2te SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Stonaged, 28.07.2012.

  1. Stonaged, 28.07.2012 #1
    Stonaged

    Stonaged Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3, Colorfly E708 Q1
    Ich würde gerne unterwegs zeitweise eine andere SD-Karte einlegen (z.B. von einer Kamera).

    Ich denke das könnte Probleme geben spätestens mit den auf die SD-Karte ausgelagerten Apps. Ist das so?

    Kann mir hier jemand auf die schnelle sagen ob das mit dem Kopieren von einigen Dateien oder Ordnern von der 1. (X3) auf die 2. (Kamera) getan ist? Und wenn ja welche Dateien und Ordner sind das?
     
  2. Time_Bandit, 28.07.2012 #2
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    .android_secure = ausgelagerte Apps (nur teilweise)
    Android/data = Google Daten. Teilweise auch Spiele/Apps Daten
    DCIM = Kamera

    Ansonsten spezifische Ordner von aktiven Apps mit entsprechender Bezeichnung.
     
  3. neoaries, 28.07.2012 #3
    neoaries

    neoaries Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Wie Timebandit schon schreibt sind dies die wichtigsten Ordner, allerdings legen manche Apps auch individuelle Ordner an. Zudem hast du dann das Problem, dass du nach jedem Wechsel die Daten von der einen zur anderen kopieren musst um die Datensynchronität zu erhalten (je nach App und Anwenderdaten). Alles in allem hast damit mehr Arbeit als Vergnügen. Ich rate Dir, lass lieber ein paar Euro mehr springen und setz gleich eine 16GB Karte ein, die reicht dicke für Musik, Filme und vielerlei mehr.
     
  4. Stonaged, 29.07.2012 #4
    Stonaged

    Stonaged Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Huawei Ideos X3, Colorfly E708 Q1
    Primär geht es erst mal um Sachen wie Dateioperationen auf der 2. Karte und dann gleich die erste wieder rein.

    Da müsste doch der Trick mit den beiden kopierten Ordnern doch reichen um einigermaßen auf der sicheren Seite zu sein?
     
  5. Herb_, 30.07.2012 #5
    Herb_

    Herb_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.10.2011
    Mach lieber Wlan oder USB Dateitransfers als die frickelige Mechanik des Deckels und des micro SD slots dauernd zu belasten.
     
  6. Time_Bandit, 30.07.2012 #6
    Time_Bandit

    Time_Bandit Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Phone:
    Huawei P8 Lite
    Für Fotos eignet sich auch der Google eigene Foto Upload. Dieser wird mit der Galerie App synchronisiert.

    Ansonsten Dienste wie Dropbox nutzen.
     

Diese Seite empfehlen