1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2D-Videos in 3D abspielen ?

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von rockabilly, 08.04.2012.

  1. rockabilly, 08.04.2012 #1
    rockabilly

    rockabilly Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    822
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    ... das LG Optimus 3D kann ja auch 2D-Videos als pseudo 3D abspielen, was sogar recht gut funktioniert. Stellt sich die Frage ob das evtl. auch das Evo3D kann?
    Ist das nur die Videosoftware die das macht oder geht es wegen der Hardware nicht?
    Hat jemand Ahnung davon???
     
  2. TheGermanHammer, 08.04.2012 #2
    TheGermanHammer

    TheGermanHammer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Ich würd mal sagen, dass wenn das LG das kann, packt die Hardware vom Evo das auch, also machts die Software...

    Was mich mehr interessieren würde: macht das Sinn?
    Ich habe leider noch nie etwas von 2D in 3D umgerechnetes gesehen und kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass der 3D-Effekt da ordentlich rüber kommt...
    (Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen)
     
  3. rockabilly, 08.04.2012 #3
    rockabilly

    rockabilly Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    822
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Bei dem LG sieht das eigentlich recht gut aus. Dazu kann man bei dem Optimus 3D auch noch die Stärke des 3D-Effektes im Video "rein/raus zoomen"...
     
  4. Carloz13, 08.04.2012 #4
    Carloz13

    Carloz13 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Also wenn ich mit meinem EVO ein 2d video in 3d abspiele, sind dort dann 2 Bilder ziemlich verschoben nebeneinander zu sehen. Eine Einstellung um das irgendwie zu korrigieren hab ich da aber nicht gefunden. Ich bin selbst erst "3d Neuling" aber soweit ich weiß, ist das 3d Verfahren das "Side by Side" Verfahren. Ist denn das bei dem LG auch so?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. manuelbvb, 09.04.2012 #5
    manuelbvb

    manuelbvb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.04.2012
    würde mich auch interessieren ob das geht?
    kann man die software vom lg3d nicht einfach aufs evo übertragen?
     
  6. Carloz13, 09.04.2012 #6
    Carloz13

    Carloz13 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Gehen würde es bestimmt, aber das wäre garantiert nicht legal. Es gibt ja einige Programme für PC die 2d Videos in 3d umwandeln. Ich kann die aber leider nich testen, weil mein Rechner schon Rentner is. Das schafft der nich.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen