1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Camel0000, 02.04.2011 #1
    Camel0000

    Camel0000 Threadstarter Android-Experte

    Wie bekomme ich eine Datenverbindung im 2G netz bei diesem Rom?
    Dazu muss ich sagen ich komme aus Österreich und habe den Anbieter Drei. Dieser hat ein reines Umtsnetz und wenn in dem keine Verbindung ist gibts ein Abkommen mit A1 damit Drei-Kunden ins A1-2gnetz wechseln. Das fällt dann unter Roaming am handy. Roaming habe ich eingedlschalten. Apn habe ich wie bei den vorherigen froyoroms den von Drei. Ich habe jetzt schon versucht zusätzlich den von A1 einzugeben und dann diesen zu aktivieren bei 2g empfang. Trotzdem kein Datenempfang. Kennt sich vielleicht jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?
     
  2. Deerhunter, 02.04.2011 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Wie bei jedem anderen ROM auch. Du musst halt den entsprechenden APN / Zugangspunkt einrichten. Wie das geht, steht im Handbuch beschrieben.
    (Menü - Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte - Menü - Neuer APN)
     
  3. Camel0000, 02.04.2011 #3
    Camel0000

    Camel0000 Threadstarter Android-Experte

    Naja, wie oben schon geschrieben. Den APN von A1 hatte ich auch schon eingerichtet.

    Und bei meinen vorherigen Rom´s (HTC Stock Rom, HTC 2.29 Sense Version 3 und Leedroid 2.3d) war auch nur ein APN (nämlich der von Drei) eingerichtet und kein zweiter für A1 und es hat funktioniert.
     
Du betrachtest das Thema "Keine 2G Datenverbindung bei Modaco Gingerbread ohne Sense" im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire",