1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

3G Watchdog seit 2.3 falsch - Alternative?

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Jarvis73, 28.10.2011.

  1. Jarvis73, 28.10.2011 #1
    Jarvis73

    Jarvis73 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2011
    Hallo

    seit dem update auf gingerbread misst 3G den mobilen Datenverbrauch falsch.
    Habe das rausgefunden nachdem ich eine WarnSMS von O2 bekommen habe. Meine Geschwindigkeit wird demnächst gedrosselt da der Monatsverbrauch 80% überschritten hat.
    3G zeigt lediglich einen Verbrauch von 19% an!!

    Kennt jemand diese Problematik? Gibt es Alternativen zu 3G Watchdog?

    Unter Froyo lief die App einwandfrei
     
  2. AndroGirl, 28.10.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Nein.
    Habe auch Gingerbread 2.3.3 und bin bei o2 - keine Probleme mit 3G Watchdog!

    - Call Meter NG
    - DroidStats
    - NetCounter
     
  3. nica, 28.10.2011 #3
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Sicherheitshalber Hinweis: Je nach Anbieter und Alter der SIM ist bei o2 nicht ganz klar, wie der Rechnungszeitraum für die Drosselung läuft.

    In diesem Fall hier ist das geprüft?
     
  4. jna, 29.10.2011 #4
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Wobei ich auch das "Bauchgefühl" habe, dass seit einiger Zeit der Watchdog deutlich zu wenig Verbrauch anzeigt...
     
  5. nica, 29.10.2011 #5
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kann ich nicht bestätigen. Zurzeit kann ich gut testen. Bin im Ausland und habe täglich 10 MB zur Verfügung, Taktung des Anbieters ist dabei 10 KB-Blöcke.

    Bei 3G Watchdog pro so eingestellt, klappt sehr treffend.

    Man sollte darauf achten, dass 3G Watchdog nicht von Android geschlossen wird. Wenn das passiert, wird die App zwar wieder gestartet, aber evtl geht was verloren.

    Wenn man sich das Icon in der Benachrichtigungsleiste anzeigen lässt, kann Android es nicht schließen.
     

Diese Seite empfehlen