1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G/2G Netzwerkverbindung geht manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von DocMAX, 09.09.2010.

  1. DocMAX, 09.09.2010 #1
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Manchmal geht meine Netzwerkverbindung nicht mehr, obwohl H oder 3G Connection besteht. D.h. es kommen z.b. Meldungen wie Website kann nicht angezeigt werden. Es hilft nur ein Neustart des Phones. Hat das jemand auch?
     
  2. payce, 09.09.2010 #2
    payce

    payce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,133
    Erhaltene Danke:
    1,133
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Was für einen Empfang und Provider hast Du? Mach mal nen Test mit "Speed Test", wie hoch Dein Ping ist (sollte für guten Empfang um die 200 ms oder darunter betragen).

    Android Version?
     
  3. enrique_ac, 09.09.2010 #3
    enrique_ac

    enrique_ac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    404
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Phone:
    Vernee Apollo Lite
    Tablet:
    Amazon Kindle 7 (2016)
    Hi,

    ja war bei mir auch - mir hat ein Taskmanager geholfen, meist trat das Problem auf, wenn das Milestone schon länger durchgängig im Betrieb war und viele Apps geöffnet und getestet wurden.

    Wenn ich nun mit dem Taskkiller unnötige Hintergrundprozesse deaktiviere, funzt es im mobilen Internet direkt wieder.
     
  4. DocMAX, 10.09.2010 #4
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    2.1 update 1 von GOT. werde den trick mal mit dem taskkiller probieren... glaub zwar nicht dass das was bringt, werd es aber probieren
     
  5. *$kUnK.-, 10.09.2010 #5
    *$kUnK.-

    *$kUnK.- Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.02.2010
    flugzeug modus an und aus machen, das hilft!
     
  6. DocMAX, 11.09.2010 #6
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    leider hilft bisher nur reboot... hoffe das problem wird in 2.2 ausgemerzt
     
  7. pmr, 14.09.2010 #7
    pmr

    pmr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Kenne das Problem auch. Tritt regelmäßig auf und zwar wenn Stein und x10 per ultra card gleichzeitig im Netz sind.
     
  8. jojojojojojo, 14.09.2010 #8
    jojojojojojo

    jojojojojojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Hallo,
    ich habe ein "ähnliches" Problem.
    Seit ich am Sonntag mal kurz PDAnet installiert und ausprobiert hatte, dann aber wieder runtergeworfen habe, findet das Handy so gut wie kein Edge "E" mehr. Nur noch "G" oder gleich "3G" oder "H". Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
    Danke und Gruß,
    Johannes
     
  9. DocMAX, 15.09.2010 #9
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    just wieder das problem: habe iwrklich ALLE apps gekillt. habe das H symbol, aber es werden keine daten gesendet oder empfangen (die weissen pfeile bleiben grau). ich muss das handy schon wieder neu starten...

    gibts eine app die die netzwerkverbindungen irgendwie resettet?
    übrigens hilft auch kein flugzeugmodus ein- und ausschalten... (nur das H symbol kommt wieder)

    JEMAND NE IDEE? oder ist es wirklich ein bug?
     
  10. Sale9186, 16.09.2010 #10
    Sale9186

    Sale9186 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    HTC One X
    hab das problem auch, das nervt ohne ende! hab mich an vodafone gewendet, die haben mir ne neue simkarte geschickt, ich werde jetzt mal beobachten obs geholfen hat, wenn nicht wird wieder reklamiert, 2. "nachbesserung" soll dann laut vodafonemann sein, das handy im shop durchchecken zu lassen. da seh ich aber auf dauer bestimmt nicht ein damit zu leben, immer mal wieder zwischendurch kontrollieren zu müssen, ob ne verbindung besteht und somit anrufe und sms zu verpassen verträgt sich irgendwie nicht mit dem selbstverständnis eines handys. wann kommt noch gleich das milestone 2?
     
  11. brucie08, 16.09.2010 #11
    brucie08

    brucie08 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Zopo Hero 1
    Exakt das habe ich auch - nun muss ich öfters auf G surfen ehe das MS dann mal ein 3G/H Netz findet. Vor paar Tagen/Woche ging das schneller. Netz O2. Kein PDAnet installiert. Problem auch nach Full Flash.
     
  12. DocMAX, 12.10.2010 #12
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    Leute jetzt wird es langsam ernst. Dieser ständiger Verbindungsabbruch nervt tierisch! Kann man auf root-Ebene nicht irgendeinen Netzwerkreset machen (a la ifdown ifup oder so). Wer kann mir noch einen Tipp geben, was ich tun könnte. Hatte das Problem beim CM6 Mod übrigens nicht. Ich will aber aus bestimmten Gründen ohne das Mod aus kommen. VIELEN DANK!

    Edit: Das Problem tritt glaube ich auf, wenn ich von WLAN auf 3G gehe. Wenn ich das zu oft mache, bleibt 3G offline.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2010
  13. DocMAX, 12.10.2010 #13
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    *push*
     
  14. cmowse, 12.10.2010 #14
    cmowse

    cmowse Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.10.2009
    statt *push* lieber mal die Suchfunktion benutzen...
     
  15. foxylion, 13.10.2010 #15
    foxylion

    foxylion Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    HTC One X
    Dann gib mal deine Suchergebnisse preis, würde mich nämlich auch interessieren.
     
  16. DocMAX, 13.10.2010 #16
    DocMAX

    DocMAX Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    24.12.2009
    hab auch nix gedunden
     
  17. Spawnilein, 14.10.2010 #17

Diese Seite empfehlen