht großen Industrieunternehmen und bin dort in Produktion/Test/Labor beschäftigt.


    und beim Burning wirds noch einige zeit dauern so wie ich es mitbekommen habe.

    Ich werd euch parr Videos vom Tornado,Mars und Elf II nächste Woche machen wenn die Geräte bei mir sind.



    Editiert am 17.05.12

    Das ELF II verspätet sich etwas da es probleme mit dem Display gibt das Mars und Tornado hab ich nächste Woche dann gibts die Videos..
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012

Diese Seite empfehlen