3D Spiele

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Finn Jonas, 19.05.2011.

  1. Finn Jonas, 19.05.2011 #1
    Finn Jonas

    Finn Jonas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo ich suche für das Streak ein paar 3D spiele wie N.O.V.A. oder H.A.W.X von Gameloft kann auhc ein anderer anbiter sein weil die von Gameloft funktionieren ja nicht .
    LG Finn
     
  2. -Ps-Y-cO-, 19.05.2011 #2
    -Ps-Y-cO-

    -Ps-Y-cO- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.12.2010
    GunBros bspw. ... Gefällt mir bspw. sehr gut auf dem Dell mit dem RIESIGEM DISPLAY =)
    ansonsten NFS Shift... wobei mich da der Große Display eher Behindert!
    Super Dynamite Fishing vll. noch... Frau Zockts immer, auch aufm Arc, macht beim Dell aber mehr Spaß findet sie :p
     
  3. seoknecht, 30.05.2011 #3
    seoknecht

    seoknecht Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Moin... oder besser Mahlzeit.

    Also von Gameloft geht zumindest Asphalt 5 outofthebox.
    Eternal Legacy läuft wenn man als Device HTC Desire HD nimmt und ordert.
    Ebenso Assassins Creed und Hero of Sparta.

    Ein paar andere gehen, wenn man ein gerootetes Gerät hat und Chainfire3D nebst Tegra Plugin benutzt. Als Gerät beim Gameloft Store dann LG Optimus Speed (Optimus 2x) wählen

    So habe ich folgende zum laufen bekommen:
    Modern Combat Sandstorm und Modern Combat 2 Black Pegasus und N.O.V.A (wohlgemerkt 1, Teil 2 wollt nicht laufen)

    Zum Rest kann ich nichts sagen, kann mir aber vorstellen, dass die ebenso funzen mit Chainfire3D.

    Edit:
    Achso, ansonsten ausm Market noch:
    Cordy - nettes 2,5 Jump'n'Run - Freemium, sprich kostenlos, gibt aber inApp Käufe, falls mans braucht.
    Welcome To Hell - Egoshooter, wenn auch nicht so episch wie die Gameloft Teile - 2,10€
    No Gravity - Weltraum Shooter, nicht getestet, aber wird bei mir im Market als kompatibel angezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    sabs_3000 bedankt sich.
  4. Finn Jonas, 30.05.2011 #4
    Finn Jonas

    Finn Jonas Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    OK danke.

    Aber wie macht man das genau das Nova läuft.?
     
  5. seoknecht, 30.05.2011 #5
    seoknecht

    seoknecht Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Du brauchst ein gerootetes Streak und Chainfire 3D nebst Tegra Plugin.

    Rooten am besten mit GingerBreak, einfach mal Googlen... Ist zwar eigentlich für Android 2.3. funzt aber auch mit 2.2.

    Wenn du Root hast und Superuser, dann brauchst du Chainfire 3D und das Plugin.
    Hier ist ne englische Anleitung samt Quellen dafür: Just Another Mobile Phone Blog: Chainfire 3D Plugins
    Wenn du dort dem Link zum Source folgst, bekommst du das ganze auch bebildert und mit klickbaren Links, wusste nur nicht, ob ich hier andere Foren verlinken darf...

    Wenn du in Chainfire das Tegra Plugin ausgewählt hast, sollten viele Spiele laufen, die eigentlich für den Tegra Chipsatz sind, also z.B. für das LG Optimus Speed.
    Ich habe also bei Gameloft einfach angegeben, dass ich das LG Optimus hätte (Webseite) und die oben stehenden Games geordert. Leider funzte N.O.V.A 2 nicht, aber mein Gott, die paar Euro sind dann halt futsch.

    Absatz gelöscht wegen der Empfehlung, nach Warez zu suchen.

    Für das ganze gebe ich keine Garantie!
    Bei mir hat es funktioniert und bei anderen auch soweit ich das im Internet lesen konnte.
    Allerdings soll bei anderen auch N.O.V.A. 2 laufen, was es bei mir nicht tut.
    Weitere Spiele die laufen sollen: Shrek Kart, PES, Asphalt 6, BackStab
    Kann ich weder bestätigen noch verneinen, da von mir nicht getestet...

    Was bei mir auf jeden fall läuft, mit Tegra Plugin im Chainfire ist Samurai Vengeance ausm Market... Wird mir bei der Suche (nur auf dem Gerät direkt, nicht Webmarket) seit Chainfire auch angezeigt, obwohl es ja eigentlich nur für Tegra Geräte ist).

    Hier ist auch noch mal eine deutscher Artikel zu Chainfire: Tegra 2: Exklusive Tegra Zone-Games laufen auch auf anderen Geräten [EXKLUSIV] | androidnews

    Ich übernehme keine Gewähr für sämtliche Infos und rooten sowie austesten dieser Methode erfolgt auf eigene Verantwortung. Ich persönlich hab mein Streak seit Chainfire wieder ganz arg lieb ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2011
    sabs_3000 bedankt sich.
  6. TimoBeil, 30.05.2011 #6
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    @seoknecht:

    Selbstverständlich darf man hier auf andere Webseiten verlinken. Soweit es hilfreich ist, sind alle für detaillierte Anleitungen dankbar.

    Nicht tolerabel sind jedoch auch nur die leisesten Hinweise auf Warez! Ich habe deshalb deinen obigen Beitrag editiert. Auch die Empfehlung, nach Benutzung der Raubkopie die App zu kaufen, macht einen nach den Forenregeln verbotenen Hinweis nicht ungeschehen.

    Ich bitte allgemein um Beachtung.
     
    seoknecht bedankt sich.
  7. seoknecht, 30.05.2011 #7
    seoknecht

    seoknecht Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Kein Ding, werde in Zukunft mehr darauf achten.
    Dachte halt, da ich da weder Links noch sonstwas angegeben habe und ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass man es sich dann nach Funktionstest auch kaufen sollte wäre das okay. Aber hey, Fehler passieren und ich gelobe Besserung.
     
  8. sabs_3000, 03.08.2011 #8
    sabs_3000

    sabs_3000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Danke für die beiträge , hab jetzt am streak chainfire und plugins. Nova 1,2 sandstorm laufen schon gut. Aber modern combat 2 z.B. nicht. Ich mag das spiel und würdees gerne zum laufen bringen. Es startet normal aber glei ch h beim start sieht man den fehler. Die schrift z.b. spiel fortsetzen ist nicht hinterlegt und beim spielen sieht man fast nur weiss. Texturen? Habs mit allen 3 plugins versucht. Nichts klappt. An den einstellungen hab ich auch probiert und geht auch nichts. Was kann das problem sein? Falsches gerät bei gameloft gewählt oder gibts ein chainfire plugin das es zum laufen bringt? Bitte hilfe :huh:
     
  9. XOMAN, 04.11.2011 #9
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Habe meinem Sohn das Dell im Sommer uum Geburtstag geschenkt. Er hat es aufgrund der Größe dem Galaxy Ace und dem S1 vorgezogen. Er daddelt auf dem Ding halt gerne. Ein Nachteil hat das Gerät allerdings. Von den grafisch guten Spielen.....z.B. Gameloft.....gibts es fast nix. Da hätte er sich besser vorher informiert. Gerade O&C hätte er gerne gespielt. Ansonaten ist das Teil echt klasse und kann alles was man als Ottonormaluser braucht. Selbst das Display haben wir nach einem Sturz für nur 31 Euro tauschen können.

    XOMAN

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  10. TimoBeil, 04.11.2011 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,867
    Erhaltene Danke:
    3,530
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo XOMAN,

    wegen der Gameloft Spiele hatten sich schon manche den Kopf zerbrochen und wohl auch einige Spiele per Root und Chainfire Plugin zum laufen gebracht. Wenn du nach "Gameloft" im Streak-Hauptforum suchst, werden einige u. U. hilfreiche Themen angezeigt, unter anderem:
    http://www.android-hilfe.de/dell-st...gameloft-games-auf-meinen-streak-2-2-2-a.html und
    http://www.android-hilfe.de/dell-streak-forum/104799-3d-spiele.html

    Insgesamt wohl eher für den fortgeschrittenen User, aber da ihr ja auch schon hardwaremäßig eingegriffen habt...;)

    Und um noch ein klein wenig beim Thema zu bleiben: beim Samsung Note wird das mit den Spielen wahrscheinlich auch nicht viel besser werden, weil auch dieses eher ein Nischenprodukt sein wird.
     
  11. XOMAN, 04.11.2011 #11
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ja da haste recht......kenne die anderen Themen im Forum.....leider rückt mein 14 jähriger Sohn das Ding nicht raus. Solange er noch andere Games findet......seine PSPgo ist abgemeldet. Die nutzt er kaum noch. Das mit dem Display hat ein Freund gemacht der Dipl.Ing El. ist......ich als Maschinenbauingenieur gehe an so kleine Teile nicht dran..Ist auch wie ichs gesehen habe nicht ganz easy das Display zu tauschen. Mein Sohn hatw sich ne Laserschwertsimulationsapp aus dwm Market gezogen und dann mit dem Phone rumgefuchtelt bis es aus der Handytasche an die Wand flog. Dell wollte für die Reparatur 350 Euro. Das Dell hat aber nur 300 gekostet. Echt unverschämt. Na ja Display aus HK hats gerichtet.
    Was ich noch suche ist ne Möglichkeit C&O zum Laufen zu bekommen. Da jemand ne Idee?

    XOMAN

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  12. Z3777, 04.11.2011 #12
    Z3777

    Z3777 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Die Sache mit den schicken HD-Spielen finde ich auch ziemlich nervig.

    Ich hatte mir letztes Jahr von Gameloft Ashphalt 5 für das Streak gekauft. Das lief eigentlich recht gut, wenn auch manchmal etwas rucklig. Als ich vor kurzem das Streak-Austauschgerät bekam, versuchte ich das Spiel wieder zu installieren, aber es ließ sich nicht mehr installieren.

    Daraufhin entbrannten endlose Diskussionen mit dem Gameloft-Support, bei denen sich herausstellte, dass eigentlich gar nix von den HD-Spielen vernünftig auf dem Streak läuft. Die freundliche Servicemitarbeiterin sagte mir aber, dass man zukünftig eine breitere Palette von Android-Geräten mit den HD-Spielen kompatibel machen wolle.

    Da auf dem Streak nur so eine Art HD-Kartenspiel von Gameloft läuft, wollte ich mir was Schönes für mein Galaxy Tab 10.1 gönnen. Aber auch da galt das Motto "Pustekuchen". Es standen nur 2 oder 3 HD-Spiele zur Auswahl. Ich habe jetzt Asphalt 6 und 9 MM, was beides auf dem Galaxy Tab spitze läuft.

    Ansonsten ist diese Spielepolitik aber echt kalter Kaffee - mit welcher Zielsetzung da agiert wird, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht hängt das aber mit den unzähligen Android-Versionen auf unzählig verschiedener Hardware zusammen, und man bedient im Wesentlichen die breite Masse, die jedenfalls kein Streak nutzt.
     
  13. XOMAN, 04.11.2011 #13
    XOMAN

    XOMAN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,874
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Die Spiele werden sicher auf die unterschiedlichen Hardwaren angepasst. Da spiele Prozessor und ev vorhandener Grafikchip ne Rolle. Des weiteren nat auch die Auflösung. Wenn man dan mal bedenkt wie oft Galaxy Tabs verkauft werden.......liegt es nahe zu vernuten diese Spiele hpts auf Handys zu bringen die vom entsprechendem Klientel benutzt wird.....also nat weniger Galaxy Tab als vielmehr Galaxy S1 und S2 und Handys die vornehmlich vom jüngerem Publikum benutzt wird.

    XOMAN

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen