1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3 Fragen zum G1, Email, Tastatur und Navigation

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von dumdi3, 14.07.2009.

  1. dumdi3, 14.07.2009 #1
    dumdi3

    dumdi3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Hallo, ich besitze und benutze seit nun knapp 2 Wochen mein G1, allerdings habe ich noch einige offene Fragen:

    1. Kann man irgendwie sein web.de emailkonto via app mit dem G1 nutzen ohne das dauernt fehler auftreten? Ich "nutze" es im moment mit dem standart email tool, allerdings wird 1. Nicht das gesamte postfach geladen und 2. Sind einige nachrichten beim öffnen fehlerhaft.


    2. Wieso leuchtet die taste 6 auf der Tastatur des G1 um einiges heller als alle anderen Tasten? (G1 in weiss)

    3. Gibt es irgend eine navigationslösung welche empfehlenswert währe?

    Auf jeden fall möchte ich mich schon mal im vorraus für eventuelle Antworten bedanken.

    Mfg

    Ps: lange texte mit der tastatur sind echt gewöhnungsbedürftig :)
     
  2. magnummandel, 14.07.2009 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Hallo!

    Ich übernehme zum Antworten einfach mal Deine Nummerierung:

    1. Es gibt noch K9 Mail im Market, allerdings sollten diese Fehler auch mit der Stadardanwendung nicht auftreten. Benutzt du POP oder IMAP zum Abrufen?

    2. Weil sich die Beleuchtung wahrscheinlich genau hinter dieser Taste verbirgt

    3. Da gibts unzählige Themen zu. Beste Lösung ALK Copilot, kostet ca. 30 Euro. Kostenlos ist dagegen AndNav2, hat jedoch "Lücken" in ländlichen Gebieten. Außerdem kostenlos: Nav4all. Das hat keine Lücken, dafür aber keine Life-Karte.
     
  3. dumdi3, 14.07.2009 #3
    dumdi3

    dumdi3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Hey, danke fuer die schnelle Antwort :)

    Also :

    1. Ich benutze pop3

    2. Bist du dir sicher das die 6 nicht irgend eine funktion oder bedeutung hat? Wenn man es logisch angeht spricht meiner meinung nach einiges gegen deine theorie mit der lampe hinter der taste, zum einen ist die 6 ehr rechts, die logische wahl fuer die platzierung einer beleuchtung währe entweder die taste g welche sich zentriert in der mitte der tastatur befindet , oder die ziffer 5...

    Mfg
     
  4. CMcRae, 14.07.2009 #4
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    also ich kann mich über der tastatur nicht negativ äussern....finde die bisher am besten. und ich hatte schon einige handys....auch längere chat orgien sind damit für mich problemlos möglich
     
  5. MacMun, 14.07.2009 #5
    MacMun

    MacMun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Hi!

    Zu 1.:
    Ich habe K9 auf meinem G1 und lese meine web.de-Mails per imap. Habe keine Probleme damit, greife auf die Ordnerstruktur bei web.de zu wo Mails auch mit Regeln schon in bestimmte Ordner sortiert werden und auch wenn ich offline Änderungen am G1 mache werden diese später bei einem Sync auf web.de geschoben.

    Zu 2.:
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen.... aber auch ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur. Habe das G1 hauptsächlich wegen dieser geholt und mein G2 dafür gleich verkauft. Ohne Hardwaretastatur ist ein Smartpgone für mich unbrauchbar und das G1 hat eine ziemlich gute Tastatur.

    Zu 3.:
    Ich habe Nav4All probiert, funktioniert gut nur die Routenberechnung scheint noch ein paar Probleme zu haben, ist nicht immer optimal! Teste gerade AndNav, ist aber keine Real-Time Navigation.

    Mac
     
  6. magnummandel, 14.07.2009 #6
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Aber gerne
    Versuche mal lieber IMAP, das ist für mobile Geräte sowieso deutlich Geschickter.

    Absolut.

    Muss ja nicht unbedingt logisch sein, wie HTC das Gerät aufgebaut hat :D
    War ja auch nur eine Vermutung, denn bei mir ist die 6 nicht heller als andere Tasten.

    ?
     
  7. MacMun, 14.07.2009 #7
    MacMun

    MacMun Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.07.2009
    Ups....

    AndNav 2 bietet Real-Time-Navigation (entgegen der Beschreibung im Market). AndNav 1 hatte diese noch nicht weil es noch auf Google Maps aufbaute und Google keine Real-Time-Navigation erlaubt.

    Da ich nur gelegentlich Auto fahre, konnte ich es noch nicht im Echtbetrieb testen. Habe aber in den letzten Tagen einige Updates bekommen, es tut sich also was.

    Mac
     
    ivanka bedankt sich.

Diese Seite empfehlen