1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2 Neue ROMS: GALAXO ROM & GALAXHERO ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von koy, 29.08.2009.

  1. koy, 29.08.2009 #1
    koy

    koy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.07.2009
    SAMSUNG Galaxy ROMS: GALAXO & GALAXHERO PUBLIC BETA 1 - HDblog - Forum

    Werden heute Abend veröffentlicht, sieht schon mal nicht schlecht aus.
    Bis jetzt nur auf die "alte" G8 Firmware basiert.

    Anscheinend ist die "Lite" Version ohne die Hero GUI (aber mit 10 "Home Screens").

    Ein Betatester im französischen Forum sagt dass sie besser läuft als die normale "G8" (und er hatte auch noch keine Abstürze/Reboots damit)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2009
    Das3Zehn und infovore haben sich bedankt.
  2. zeebee, 29.08.2009 #2
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Das ist nicht wirklich ein Hero-Rom - nur ein Look-a-Like sowie ich das verstehe?

    Sieht trotzdem interessant aus!
     
  3. MartinT1985, 29.08.2009 #3
    MartinT1985

    MartinT1985 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2009
    habs gerade draufgehauen, ist ganz nett, scheint auch flüssig zu laufen (schwer zu sagen nach ein paar Minuten.. :)) aber es gibt immer ein Vibrations Feedback was zimlich nervig ist (bei JEDER Berührung), wenn es einer drauf hat und die Option findet wo man dies ausschält wäre ich sehr dankbar :)
     
  4. Das3Zehn, 29.08.2009 #4
    Das3Zehn

    Das3Zehn Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Was hält die Board-Leitung eigentlich von einem Wiki? Also nicht nur fürs Galaxy sondern allgemein über Android.
    Gerade Anleitungen zum Flashen etc. auf deutsch finden sich eher selten - Marktlücke? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2009
  5. zeebee, 30.08.2009 #5
    zeebee

    zeebee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Habe etwas damit rumgespielt. Die dauernde Vibration bekommt man wohl nicht weg (was mir nicht so gefällt). Ansonsten sieht das Image dem Hero ähnlich und lässt sich gut bedienen. Mir gefällt besonders der drehbare Homescreen!

    Overclock auf 528Mhz bringt mir keinen spürbaren Vorteil. Habe die gleichen Miniruckler bei Abduction drin oder bei den ChompSMS-Einstellungen. Generell empfinde ich es als etwas langsamer als dir originalen Samsung-Roms (z.B. beim Scrollen der Applikationsliste), aber der drehbare Homescreen ist einfach klasse falls ich das noch nicht erwähnt habe ;-)

    Generell ist es toll, dass die Roms fürs Galaxy mehr werden! Jetzt nur noch ein "richtiges" Hero-Rom! Obwohl ich nicht weiss, wie realistisch dieser Wunsch ist.
     
  6. Das3Zehn, 30.08.2009 #6
    Das3Zehn

    Das3Zehn Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2009
    So - nachdem ich Idiot erstmal vergessen hatte, nen Factory Reset zu machen und sich DXTop und Sense darum geprügelt haben, wer nun laufen darf, funktioniert es nun.
    Das haptische Feedback ist nur auf dem Home-Screen und glaube in den Drawern - das finde ich nicht sonderlich störend.
    Overclocking merkt man am ehesten bei der Lite-Version - allerdings stimmt auch net alles, was er geschrieben hat:
    Swap wurde bei mir nicht, wie angegeben, automatisch aktiviert.
    Code:
    # free
                  total         used         free       shared      buffers
    Mem:        95612        90216         5396            0          836
    Swap:            0            0            0
    Total:        95612        90216         5396
    
    Aber dafür gibt es ja Swapper - geladen, installiert, konfiguriert: Swap support läuft.
    Code:
    # free
                  total         used         free       shared      buffers
      Mem:        95612        89888         5724            0         1140
     Swap:        49144            0        49144
    Total:       144756        89888        54868
    
    
    Ansonsten das übliche: Übertakten merkt man bei Dingen wie Startzeit etc. - ansonsten eher nicht.
    Bin ganz zufrieden und werde wohl die Lite-Version verwenden. Kann Sense ehrlich gesagt nicht wirklich etwas abgewinnen.

    Was mir gerade noch einfällt: IIRC hat die im Galaxy verbaute GPU-Einheit doch auch OpenGL support?
    Ich meine mich aber düster zu erinnern, das dort wohl das entsprechende kernel modul fehlt. DAS würde mich ehrlich gesagt richtig reizen.

    Und noch ein Edit: Für diejenigen, die es nicht wissen:
    Um die Tastatur auf deutsch zu bekommen einmal die Sprache auf Englisch umstellen, rebooten, wieder auf Deutsch stellen, rebooten - und siehe da: XT9 auf deutsch und QWERTZ Tastatur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2009
  7. maxisma, 30.08.2009 #7
    maxisma

    maxisma Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.06.2009
    Kleiner Hinweis:
    Das ist keine Hero ROM sondern nur gethemt dass sie so aussieht ;-)
     
  8. Melkor, 30.08.2009 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Da warte ich glatt auf die H7 Verision.


    @Das3Zehn
    Wiki wird gerade überlegt, siehe "Vorchläge" Thread ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2009
  9. Melkor, 30.08.2009 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Wie kann ich das Update einspielen...? :D
     
  10. aslocum, 30.08.2009 #10
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
  11. Melkor, 31.08.2009 #11
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Habs versucht, aber beim ersten Start kam ich nur bis zum Android Schriftzug :(
     
  12. koy

    koy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Geduld haben?

    Also beim ersten Start dauert es länger; steht im Forum.

    Ich habe es aber selbst nicht ausprobiert.
     
  13. Melkor, 31.08.2009 #13
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    15min ist dich zulang...aber Fehler gefunden: Hardreset muss im Recovery Menu gemacht werden ;)

    Edit: das GalaxyHero ROM sieht normal aus. Die Widgets sind doch dabei?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2009
  14. aslocum, 31.08.2009 #14
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    widgets und skin sind dabei. wenns bei dir ganz normal aussieht:
    ab ins recovery (es ist wichtig das man NUR mit drakaz v3 recovery die update.zip flashed!), factory reset machen und update.zip nochmal aufspielen.
    nach neustart sollte alles da sein. wichtig : kontrollieren das alle apps vorhanden sind (z.b. auch galerie und camer app..) wenn nicht: nochmal von vorne beginnen.
    hatte da auch einige probleme (die aber wohl vor allem wegen dem installierten fatality mod kamen...scheinen sich nicht so gut zu vertragen die 2 mods warum auch immer)
     
  15. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,723
    Erhaltene Danke:
    12,071
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    das HTC Hero Sense ROM macht auf dem Galaxy ganz schön was her ... lecker ;).

    LG
     
  16. Melkor, 31.08.2009 #16
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Bei mir kommt nach 3mal flashen (und 6 Wipes) immer noch keine Hero Widgets...argh
     
  17. Melkor, 31.08.2009 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    beim Wipe über das Recovery Menü wird einiges nicht gelöscht:
    meine Eintsellungen werden nicht gelöscht...Ideen?
     
  18. koy

    koy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Welches Recovery Image hast du denn?
     
  19. Melkor, 31.08.2009 #19
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2009
  20. Melkor, 31.08.2009 #20
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ich gebs auf...ich glaube solangsam, dass die Widgets/Programme nicht dabei sind. Habe nun 3 verschiedene Recovery ROMs sowie den Super-Wipe versucht (*2767*3855#)...

    Unterschied zwischen light und Hero ROM sind zudem nur 2MB...
     

Diese Seite empfehlen