3G schaltet sich bei Wlan aus

X

XOMAN

Dauergast
134
Ich habe das Dell Streak erst 1 Woche. Leider schaltet sich das 3G Netzwerk, wenn ich Wlan einschalte einfach aus und umgekehrt.....Finde nirgendwo eine Einstellmöglichkeit,die das verhindert. Bei meinen anderen Androiden läuft das parallel.

XOMAN
 
Warum? Bist doch mit dem Internet verbunden und wüsste nicht das es irgendwelche Nachteile nach sich zieht. Wenn beides an ist, schaltet es sich automatisch um z.B. wenn Du ausser Reichweite des WLANs bist oder umgekehrt.

Trotzdem viel Spass mit den Gerät :)
 
Hallo,

kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: Normalerweise ist WLAN schneller und kostengünstiger.

Hier aber zu den Einstellungen:

Bei WLAN-Einstellungen > MENUE > Erweitert

gibte es oben WLAN Standdby-Richtlinie.

Ich dachte bisher die ist nur für WLAN Stromspareinstellungen, aber wenn man mal das Kleingedruckte liest steht da

Festlegen, wann von WLAN auf mobile Daten umgeschaltet werden soll


Hoffe es hilft.

Gruß
 
Aber wäre schön wenn das Dell nebenbei freie wlan Access Pointe suchen würde....kann mein SGT auch....

XOMAN
 
Soviel ich weiss macht das Streak das auch..wenn Du aus Deinem Funknetz weg bist und draussen irgendwo ein freies Netz ist, wird Dir das soviel ich weiss auch angezeigt. Soviel ich weiss würde ich aber davon abraten, weil in irgendeiner Android Version andere Dein Handy angreifen können..
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.957
TimoBeil
TimoBeil
G
Antworten
2
Aufrufe
1.271
boomst
boomst
K
  • kaethe
Antworten
5
Aufrufe
2.737
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten