1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

2G/3G Umschaltung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Andieier, 03.05.2011.

  1. Andieier, 03.05.2011 #1
    Andieier

    Andieier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Moin,
    habe zum Thema irgendwie nichts gefunden. Ist es möglich auf einem gerooteten Desire einen Schalter für 2G/3G umschaltung zu installieren? Beim Redux Rom ist so ein Schalter vorhanden, bei anderen Roms gibt es das leider nicht. Im Market gibt es ja nur die Verknüpfungen zu den einstellungen, mit einem Click wäre das natürlich viel bequemer ;)

    Danke für die Hilfe
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
  2. Webster, 04.05.2011 #2
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Welches Rom hast Du denn momentan?
    Bei CM7 ist es dabei und mit Tasker kannst Du dir das selbst bauen (falls Du den nutzt).
     
  3. Andieier, 04.05.2011 #3
    Andieier

    Andieier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Ja ich weiß, dass einige roms dieses feature haben wie CM7 oder Redux. Ich benutze Reflex 1.9.5 da ist es nicht dabei.

    Bin Sense gewohnt und kenne leider kein Sense rom mit dieser funktion.
     
  4. Webster, 04.05.2011 #4
    Webster

    Webster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    10.08.2009
  5. Andieier, 04.05.2011 #5
    Andieier

    Andieier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    Sowas gibt es zu hauf im Market, leider sind es alles verknüpfungen zu den mobilen einstelungen. Es wird nicht direkt umgeschaltet, wie bei Wlan oder GPS. Man muss die option dann immer auswählen und bestätigen. Habe schon dutzende apps ausprobiert und es ist immer dasselbe. Liegt daran, dass google es irgendwie nicht freigibt. Man müsste es eben irgendwie hacken und das gibts nicht im Market.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2011
  6. yazgeldi, 04.05.2011 #6
    yazgeldi

    yazgeldi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Sowas suche ich auch,
     
  7. j_d_, 04.05.2011 #7
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    also wenn man im market nach 2g und root sucht findet man ein paar apps, die meisten davon leider kostenpflichtig.
    Ich habe bei den kostenlosen Apps leider keine gefunden, die 2g/3g umschaltet, sondern immer nur eine Verknüpfung bereitstellen.
    Vielleicht gibt es eine kostenpflichtige App, die so etwas kann.
     
  8. muesli, 05.05.2011 #8
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hier gibt es so ein Tool, sogar mit automatischer Umschaltung, je nachdem ob das Display an oder aus ist. Im Thread werden noch ein paar ROMS genannt, wo es außer CM sonst noch funktioniert, habe aber den ganzen Thread nicht gelesen.
     
  9. Andieier, 05.05.2011 #9
    Andieier

    Andieier Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Motorola Razr i
    :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen