1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G schaltet sich bei Wlan aus

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von XOMAN, 27.01.2012.

  1. XOMAN, 27.01.2012 #1
    XOMAN

    XOMAN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,875
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Ich habe das Dell Streak erst 1 Woche. Leider schaltet sich das 3G Netzwerk, wenn ich Wlan einschalte einfach aus und umgekehrt.....Finde nirgendwo eine Einstellmöglichkeit,die das verhindert. Bei meinen anderen Androiden läuft das parallel.

    XOMAN
     
  2. PriesterLK, 27.01.2012 #2
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Warum? Bist doch mit dem Internet verbunden und wüsste nicht das es irgendwelche Nachteile nach sich zieht. Wenn beides an ist, schaltet es sich automatisch um z.B. wenn Du ausser Reichweite des WLANs bist oder umgekehrt.

    Trotzdem viel Spass mit den Gerät :)
     
  3. enidandreas, 27.01.2012 #3
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Hallo,

    kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: Normalerweise ist WLAN schneller und kostengünstiger.

    Hier aber zu den Einstellungen:

    Bei WLAN-Einstellungen > MENUE > Erweitert

    gibte es oben WLAN Standdby-Richtlinie.

    Ich dachte bisher die ist nur für WLAN Stromspareinstellungen, aber wenn man mal das Kleingedruckte liest steht da

    Festlegen, wann von WLAN auf mobile Daten umgeschaltet werden soll


    Hoffe es hilft.

    Gruß
     
  4. XOMAN, 27.01.2012 #4
    XOMAN

    XOMAN Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,875
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Aber wäre schön wenn das Dell nebenbei freie wlan Access Pointe suchen würde....kann mein SGT auch....

    XOMAN
     
  5. PriesterLK, 27.01.2012 #5
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Soviel ich weiss macht das Streak das auch..wenn Du aus Deinem Funknetz weg bist und draussen irgendwo ein freies Netz ist, wird Dir das soviel ich weiss auch angezeigt. Soviel ich weiss würde ich aber davon abraten, weil in irgendeiner Android Version andere Dein Handy angreifen können..
     

Diese Seite empfehlen