1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3d Panorama Fotos in Webseite einbinden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von doc, 15.01.2012.

  1. doc, 15.01.2012 #1
    doc

    doc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hallo zusammen,

    zu diesem Thema habe ich verwunderlicherweise noch nichts im Web gefunden.
    Mit dem Xperia Arc kann man ja nach dem Update Panorama Fotos erstellen und betrachten.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Panoramafotos auch auf einer Webseite zu veröffentlichen.
    Nur so macht dies meiner Meinung Sinn.

    Hat jemand hierfür eine Lösung?
     
  2. Yadeki, 16.01.2012 #2
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Die 3D Panorama Fotos kann man ausschließlich auf 3D Fernsehgeräten anzeigen lassen. Diese kann man auch nicht auf dem Arc ansehen da dieses ja bekanntlich keinen 3D Bildschirm hat.
    Da wahrscheinlich 99% der Nutzer an PC oder Laptop nur einen "normalen" Bildschirm haben macht da so ein 3D Panorama Foto auf einer Webseite sehr wenig Sinn.

    Die "normalen" Panoramabilder kann man natürlich ohne Probleme in Webseiten einbinden.
     
  3. doc, 16.01.2012 #3
    doc

    doc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Hallo und vielen Dank für die Antwort.
    Um die Panorama Fotos geht es mir ja. Die möchte ich auf unserer Internetseite einbinden um unsere Räumlichkeiten zu präsentieren.

    Die Frage ist aber... wie?
     
  4. Yadeki, 17.01.2012 #4
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    Meine Freundin ist gerade nicht hier mit ihrem Arc, deswegen kann ich das jetzt hier nicht sehen.
    Aber die normalen Panorama Fotos sind doch bestimmt nur jpg Dateien. Jetzt hier zu erklären wie man Fotos in eine Internetseite einbindet geht wohl ein wenig zu weit und ist auch nicht das passende Forum dafür.
     
  5. doc, 17.01.2012 #5
    doc

    doc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Wenn's so einfach wäre würde ich ja hier nicht fragen.
    Es ist keine JPG Datei sondern eine MPO Datei.
    Dies muss irgendwas spezifisches vom Sony Ericsson Arc sein oder von Android. Das weiß ich eben nicht. Daher meine Frage hier in der vermutlich passenden Rubrik Sony Ericsson Xperia Arc.

    Also nochmal.

    Gibt es irgendeine Konvertierungssoftware für Panoramabilder das Arc?
    Oder eine andere Möglichkeit die Panoramafotos des Xperia Arcs ausserhalb des Telefons auf einer Internetseite sichtbar zu machen?
    Wenn nicht, dann wäre es nämlich lediglich eine vollkommen sinnlose Spielerei.
    Das ist meine Frage. Ich würde die Panoramafotos gerne auch sinnvoll nutzen.

    Hat das schon einmal jemand geschafft?
     
  6. ibi, 18.01.2012 #6
    ibi

    ibi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Honor 5x
    Tablet:
    LG G-Pad 8.3
    Hallo,

    ich glaube du verwechselst wirklich die 3D Aufnahmen die auch so ähnlich, wie die Panorama Fotos gemacht werden, mit den Panorama Aufnahmen. Letztere sind einfach JPEGs, die "extrem breit" sind und zwischen allen anderen Fotos sind. Du musst als Aufnahmemodus Schwenkpanorama und nicht 3D-Schwenkpanorama wählen.
     
    Yadeki bedankt sich.
  7. Yadeki, 18.01.2012 #7
    Yadeki

    Yadeki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    LG G2
    @ibi
    Vielen Dank

    @doc
    Um MPO Dateien auf dem PC anzuzeigen braucht man einen MPO-Viewer z.B. den StereoPhoto Maker und eine 3D Brille (Farbfilterbrille) oder ein 3D Vision System von nvidia NVIDIA 3D Vision

    Also ein bißchen sehr viel Aufwand und nicht praktikabel.
    In der Regel werden solche Bilder auf Webseiten auch nur als Download angeboten und als JPEG in der Vorschau angezeigt.
    So könnte man das auch für eure Räumlichkeiten lösen.
     
  8. doc, 19.01.2012 #8
    doc

    doc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Ah Ja. Jetzt hab ichs begriffen.
    Folgendes Problem besteht.
    Wenn man auf nur Schwenkpanorama einstellt, dann springt das immer wieder zurück, so dass doch wieder 3d aufgenommen wird. Scheint wohl ein Bug zu sein.
    Aus diesem Grunde hatte ich immer gedacht Schwenkpanorama aufzunehmen obwohl es in Wirklichkeit 3d ist.
    Hier müsste Sony Ericsson mal dringend nachbessern...

    Vielen Dank für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen