1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. mine, 26.08.2009 #1
    mine

    mine Threadstarter Neuer Benutzer

    hi,

    wie der titel schon sagt: nach standby habe ich kein 3g mehr - muss erst in den flugmodus und zurück... weiß jemand warum? danke!
     
  2. dj_ecr, 26.08.2009 #2
    dj_ecr

    dj_ecr Android-Hilfe.de Mitglied

    Nutzt du auch WLAN?
    Dann koennte ein Umstellen der Option unter Einstellungen ->Wireless ->WLAN Einstellungen ->Menutaste ->Erweitert ->Wlan-Standby-Richtline helfen, da das WLAN sonst nach dem Standby versucht wird wiederherzustellen und wenn das nicht klappt wird nicht immer korrekt zu 3G/GPRS zurueckgeschaltet.

    Hast du auch keinen Netzempfang mehr oder nur kein 3G/GPRS?
    Oder gehts automatisch zu GPRS statt 3G?
     
  3. mine, 27.08.2009 #3
    mine

    mine Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo!
    ich habe kein wlan an und 3g sowie gprs sind aus, sobald das telefon in den standby geht.
     
  4. olafgeibig, 27.08.2009 #4
    olafgeibig

    olafgeibig Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie soll das denn gehen? Dann könnte ja niemand mehr anrufen... Da bringst Du etwas durcheinander denke ich.
     
  5. mine, 27.08.2009 #5
    mine

    mine Threadstarter Neuer Benutzer

    ok - dann sagen wir es so: ich habe keine internetverbindung - nur sprachverbindungen. dies problem ist behoben, wenn ich in den Flugmodus und zurück gehe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009
  6. WalkingShadow, 27.08.2009 #6
    WalkingShadow

    WalkingShadow Neuer Benutzer

    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Keine Internetverbindung mehr möglich. Allerdings ist bei mir WLAN eingeschaltet, aber auch darüber verbindet er sich manchmal nicht mehr.
     
  7. dj_ecr, 27.08.2009 #7
    dj_ecr

    dj_ecr Android-Hilfe.de Mitglied