Evo 3D - System gelöscht

E

enes58

Neues Mitglied
0
Hi leute,

vielleicht gibt es schon bestimmte threads zu diesem Thema im Forum, jedoch habe ich nach meiner Suche keine Lösung gefunden und bin selber kein "Android Pro". Jedoch will ich mich darin verbessern!

Nun zum Thema:

Vor einem Jahr habe ich das HTC Evo 3d meinem Freund gegeben damit er ne neuere Firmware installiert.
Ich selber weiss nicht, was er mit dem Handy angestellt hat.
Aber nach einiger Zeit kam es zu großen Problemen; WLan funktionierte nicht, nach einiger Zeit konnte ich auf das Galerie zugreifen, danach kam es dazu, dass das Handy die SIM nicht anerkannte. Das heisst das Handy war für mich tot.

Nun habe ich mir gedacht, einen FACTORY RESET zu machen, um auf den Werkszustand zu kommen, mit der Hoffnung, dass das Handy wieder funktioniert.

Was ich selber gefunden habe:

Mein Freund hat als Firmware Viper 3d installiert gehabt. Außerdem noch das TWRP.

Was ich gemacht habe:

Ich bin in TWRP reingegangen und habe WIPE angeklickt und danach auf ADVANCED WIPE geklickt. Anschließend habe ich folgende partitionen gewiped: Dalvik Cache, Cache, Data und System.

Danach habe ich im Reboot Menu auf System geklickt und dann kam eine Warnung, ob ich das machen will, weil es keine weitere OS installiert ist. Ich habe ja geklickt und dann das Handy neu gestartet. Dann war das Handy ununterbrochen im Bootloop.

BITTE UM HILFE! Danke !
 
Hallo enes58,

hier findest du eine Sammlung von RUUs für dein Gerät. Wenn du nicht weißt wie man die RUUs benutzt, dann meld dich nochmal mit deiner Ausgabe auf "fastboot getvar all" und allen Infos welche im Bootloader stehen;)
Ich gehe mal davon aus, dass "adb+fastboot" dir vertraut sind da du ja bereits TWRP etc. geflasht hast;)

Gruß ferchi
 
Und für die Zukunft: wenn Du system wipest, ist anschließend die Rom weg.
Für einen Reset bitte nur cache und data wipen ;)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.112
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.629
Aquatuner
A
Flatracer
  • Flatracer
Antworten
0
Aufrufe
2.305
Flatracer
Flatracer
Zurück
Oben Unten