3d Panorama Fotos in Webseite einbinden

D

doc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

zu diesem Thema habe ich verwunderlicherweise noch nichts im Web gefunden.
Mit dem Xperia Arc kann man ja nach dem Update Panorama Fotos erstellen und betrachten.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Panoramafotos auch auf einer Webseite zu veröffentlichen.
Nur so macht dies meiner Meinung Sinn.

Hat jemand hierfür eine Lösung?
 
Die 3D Panorama Fotos kann man ausschließlich auf 3D Fernsehgeräten anzeigen lassen. Diese kann man auch nicht auf dem Arc ansehen da dieses ja bekanntlich keinen 3D Bildschirm hat.
Da wahrscheinlich 99% der Nutzer an PC oder Laptop nur einen "normalen" Bildschirm haben macht da so ein 3D Panorama Foto auf einer Webseite sehr wenig Sinn.

Die "normalen" Panoramabilder kann man natürlich ohne Probleme in Webseiten einbinden.
 
Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Um die Panorama Fotos geht es mir ja. Die möchte ich auf unserer Internetseite einbinden um unsere Räumlichkeiten zu präsentieren.

Die Frage ist aber... wie?
 
Meine Freundin ist gerade nicht hier mit ihrem Arc, deswegen kann ich das jetzt hier nicht sehen.
Aber die normalen Panorama Fotos sind doch bestimmt nur jpg Dateien. Jetzt hier zu erklären wie man Fotos in eine Internetseite einbindet geht wohl ein wenig zu weit und ist auch nicht das passende Forum dafür.
 
Wenn's so einfach wäre würde ich ja hier nicht fragen.
Es ist keine JPG Datei sondern eine MPO Datei.
Dies muss irgendwas spezifisches vom Sony Ericsson Arc sein oder von Android. Das weiß ich eben nicht. Daher meine Frage hier in der vermutlich passenden Rubrik Sony Ericsson Xperia Arc.

Also nochmal.

Gibt es irgendeine Konvertierungssoftware für Panoramabilder das Arc?
Oder eine andere Möglichkeit die Panoramafotos des Xperia Arcs ausserhalb des Telefons auf einer Internetseite sichtbar zu machen?
Wenn nicht, dann wäre es nämlich lediglich eine vollkommen sinnlose Spielerei.
Das ist meine Frage. Ich würde die Panoramafotos gerne auch sinnvoll nutzen.

Hat das schon einmal jemand geschafft?
 
Hallo,

ich glaube du verwechselst wirklich die 3D Aufnahmen die auch so ähnlich, wie die Panorama Fotos gemacht werden, mit den Panorama Aufnahmen. Letztere sind einfach JPEGs, die "extrem breit" sind und zwischen allen anderen Fotos sind. Du musst als Aufnahmemodus Schwenkpanorama und nicht 3D-Schwenkpanorama wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yadeki
@ibi
Vielen Dank

@doc
Um MPO Dateien auf dem PC anzuzeigen braucht man einen MPO-Viewer z.B. den StereoPhoto Maker und eine 3D Brille (Farbfilterbrille) oder ein 3D Vision System von nvidia NVIDIA 3D Vision

Also ein bißchen sehr viel Aufwand und nicht praktikabel.
In der Regel werden solche Bilder auf Webseiten auch nur als Download angeboten und als JPEG in der Vorschau angezeigt.
So könnte man das auch für eure Räumlichkeiten lösen.
 
Ah Ja. Jetzt hab ichs begriffen.
Folgendes Problem besteht.
Wenn man auf nur Schwenkpanorama einstellt, dann springt das immer wieder zurück, so dass doch wieder 3d aufgenommen wird. Scheint wohl ein Bug zu sein.
Aus diesem Grunde hatte ich immer gedacht Schwenkpanorama aufzunehmen obwohl es in Wirklichkeit 3d ist.
Hier müsste Sony Ericsson mal dringend nachbessern...

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.091
meetdaleet
meetdaleet
N
  • Ninja0404
Antworten
10
Aufrufe
1.652
Slimmer2
Slimmer2
U
  • usiciliano
Antworten
0
Aufrufe
951
usiciliano
U
Zurück
Oben Unten