Moto G4 3G Internet Verbindung wird immer "angehalten"

Bei mir taucht das Problem jetzt auch auf...
Mobiles Internet und WLAN werden öfters für sehr kurz unterbrochen. Im mobilen Internet g fiel mir das nicht so auf weil ich wenig unterwegs am surfen bin. Aber seit dem ich die CallYa Karte habe und jetzt auch wieder die Internet-Pauschale bezahlt habe, und entsprechend nutze, galt mir das auf.
Ich meine, nur mit meiner Simyo-Karte (jetzt "blau"/eplus/Telefónica) wäre das nicht aufgetreten...
Das D2 Netz ist hier aber auch sehr unzuverlässig, von kein Netz bis LTE kann man auf meinem Grundstück* alles haben...

*(deutsches Grundstück... 600qm ... Nicht australische Verhältnisse...!)
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Genauso war es bei mir auch immer.

Und das Vodafone Netz ist bei mir wie gesagt auch sehr schwankend.

Echt schon ärgerlich sowas,und das da nichts dran gemacht wird anscheinend.

Ich beobachte bei mir wie gesagt jetzt nochmal die kommenden Tage,ob es wieder auftaucht.
 
cptechnik schrieb:
Bei mir taucht das Problem jetzt auch auf...
Mobiles Internet und WLAN werden öfters für sehr kurz unterbrochen.

Wobei WLAN-Unterbrechungen nichts mit dem Netz oder der Sim-Karte zu tun haben.
 
Bei mir gibt es im WLAN keine Störungen,nur im Mobilfunknetz.
Werde das aber auch Mal genauer beobachten ob es im WLAN auftaucht.
 
@josifi
Ja, schon klar... Merkwürdig ist das aber schon...
So was habe ich mit G1 und G2 nie gehabt...
Ich habe aber kaum kontinuierliches Nutzen, es fällt mir halt auf, wenn ich wie jetzt im Forum unterwegs bin, und plötzlich das Symbol fehlt, oder ich den Beitrag gerade am abschicken bin.
Mein Problem muss ja nicht unbedingt direkt was mit euren zu tun haben, nur ich wollte anmerken dass ich auch D2 habe und ähnliche Probleme habe...
Merkwürdig.
 
Aber D2 hat doch nichts mit WLAN zu tun.
Interessant wäre, ob du die Probleme immer mal wieder mit mobilen Daten hast ("Angehalten") und die Netzverbindung bei wieder bestehendem Netz nicht wieder selbständig hergestellt wird.
 
Habe jetzt wieder Vodafone karte drin mit schwankenden empfang und schon sind die Aussetzer wieder da.
 
Meinst du mit Aussetzern kurze Unterbrechung durch Nrtzschwankungen oder das "angehalten" bis zu einem Neustart?
 
Kurze Unterbrechung durch die Netzschwankungen.
Ich habe laut Anzeige im Dispay Empfang,aber es kommen keine Daten durch,und nach ca.1 Minute ist dann automatisch wieder Datenfluss da.
 
Damit könnte ich problemlos leben, das gibt's ja mal bei allen Handys... :glare:
Blöd ist es, wenn es NICHT von selbst wieder kommt ("angehalten"), wie es bei mir war.
 
Ja,das stimmt,das ict natürlich noch blöder wenn die Verbindung nicht von selbst wieder kommt,aber ich finde es so auch schon ätzend genug.
 
Schon wieder... Autobahn Nähe Heilbronn Abbruch D2 ("angehalten"), kein Verbindungsaufbau bis Frankfurt. D2 auf einem anderen Handy nur Schwankungen mit selbständigen neuen Verbindungsaufbau.
Jetzt reicht's, das Ding kommt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
josifi schrieb:
Jetzt reicht's, das Ding kommt weg.

Keine Garantie mehr drauf? Eventuell stimmt was nicht mit deiner Antenne
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Dann müsste es bei allen Netzen sein; bei D1 habe ich das Problem nicht.
Und D2- Netz geht ja auch in der Regel, nur wenn es mal 2 Minuten weg war, bleibt es angehalten, egal, wie die Netzstärke sich entwickelt.
Schwacher Trost: Ich bin nicht der einzige mit dem Problem, auh in Nachbarforen tauchen entsprechende Meldungen auf...

Ich bedanke mich für die Hilfe-Versuche, aber es nutzt leider alles nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Wie schon gesagt, ich konnte mein Problem lösen indem ich vom ePlus Netz auf das Congstar/D1 Netz umgestiegen bin.
Vielleicht hat das ja auch was damit zu tun, dass es bei Congstar nur ein 3G Netz und kein LTE Netz gibt.
Vor dem Android 7 Update hatte ich aber mit dem ePlus Netz keine Probleme.
Motorola meinte, dass das Update nichts mit dem Mobilfunknetz zu tun hat.
Da das 3G Netz bei mir auf dem Land aber viel besser funktioniert als das ePlus Netz bin ich irgendwie froh um den Wechsel.
Die Umstände die dazu geführt haben finde ich aber nicht ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: josifi und Klabautermann2345
Nein, an 3G liegt´s nicht, hab ich auch. Aber am Netz.
Vodafone kann sagen, was sie wollen, D1 ist einfach stabiler und besser abgedeckt. Wahrscheinlich ist das Moto G4 ein D1-Handy...:biggrin:
 
Bei mir gibt es im Telekom Netz auch keine Probleme,nur im Vodafone LTE und o2 LTE Netz.
 
Das entspricht genau meiner Erfahrung. Aber wegen eines Handys den Tarif wechseln... Es gibt noch mehr schöne Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Das käme für mich auch niemals in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Habe gerade nochmal beobachtet als keine Daten da waren auf einmal, so wie öfters.
Empfang wird angezeigt, aber es kommt die offline Meldung wenn ich den Browser öffne, und whatsapp Nachrichten gehen auch nicht raus.
Wollte dann wlan einschalten, ging auch nicht, kommt immer Meldung keine Verbindung. Nach 2 Minuten geht es dann wieder.
Liegt also nicht nur am Mobilfunk netz.
Total ärgerlich das ganze.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.990
bs7799de
B
G
  • groovinroovin
Antworten
1
Aufrufe
1.101
Melkor
Melkor
N
  • neolein
Antworten
5
Aufrufe
1.691
neolein
N
Zurück
Oben Unten