3. Methode Hero und G2 rooten über Goldcard (mittel) (geht mit allen Versionen)

gado schrieb:
Kannst du auf die Karte zugreifen ohne gefragt zu werden, ob sie formatiert werden soll (Kartenleser)?

ja, da sind dann 2 ordner drauf: .footprint und rosie_scroll. beide sind aber leer
 
Dann ist alles korrekt gelaufen. Dann Restart -> Sync installieren -> Hero an den PC -> HTC Sync aktivieren -> RUU installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mamic933 und emw
das mit dem neustart hat leider auch nicht funktioniert!
Es kommt Fehlermeldung 131 Benutzer ID Fehler
Das ROM Update Utility Programm kann das Android Telefon nicht aktualisieren.
Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut.
 
mit ner anderen sd karte hat es sofort funktioniert. Der Held läd sich jetzt gerade das 2.1 runter, nachdem das vorupdate auch ohne probleme durchgelaufen ist.
Solltest also ggf. noch eine kleine Fußzeile in deiner Anleitung einfügen die sagt, daß es nicht mit jeder sd karte funktioniert.

Trotzdem noch mal vielen Dank für deine Bemühungen!
 
Danke für die Anleitung auf Seite 1, hat super funktioniert. Woher bekomme ich denn das Update auf 2.1?
Kann jemand einen Link posten?!
Das heißt: kann mir jemand erklären, wie ich jetzt auf 2.1 updaten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs, könnt ihr mir helfen? :confused:

ich schnalle die anleitung zum rooten meines G2 nicht. (https://www.android-hilfe.de/forum/...ht-mit-allen-versionen.28864.html#post-328133)

genauer gesagt:
7. Refresh klicken und den Speicher deines Heros wählen
8. Dann "Load GoldCard.img" und deine Datei aus der Mail auswählen

9. Patch MMC

Unter Speicher des Heros wählen verstehe ich den wechseldatenträger im explorer zu öffnen. aber wie soll ich da das image laden?? einfach draufkopieren?? wie komme ich dann aber zu 9.?

würde mich über eure hilfe freuen, danke :)
 
Die Schritte sollst du alle in dem Goldcard Programm machen. Du kannst da dein Hero im Programm auswählen, wenn er angesteckt ist. Schritt 8. ist ein Button im Programm und da sollst du dann deine goldcard.img, die du per Mail bekommen hast auswählen. Der letzte Schritt ist dann auch nochmal ein Button im Programm.
 
gado schrieb:
Dann ist alles korrekt gelaufen. Dann Restart -> Sync installieren -> Hero an den PC -> HTC Sync aktivieren -> RUU installieren.

Was meinst du mit Sync Installieren und HTC Sync starten? Wenn du das etwas genauer eklären könntest wäre ich dir sehr dankbar, denn ich habe das Problem das bei mir beim "ROM-Aktualisierungsprogramm" Fehler[170]: USB-Verbindungsfehler auftaucht. Zudem ist mir aufgefallen das HTC Sync mein G2 nicht mehr erkennt sobald ich dieses RUU Programm starte :S
lg
 
Hast du das neuste HTC Sync installiert (auch mal neuinstallieren)? HTC Hero - Anwendungs-Upgrade - HTC Sync 2.0.33

Dann beim Hero die Leiste runterziehen und Sync aktivieren. Dann nochmal prüfen, ob das RUU geht.

Nutzt du Win7 oder Vista? Wenn ja versuch es mal an einem WinXP Rechner.
 
  • Danke
Reaktionen: emw
@gado:
danke gado, ich esel... :o


ansonsten hab ich einen fehler, den hier noch keiner geschildert hat, sobald ich RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe ausführe:
Fehler 131: Benutzer-ID-Fehler
(ich soll mir das richtige ROM Update programm besorgen und es erneut versuchen)
ich habe das G2 mit 2.73.111.91.

kennt jemand die ursache für diesen fehler, und vielleicht auch eine lösung?
 
Dann hat deine Goldcard nicht geklappt. Kannst du noch ne andere MSD testen? Schritte nochmal durchgehen. Kannst du am Ende ganz normal auf die Karte zugreifen, wenn du sie an einen Kartenleser packst?
 
gado schrieb:
@Die Welt ist schön

Du solltest eigentlich gucken, ob man mit der Anleitung die neuste 2.1er Version nach dem flashen der originalen Software noch rooten kann. :)
Wäre nett gewesen.

Sorry da muss ich passen. Müsste erst mal wissen wie das geht. Und dazu fehlt mir im Augenblick tatsächlich die Zeit.
 
Nicht schlimm, wäre nur ein nice to know gewesen. :)
 
jane schrieb:
@gado:
danke gado, ich esel... :o


ansonsten hab ich einen fehler, den hier noch keiner geschildert hat, sobald ich RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoDriver.exe ausführe:
Fehler 131: Benutzer-ID-Fehler
(ich soll mir das richtige ROM Update programm besorgen und es erneut versuchen)
ich habe das G2 mit 2.73.111.91.

kennt jemand die ursache für diesen fehler, und vielleicht auch eine lösung?

doch, genau den Fehler hatte ich auch! Das liegt an deiner Msd-karte. Ich hab es mit mehreren (NoName 2 GB) probiert, die alle nicht funktioniert haben. Als ich schließlich meine 8GB Samsung MSDHC Karte benutzt hab, lief es ohne Probleme durch.
Wenn du also die Möglichkeit hast, formatier mit deinem Helden noch eine andere MSD Karte und schmeiss dann mit dem Programm das Goldcard.img drauf.
 
habt lieben dank für eure hilfe, ich hab jetzt ein schönes neues android drauf endlich! *freu*
 
Brauche auch mal Hilfe.

Geht um ein G2 mit nem relativ unbekannten Status (bin nicht vor Ort deswegen).
Da wurde mal ein generic Rom drauf gehauen.
Dann noch mal und mit der Anleitung wohl das update-hero-generic-2.73.405.38-rooted-signed.zip


Jedenfalls ist jetzt die Frage in welchen Zustand man es versetzen muss damit man die Updates auf 2.1 bekommt?

Das Tool aus der Anleitung kann wohl jetzt die mmc nicht mehr auslesen.

--------------------
Kann man aus beschriebenem Zustand einfach dieses Setup RUU_Hero_HTC_WWE_2.73.405.5_WWE_release_signed_NoD river.exe
ausführen um wieder auf diesen Build zu kommen?
--------------------
Oder kann man mit der Software der Telekom wieder die Branded Version drauf ziehen und den goldcard part noch mal machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für Anleitung! hat alles gleich beim ersten Mal geklappt.

ich hab aber noch eine Frage. Kann ich, jetzt wo ich ja das Recovery Menü und eine Custom ROM auf meinem G2 Touch habe, problemlos meine SD Karte formatieren oder laufe ich Gefahr damit nach dem ganzen Goldcard und Flashrec Prozedere irgendwas am Hero kaput zu machen?
 
SolosTeran schrieb:
Brauche auch mal Hilfe...

Verstehe nicht genau, was du möchtest. Die Goldcard sollte mit jedem Hero gehen, welches nicht das offizielle 2.1 Release drauf hat.

Wenn man ein rooted Recovery draufzieht und dann Modaco (offizielle 2.1er rooted), kann man ohne Probleme wieder das gebrandete draufpacken. Wenn man nur die Goldcard macht, Downgradet und das 2.1 Update OTA macht, weiß ich nicht, ob die G2 RUU den Hero noch flashen will, könnte ein User ID Fehler kommen, habe ich nicht getestet. Kenne auch keinen, der sowas getestet hat. :)
H0schi schrieb:
danke für Anleitung! hat alles gleich beim ersten Mal geklappt.

ich hab aber noch eine Frage. Kann ich, jetzt wo ich ja das Recovery Menü und eine Custom ROM auf meinem G2 Touch habe, problemlos meine SD Karte formatieren oder laufe ich Gefahr damit nach dem ganzen Goldcard und Flashrec Prozedere irgendwas am Hero kaput zu machen?
Das rooted Recovery ist jetzt auf deinem Hero. Du kannst die Goldcard löschen (Karte formatieren). Die brauchst du jetzt nicht mehr. Die hast du nur gebraucht, damit dir erlaubt wird 2.73.405.5 zu flashen, ohne Goldcard hätte der RUU ein Fehler ausgespuckt.
 
SolosTeran schrieb:
Brauche auch mal Hilfe.

Geht um ein G2 mit nem relativ unbekannten Status (bin nicht vor Ort deswegen).
Da wurde mal ein generic Rom drauf gehauen.
Dann noch mal und mit der Anleitung wohl das update-hero-generic-2.73.405.38-rooted-signed.zip

Ich hatte den selben zustand. Mit Goldcard einfach auf 2.73.405.5 flashen und schon kommen die OTAs :D

Grüße
 
Funktioniert das ganze auch mit dem neuen Update (A2.1) um dieses zu rooten? =)
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.551
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.961
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.985
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten